Ich gehör wohl auch zu denen die das Tool eher positiv in Erinnerung haben…
Is ja schlussendlich kein Raidfinder sondern „nur“ ein Dungeon Tool…
Und gerade wenn man twinkt is es halt angenehm, dadurch neue Menschen zu finden, mit denen das Spielen Spaß macht…
Schlussendlich muss man das Tool ja nicht lieben aber ist aber mMn sinnvoll. Gerade wenn man keine täglich gleichen Arbeitszeiten hat…
1 Like
Ehm nein, die halbe Zeit kam WotLK ohne DF aus.
Denn der kam erst 13 Monate später ins Spiel.
Und? Die andere Hälfte kam er super mit aus. Verstehe das Argument nicht.
8 Likes
Hm, ich würde vermuten, es hat etwas mit der Fehlannahme zu tun, dass sich durch möglichst viele Einschränkungen damaliger Zeit das alte Spielgefühl wieder einstellen wird, als ob man mechanisch so etwas erzwingen könnte.
Classic und TBC haben uns zwar bereits das Gegenteil bewiesen, aber WotLK ist eine ganz andere Hausnummer, zumal auch viele da angefangen haben (oder zumindest das erste Mal ernsthaft im Endgame mitgemischt).
Wie ich aber schon andernorts anmerkte, wird das Problem der Umsetzung eher ein technisches sein, insbesondere wenn man den voll ausgewachsen heutigen Dungeonbrowser haben möchte.
Trotzdem gehört der DF zu WotLK, egal, wann er eingeführt wurde. Ob er direkt beim Start verfügbar sein sollte oder wie im ersten WotLK, darüber könnte man natürlich diskutieren.
Aber da ich WotLK Classic nicht spielen werde, werde ich dies nicht ausdiskutieren
Bale
5 Likes
Meinetwegen hätten sie ja eine SOM Edition ohne Tool machen können, aber zum Original WotLK gehört auch irgendwann das Tool.
1 Like
On Topic:
Zu 49% ist mir das Wumpe ob der DB kommt, aber zu 51% wäre das für die leeren Realms ein richtiges QoL-Tool, auf Everlook usw… hat man ja eh keine Probleme ne Gruppe zusammenzustellen. Für viel-Malocher wäre das natürlich auch ein Segen
Off Topic:
Zum Thema ängstlich/Isolation kann ich nur sagen, dass der PC sowas nur verschlimmert, da sollte man sich Hilfe suchen (stationäre Therapie zum stabilisieren, offline-Leben). Ich bin selbst unheilbar krank, hatte meine Probleme mit Voice-Gilden, da sie zu 99% toxisch waren. Es hat echt lang gebraucht ne gute Gilde zu suchen. Die „familiären Gilden“ waren immer am schlimmsten.
1 Like
Die Problematik:
Willkür der Spieleentwickler wurde in dutzenden meiner ehemaligen Forenbeiträgen bereits thematisiert.
Es geht nicht um die Community als ganzes.
Es geht um Profit und deren persönliche Ansichten.
WOW Classic kam auch nur weil man Geld verdienen will.
Man wollte die Spieler mit ins Boot holen die in der Vergangenheit auf PrivatServern ihr Dasein gefristet haben.
Übrigens:
Ein klarer Regelbruch von #nochanges.
Entweder man hält sich an die getroffenen Bereitstellungsentscheidungen oder nicht.
Wir können zudem von weiteren Regelbrüchen ausgehen.
Die Vergangenheit von Classic ist der Beweis dafür.
So könnte zum Beispiel gezielt ein Patchstand ausgewählt werden indem der DK zu schwach performt.
1 Like
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie das war.
Der DB ist ja erst später gekommen, glaube mit Ulduar?
Und man konnte mit ihm Recht gut die tapferkeitsmarken Farmen.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin : im BD gab es glaube ich keine ID auf eine Hero während es beim manuellen rein gehen in eine spezifisch eine gab.
Könnte der wegfallen des Browsers auch eine versteckte Art und Weise sein das Zeit Investment zu vergrößern das man aufbringen müsste um Marken zu sammeln ?
1 Like
Ich bin dagegen. Ich fand WotLk toll, bin aber eher weniger der Classic-Spieler.
Sollte der DF nun komplett weg bleiben, so bleibt das Thema Ruf auf dem Server auch weiterhin interessant, weshalb ich überlegen würde, auf einem WotLk-Server anzufangen.
Wer seinen Spielspaß am Vorhandensein des LfG-Tools ausmacht, kann ja das „normale“ WoW spielen, für mich wäre das Weglassen dessen ein großer Pluspunkt und ich habe sie in der Vorstellungsrunde auch so verstanden, dass das so bleiben würde.
1 Like
Ach du kennst also jeden Spieler auf einen server ich wette nicht. Hast du nicht zu vanille und wirst du auch nicht im Remake können wo die server 5mal so groß sind.
2 Likes
Ruf auf dem Server mit WotLk? Also dieser Ruf auf dem Server hat spätestens mit BC aufgehört.
Warum denkst du war das so ?
Ohne ein DF hört der Boost mist Niemals auf und das Gespamme im /4 !
Bin für einen DF
1 Like
Ernsthaft man verkauft in Classic Hero runs?
Ich glaub jetzt weniger das die Hero Runs verkauft werden, eher alles was da drunter ist. Gerade in Classic war es ein extremes Thema von einem Mage mal eben 10 Level durchs Kloster geboostet zu werden in ner Stunde.
War schon etwas nervig, tbh.
Nein, aber vor allem jene mit negativem Ruf haben sich schnell herumgesprochen.
Und die haben dann alle 3 Wochen Kohle für einen Namechange ausgeben müssen, damit sie überhaupt mal wieder mitgenommen werden.
Ansonsten hatte man seine F-List schnell mit Tanks, DDs und Heilern voll, sodass man jederzeit für einen schnellen Run genug Leute zum Fragen hatte, wenn man nicht sowieso in einer großen Gilde war.
Zum level boosten und so sicher. Aber das wäre für den DB ja nicht relevant.
Ich bin skeptisch ob deren Existenz oder nicht etwas daran ändert, aber wie gesagt keine Ahnung was die verkaufen. Ich Blende die aus oder ignoriere sie, bzw Spiel auf Server wo es die nicht gibt
Der DF wurde erstmals in WOtlk 3.3.5 eingeführt und der LFR Ende Cata mit Drachenseele
also kannste etwas warten und schon hast du in wotlk den DF