Petition für das WotLK Dungeon-Tool

Nein, warten hilft da nicht, da sie den DF diesmal überhaupt nicht bringen wollen. Auch nicht zum späteren Zeitpunkt.

Dann hat sich das warten nicht gelohnt , die meisten werden dann eh wieder aufhören…traurig sowas

ja da gebe ich dir recht !
aber wenn man in einer aktiven Gilde ist , dann braucht man auch nicht stunden lang zu suchen !
Und vorallem geht man HC Ini´s nicht nur wegen eq sondern auch wegen die marken.

Gilden sind kein Garant dafür, problemlos immer Leute an der Hand zu haben für Instanzen.

1 Like

Spiele auf Everlook und weiß nicht die Gilden wo ich war da läuft nix , auch wenn man sich im /4 eine Grp suchen will dauert das mehrere std , letztens haben sie Heiler gesucht und nach 5std aufgegeben.
rent-a-tank und rent-a-heal sowas lese ich häufig oder ich werde angeschriben ob ich heiler oder tank bin :slight_smile:
aber nun gut will auch nicht rumheulen , höre einfach auf das macht kein sinn so weiter zu spielen

Ist trotzdem nicht das gleiche.

Klar wenn du eine perfekte 5 Mann Gruppe bildest (was gleichzeitig bedeutet, dass exakt nur 5 Leute mitwollen (oder 2x 5 und die anderen machen eine eigene)), dann sucht man sich einen Dungeon aus, fliegt hin, macht ihn, läuft/portet sich raus und fliegt zum nächsten.

Dauert trotzdem länger als mit Dungeon tool.

Wenn man keine 5 Mann Gruppe ist, sondern nur z.B. 2-3 Leute, dann dauert es ohne Dungeontool auch als Gilde deutlich länger. Leute suchen, dauert je nach Uhrzeit/Anspruch, seine Zeit und dann noch hinfliegen und den Rest machen.

Das Bequeme am Dungeonbrowser ist ja einfach, dass ich in Timbuktu sein kann, mich als Tank/Heuler/DD in die Warteschlange begeben kann und währende das System automatisch sucht, ich einfach weiter mein Zeug machen kann.

Mich persönlich wird eher der Zeitfaktor nerven. Selbst mit einer 5 Mann Gruppe dauert es am Ende länger, vor allem, wenn man die Teile später wegen den Marken abfarmt.

Bei allem Verständnis das der DF schneller geht

es ist ein MMO ! Selbstverständlich kann man WoW ganz alleine spielen, dann muss man aber damit rechnen, Mehrspielerfeatures nicht machen zu können.

Wie schon erwähnt - ein MMO setzt voraus das man sich mit anderen Spielern „zusammenfügt“. Da kann ein wenig Kommunikation sicher nicht schaden.

Der DF hat aber nichts mit alleine spielen zu tun, da man noch immer mit anderen Mitspielern zusammenspielt und dabei sogar dieselbe Kommunikation durchführt, nur dass das vorherige „inv“ oder „LFM Oculus“ fehlt, was in meinen Augen jetzt nicht gerade der Höhepunkt menschlicher Interaktion ist, die im Bezug auf Classic oftmals so romantisch dargestellt wird.

Immerhin haben sie eingeräumt, an einem Tool zu arbeiten, das dem manuellen LFG Tool im aktuellen Retail nahekommt, nur ohne Crossrealm. Was dann im Endeffekt trotzdem bedeuten würde, dass man sich nicht mehr damit befassen muss, die Leute großartig anzuschreiben oder ewig im Chat zu spammen. :smile: Da könnten sie sich den Aufwand auch sparen und direkt den richtigen DF einbauen.

4 Likes

Voll dafür sowie für schnelleres lv. Die leute spielen TBC und WOTLK wegen dem guten Endkontent und nicht um dieselben Gebiete zum 200mal zu spielen. Blizz sollte sich diesbezüglich ein Beispiel bei den Privatservern nehmen (dann kommen vielleicht auch mehr leute zu WOTLK zurück)!

Ich würds ja eher als Heiler versuchen, dann findet man schneller was. Heuler ist eher was fürs Forum :stuck_out_tongue:

Ist halt am Ende wieder sinnlose Ressourcenverschwendung. In TBC wird doch sogar das Addon „LFG Bulletin Board“ verwendet, weil es sonst blöd ist :smiley:

Aber ja in der Regel beschränkt sich die Kommunikation mit dem Retail System auf „Hi“ nach der Einladung und „ty for run“ am Ende des keys.

Sind Heuler nicht die Briefe aus Harry Potter? :stuck_out_tongue:

Ich frag mich echt was die Gegner des DF so gemacht haben seit 2008, dass sie es so gut finden ihre Spielzeit mit suchen zu verbringen?
Ich war damals beim Bund als Zeitsoldat, die ganze Woche eh in der Kaserne und da hatte ich Zeit ohne Ende, aber so schlanke 14 Jahre später hab ich Familie ein Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten die gerne auch mal bis 23 Uhr und später gehen, Beleuchtungsfahrt im Sommer und kann daher morgens vor der Arbeit und sonst am WE bisschen zocken.
Da hab ich bestimmt keine Lust von 4 Std die ich mir zum Spielen frei machen kann 3,5 im LfG zu suchen um dann 1 Dungeon von innen zu sehen.
Ohne DF kein WotLK für mich, schade.
Musste schon Classic sein lassen, weil ohne feste Zeiten zum Raiden/Dungeons laufen ist man in der Gilde nur Beiwerk. BC hab ich gleich sein lassen und hatte auf WotLK gehofft mit dem Tool ein wenig Nostalgie zu erleben.
Hätte mir auch nen BOOST auf 70 geholt dafür.
Bin ich bestimmt nicht der einzige, aber Geld hat Ion wohl schon genug.

To be fair, mit Classic hat Ion nix am Hut. Dafür ist eine andere Dame verantwortlich.
Finde es aber bezeichnend, dass man mit so etwas den mutmaßlichen Classic-Geist am Leben halten will, während man in BC ordentlich zugegriffen hat mit sowas wie Boosts. :smile:

1 Like

/zustimm an TE

wer weiterhin eine gruppe selber aufbauen will, kann das über die freundesliste oder über die gilde tun …

1 Like

Um fair zu bleiben muss man halt auch sagen das oft genug der DF verteufelt wurde und als grund für minderwertige soziale Interaktion benutzt wurde.

Wäre der DF implementiert wäre es sehr viel angenehmer aber man will es Spielern halt recht machen obwohl es manchmal sachen sind wo man denkt „warum genau so“

Das haben sie auch über das TBC Tool am Anfang gesagt. Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist… Meine Hoffnung hält sich dementsprechend in Grenzen.
Wenn aber wirklich ein Tool kommt, welches auf dem Niveau des Retail „Organisierte-Gruppen“ Tool ist, kann ich das fehlen der Browsers gut gut verkraften.

Ja gebt mir bitte den Browser. Jetzt was zu leveln ist ein Graus wenn man nicht selber Tank ist. So kann man wenigstens alle Server miteinbeziehen.

Das ist ja nun wirklich schon vor Ewigkeiten zu Grabe getragen worden… :wink:

Mal abgesehen davon, was Nilann sagt, ist es Blizz auch herzlich egal, ob du classic oder Retail spielst, die Kohle fließt so oder so^^

Ne keine Kohle für den Boost auf 70