Während man hier recht gesittet darüber diskutiert, wird man im Classic Forum als Befürworter vom DF als dumm bezeichnet.
Ich fände den DF gut. Bequemer, schneller, „Casual“-Freundlicher (man sollte nicht vergessen das auch zu Wotlk auch noch einiges an Grind verlangt wird außerhalb der Dungeons)
nein ebend nicht ! ich habe zu Wotlk angefangen , und ja das was am meisten gefehlt hat war halt der Tank oder Heiler,
und als Tank ist man Instant eingeladen worden!
ich kann mich da noch gut dran errinern das ich keine quest abschließen konnte so schnell ging der Invite , und ja auch zu wotlk wurde man zu der Dungeon hin geportet !
also willst du schnell eine Gruppe haben dann spiel tank oder heiler!
hat sich immer bewerht und das auch bei retail
ja wie z.b. Berufe oder die Fraktionen auf erfüchtig zu bringen wie die schultern und kopf verzauberung !
und noch hc ini´s abfarmen bis man raid ready war!
klar ist ja classic gehört da nicht hin, aber nachher jammern se weil se 2 std auf nen tank warten müssen
Ich hab da einen Kompromiss
DF Zugang für 50€ im Shop
@ Ion
Wenn zwei Leute vor dem Eingang standen und den Portstein nutzten, dann ja. War auf PvP-Servern mit unausgeglichenem Fraktionsverhältnis immer ein Spaß.
Bale
Jetzt bring den nicht auf dumme Gedanken^^
Das mit dem Bezahlen für das Nutzen des DF ist vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Vielleicht „überdenken“ die so am Tisch sitzenden drei Stooges nochmal deren Entscheidung.
Füllen sich so weiterhin ihre Taschen, jeder der DF will hat die Möglichkeit des Nutzens und alle Hater bzgl. DF sind fein raus.
Der war gut ^^
Dieselbe Ini rennst aber schon 200 mal ???
Dann heißt es wieder, dass WotLK Pay2Win ist, weil man ja bezahlen müsse, um Dungeons zu finden. Während zuvor noch argumentiert wurde, wie ezpz und mega flott das geht, für jede noch so gammelige Ini am Hintern der Welt Gruppen zu finden und das für die Mehrheit gut wäre.
Wenn der DF so schlecht wäre, würde den heute in Retail doch schon lange auch keiner mehr nutzen, aber viele Leute, inklusive mir, wünschen ihn sich sehr.
Erschreckend, dass Blizz so eine Masse an Spielern augenscheinlich nicht mal auf dem Schirm hat…
Lustige ist ja, Sinnvolle Änderungen bringen Sie nicht wie Friseur und Co.
Aber etwas wichtiges packen Sie raus? Spieler auf Low Server werden sich freuen.
Ist halt wieder Blizzard Logik.
Wenn sie sowas großes einfach ändern, hätten sie auch viel QFL sachen bringen können, die sie ja immer damit verneint haben, dass man das Spiel nicht verändern dürfte…
Die drehen sich das auch wie sie es brauchen.
Der Zug war in bereits in denn Moment abgefahren als Blizzard denn Level-Boost gebracht hat.
Und dieser schiene mit Kusshand genommen würde zu sein, so das dieser mit wenig Überraschung wieder mit dabei ist.
Und bitte es braucht keiner kommen das man damit das Booste oder so unterbinden wollte das ist einfach Unsinn
Selbst wenn, man hat damit nachher einfach wunderbar den Bots in die Hände gespielt.
Jop
Genau genommen war egal was dort passiert wer, am Ende haben die Bots so oder so gewonnen und Blizzard auch…weil Money!
so schwer ist das ganze doch tatsächlich nicht… die die den nicht nutzen wollen suchen halt /4 nach ihrer gruppe und die die bock drauf haben und nicht dazu gezwungen werden ewig auf leute zu warten und dann noch zum dungeon krebsen zu müssen…
da aber in der vergangenheit der /4 halb tot war danach ist doch abzusehen dass die meisten einfach den df nutzen
Da diese Menschen nicht konsequent sind, werden die den DF einfach nutzen und sagen :„Ich muss ihn ja jetzt nutzen“ und bla. So isses halt.
Genau das ist eins der Argumente die die no-DF immer wieder bringen. Und ich kann es verstehen.
Ohne DF haben haben wir allerdings sehr wahrscheinlich die gleiche Situation welche es aktuell in Retail gibt.
Ohne DF werden wieder ohne Ende Items gelockt, es werden Meta Klassen bevorzugt und wenn man das Item hat, weswegen man in den Dungeon gegangen ist, wird sofort geleaved.
Mit DF hat man Motivation es bis zum Ende durchzuziehen, weil gibt ja eine Belohnung für Abschluss des Dungeons und man wird nicht für 30 min vom Finder ausgeschlossen. Zudem hat der toxische min-maxer Teil der Spielerschaft nicht die Möglichkeit, sich Items zu reservieren und jedem Spec ist es möglich mitgenommen zu werden. Auch die Levelphase ist durch Questen/Grinden + DF deutlich angenehmer als sich aktiv nach Gruppen umzuschauen, welche auf manchen Servern im Levelbereich eh quasi nicht vorhanden sind. Der Sozialaspekt wird sich dadurch auch nicht viel verändern, denn bereits in TBC kann man beobachten das es genau die gleiche Mentalität bei der Gruppensuche wie in Retail gibt. „Hi“, „ty“ & „bb“.
Also bitte bringt den Dungeonfinder doch einfach. Die Menge an Spielern, welche ohne DF nicht spielen werden weil ihnen teils auch einfach die Zeit fehlt nach Gruppen zu suchen überwiegt mit Sicherheit der derer die nicht spielen werden weil er eben dabei ist.
Da ich selbst introvertiert bin, bin ich absolut für den DF in WotLk.
Leaven und sich daneben benehmen können sich Menschen auch wenn über LFG / LFM gesucht wurde.