Pfadfinder von BfA Teil 2

Und rast durch die Welt… offen gesagt fände ich tatsächlich sinnvoller das fliegen langsamer zu machen auf dem Niveau des alten langsamen Fliegens. Schon hätte man wieder eine echte Wahl wie Anfang BC.

So eine Umfrage soll dann genau was bewirken? Die wäre gar nicht repräsentativ. Da würde nämlich nicht jeder dran teilnehmen. Manche würden einfach nur so „egal“ klicken, weil sie keinen Bock auf die Umfrage haben oder sich nicht näher mit der Diskussion beschäftigt haben.

Und viele haben einfach keine pauschale Antwort auf die Frage, da kommt es dann auf Details an und darauf, was für Inhalte das Spiel sonst noch so bietet und wie sich das alles auf Fliegen/Nicht-fliegen auswirkt.

60% ist aber doch bisschen arg langsam, nur damit sich die reitenden Spieler nicht von Fliegern irgendwie benachteiligt fühlen. Dann kann man es auch gleich lassen.

Man fliegt doch nicht nur um besser und bequemer auf einen Berg zu kommen. Dafür reicht das aus, klar. Aber sonst? Da fehlt ja jeglicher Spaß, wenn man da langsamer als zu Fuß in der Luft rum gurkt.

Warum muss man das Fliegen einschränken oder schlecht machen? Warum macht man das Reiten nicht einfach besser?

5 Likes

Deshalb habe ich vorher die 3 Ebenen der Diskussion aufgezählt. Das hier war „Wunschcontent“, beim aktuellen bin ich einfach dafür es mit 8.1 - 8.1.5 zu aktivieren.

Weil man dann vollkommen unrealistsich über den Boden rasen würde!

Du hast doofe Wünsche. :stuck_out_tongue_winking_eye: :wink:

3 Likes

Die müssen ja nicht mit über 300% Speed durch die Botanik rennen. Aber so ein paar Prozent mehr gehen noch, ohne dass es blöd wird. Und dann die schon mehrfach vorgeschlagenen Boni. Was spricht dagegen?

Edit: Von mir aus kann man das Fliegen auch minimal verlangsamen. Aber langsamer als 250% würde ich wirklich ausgesprochen störend finden, weil dann einfach dieses Gefühl von Freiheit und Spaß weg fällt.

dann macht man halt das reiten schmackhafter indem man Fähigkeiten hinzufügt,
vielleicht nicht grad 280% mehr reitgeschwindigkeit , aber ein stückle schneller geht scho noch ohne das es zu wüst wird,
dafür das schnelle fliegen ein entsprechendes stückle senken (nicht aufs langsame fliegen das wäre dann zu langsam) denn haut das doch hin
mit den goodies fürs reiten wird das dann auch noch mal attraktiver

1 Like

Ich finde ja, wir machen gute Vorschläge. Aber auf uns hört ja keiner. :rofl:

4 Likes

Mal ein anderer Ansatz der auch Blizzards Argumente zumindest teilweise berücksichtigt.

1. reiten etwas schneller
  2. farmen vom mount möglich
  3. fliegen etwas langsamer
    und
  4. zielgenaues landen ist nicht mehr möglich
    oder
  5. x Minuten CD auf fliegen
    oder

Kontert zumindest das Argument der trivialisierung, bleibt das der kleinen Welt.

jo und dann wird noch behauptet wir wären nicht kompromissbereit … also echt mal

wegen der ganzen Diskussion hier hab ch hunger wie ein wolf weil ich eigentlich schon vor anderthalb stunden oben sein wollte un mir was zu essen machen wollte… und jetzt is halb neun und ich hab noch net mal angefangen mit kochen… um 9 wollt ich in meinem wohltemperierten Wasserbett mit meine 9 katzen und meinem sehr intressanten fantasyroman verschwinden … grummel

weißt du was? ich geh jetzt hoch… sry blades aber Vera…lbern kann ich mich auch allein … denn das ist jetzt … man reicht die Hand zum Kompromiss und soll den ganzen arm hergeben… des is mir jetzt zu doof, als ob es nicht genug wäre , das reiten schon die goodies hätte

aber ok, dafür kriegt der schurke keine Verstohlenheit mehr

4 Likes

War nur ein Versuch… dann kommen 4) oder (es sollte oder sein) 5) nicht an, ok. Es war ein Versuch Vorschläge zu erarbeiten die Blizzards Befürchtungen berücksichtigen, nicht mehr.
Und beides sind eben Dinge die einen Entdecker kaum stören würden, einen Farmer oder jemanden der nur schnell quests machen will aber eben schon.

das du mch immer reizen und vergackeiern mußt… arrrrgggghhh

blizz hat nur eine Befürchtung und die lautet "hilfe es kostet 10 Dollar mehr "^^

3 Likes

Ok, ich sags mal offen und ehrlich was ich damit bezweckt habe. Hier wird ständig gesagt es ginge ums entdecken und keinesfalls darum schnell WQs punktgenau zu erledigen oder effektiver zu farmen.
Daher diese Vorschläge die 2 Voraussetzungen erfüllen:

1. Sie stören Entdecker nicht!
  2. Sie bringen Spieler die schneller und effektiver sein wollen auf die Palme

Ich habe NICHTS gegen Gruppe 2. Aber ich habe wirklich etwas dagegen wenn sie 1) vorschieben nur weil es besser klingt.
So, muss das auf dich zutreffen? Nein, ich weiß ja gar nicht genau weshalb du so hoch gegangen bist :wink:

Es kostet nicht mehr! Wir können ja irgendwann eh fliegen, der Aufwand fällt also eh an.

1 Like
  1. Hab ich ja schon öfter in diversen Threads vorgeschlagen.
  2. auch
  3. nicht so oft, aber auch schon erwähnt, allerdings in Maßen
  4. Wie soll das bitte aussehen, ohne dass es den Charme von Schikane und unnötigem madig machen des Fliegens kriegt?
  5. Wie genau soll das aussehen? Und warum? Muss ich dann damit leben, dass ich nur noch 20 Minuten am Stück fliegen darf und dann erst mal 10 Minuten warten muss, bis ich weiter kann? Das wäre auch nur unnötige Schikane und um jeden Preis Sachen gesucht, anderen das Fliegen madig zu machen.

Ich tendiere zu:

1. Reiten etwas schneller.
  2. Fliegen etwas langsamer, aber nicht niedriger als 250%.
  3. Farmen vom Mount aus möglich.
  4. Farmen vom Mount gibt mehr Materialien, vielleicht auch eine erhöhte Chance auf Sondermaterial (sowas wie die Lichblüten in WotLk und ähnliches).

So oder so ähnlich habe ich das aber in mindestens einem der vielen Flugthreads schon mal erwähnt.

Damit hätten wir die Trivialisierung thematisiert. Bezüglich der kleinen Welt habe ich mich oben ganz oft und ausführlich geäußert.

Die eventuelle Wirkung der Größe der Welt wäre nicht relevant, wenn man es schafft die Spieler überhaupt mit Spaß in der Welt zu halten. Für mich wirkt die Welt nicht kleiner, wenn ich fliege. Solange die Leute auf angenehme spaßige Art was in der Welt zu tun haben und/oder für sich zu tun finden, spielt es doch wohl wirklich nicht so eine tragende Rolle, ob die Welt nun für den einen Spieler durch Fliegen etwas kleiner wirkt und für den anderen sogar größer. Da gibt es dann wirklich wichtigere Probleme im Spiel.

Ich habe nur einen Kater, der immer auf meinem Kopfkissen und zur Hälfte in meinem Gesicht schlafen will. Mehr davon wäre echt der Horror und mein Mann will auch noch irgendwo liegen. :wink:

Bezüglich des Lesens kommen mir nur Mörderromane ins Bett. :blush:

2 Likes

Katzen kann man nie genug haben :joy_cat:
Und is platztechnisch alles eine sache der organisation… Das schnurrkonzert is das beste zum einschlafen

Lesen tu ich fast alles was mir in die finger kommt… Aktuell eher fantasy und steampunk romane

Ich bin sogar auf die „Erklärung“ argumentativ eingagangen. Offenbar hast du meine Antwort nicht ganz gelesen.

Dass jeder bekommt was er möchte ist in diesem Fall - wie auch in vielen anderen Situationen im Leben - unmöglich. Daher illusorisch…

Die gibt es nicht. Das beste was wir machen können ist - wie auch in vielen anderen Situationen im Leben - ein Kompromiss.
Die ultimative Lösung ist … illusorisch (s. oben).

und den Kompromiss hatten wir schon, denn wir waren jetzt schon … 5 Monate ohne fliegen … das reicht

3 Likes

Ist es nicht ein Kompromiss, dass du dein Flugmount am Boden nutzen kannst? :face_with_hand_over_mouth::joy:

Sorry, nicht ganz ernst gemeint :crazy_face:

1 Like

Die können ja zwei Abo’s drauss machen - so wie jetzt für Nichtflieger und um 5 Euronen mehr mit Fliegen ab Maxlevel.

1 Like