Phase 1 ist echt wenig content

Kann es sein daß das Hauptproblem hier in den köpfen der Leute ist die glauben das Vanilla und TBC Content nur aus Raids und PvP besteht?
Klar, kann man machen aber nur weil diese Leute 60% des Spiels auslassen(falsches spiel?) bedeutet es nicht das es keinen content gibt.

Ich meine, wenn euch der rest des Spiels nicht gefällt, dann spielt doch was anderes?

2 Likes

Meanwhile traue ich mich mit meinen grünen Questwaffen nicht in 70er nhc und mache erstmal Aldor auf Ehrfürchtig. :slightly_frowning_face:

2 Likes

Mal ein Gedankenexperiment:
Gruul und Magtheridon droppen im 25er Raid je 1 T4 Token. Unter der Annahme dass immer die richtige Klassenkombination droppt damit keines verschwendet ist und alle 25 Spieler im Raid T4 auch wollen, dauert es also 25 IDs bis der Raid mit T4 equipped ist.

Wir sind jetzt in ID #6 von TBCc. Man kann sich also etwa abschätzen dass es kaum die Zeit ist, jetzt einen Schritt weiter zu gehen. Ich gehe zwar auch nicht davon aus dass es 25 IDs braucht, also fast ein halbes Jahr, aber etwas näher an 25 IDs als an 0 doch sicherlich.

Im übrigen, mit T5 Content wird es dann genau gleich sein.

Wenn dies ein „Problem“ darstellt, ist doch prima wenn man seine Zeit auch anderweitig einteilen kann ohne Progress zu verlieren. Patch 9.1 auf Retail wurde gerade veröffentlicht. Da gibt’s zwar auch nicht mehr Content, aber der der da ist wird über dieses Weekly-Chores erfüllen Timegate gestreckt so dass man immer wieder spielen muss um nicht den Anschluss zu verlieren. Vielleicht gefällt dieses System dem OP besser? Dann gibt’s ja die Zeit dazu auch da sich rum zu tummeln.

Ansonsten gibt’s auch andere Dinge in und ausserhalb von WoW die man machen kann, wenn man eben gerade nicht zu spezifischen Aktivitäten gezwungen wird.

Ich find’s toll.

3 Likes

4 Wochen sind rum, jetzt lvl 70 zu sein ist ist wahrlich nichts besonders.
Kara, Gruul und Maggi gekillt zu haben ebenfalls nicht.
Dem TE muss ich grundsätzlich Recht geben. Raidtechnisch ist das alles in kürzester zeit abgefrühstückt.
Dabei geht es auch nicht um rushen oder Wettkampf. Das ist normales Tastendrücken und nicht rumfailen.
Achtet man dann noch bissel aufs Raidsetup, knallt man durch die raids durch wie ein heißes Messer durch Butter.

Außerhalb der Raids gibt es, je nach mögichein zeitansatz, evtl. noch was zu machen - sofern man da bock drauf hat.
’ auf sein Seher Rufbalken schau ’

Nein. Man wird es nicht glauben, es es gibt noch viel zu viele Leute, die jetzt erst anfangen, ihre PreRaid BIS zu sammeln.

Echt, du machst in 30min Kara clear? Poste mal die Logs :wink:

Es geht um 25er, denke nicht dass du mit der Truppe nach kara rennst.

Aha, und kannst du das auch begründen?

Denn, Kara ist auch Teil des T4 Contents, und für Raider derzeit genauso relevant wie Gruul oder Magtheridon.

Doch, im Kara Run sind genau dieselben Leute dabei die auch im 25er Kader laufen, in wechselnden 10er Gruppen.

Noch 2 25er in der Woche unterbringen.
Dann wirds schwierig mit der Zeit für Marken holen aus heroischen und Berufe Twinks hochziehen.
Und die Raids für die Twinks wird dann auch schwierigen Zeit für zu finden.

1 Like

T5 wird wegen der PvP Staffelung wohl kaum früher released werden. Ich verstehe zwar was uns der TE sagen möchte muss aber sagen das es so wie es aktuell ist trotzdem gut ist meiner Meinung nach.

Einen früheren Release halte ich für fatal.

Ich würde an deiner Stelle die etlichen angesprochenen Tipps berücksichtigen, ich denke damit fährt man aktuell wirklich gut.

1 Like

Vom loot her, die Standartgröße ist 25 Mann in tbc. Alles andere ist ubrs-Niveau und damit nur nach der Definition ein raid.

Wäre nichts anderes als classic mit nur 3 verfügbaren Bossen in mc zu starten mit der Begründung „ihr könnt ja einfach ubrs gehen“

BGs kamen zu Classic auch früher, ich bin mir ziemlich sicher, dass T5 unabhängig von S2 kommen wird.

Sorry, hab ich was übersehen, droppen in Kara keine T4 und P1 BiS Teile?

Die Standardgrösse in Classic war 40man, trotzdem sind diverse Teile aus Dungeons besser gewesen als T1.

Hatte UBRS einen 1-week raid lockout?
Hat Warcraftlogs ranglisten für UBRS?
Nein?
Dann ist Kara wohl nach jeder Definition ein Raid.

3 Likes

Nur für die Allianz auf Lucifron. :slightly_frowning_face:

2 Likes

@ TE
Für mich klingt es nach: Sehet alle her wie toll ICH bin. Gebt MIR neuen Content damit MIR nicht langweilig ist, denn ICH habe kein Life (* Anm. des TN)

Ich geb dir nen Tipp. Such dir doch ein zweites ggf. sinnvolles Hobby. Aber lass andre doch in ruhe den Content genießen!
Ich fahre z.b. Rad. Das macht man draussen an der frischen Luft. Kennste das überhaupt?

Dieses gequarre ständig…

4 Likes

Hast Du auch schon alle Fraktionen hochgezogen? :thinking: Oder eher uninteressant?

Ich bin noch nicht mal 70 :rofl:

Aber nun weiß ich, warum Blizzard in Ihrer Umfrage nach einem 6 Monate Classic Zyklus gefragt hat. Für mich persönlich wär das gar nichts.

Für mich gibt es in P1 noch Unmengen zu tun, Angeln/Kochen Dailies, schnelles Flugmount, Halaa Mount, dann wichtigste Fraktion ever auf Ehrfürchtig: Sporeggar Wappenrock!!! :smiling_imp: , BGs, Arena, und einfach so durch die Welt blödeln :slight_smile:

Aber es gibt noch keine offizielle Info, wann P2 starten soll, oder TBC in Summe gehen soll, oder?

1 Like

Ich finds übrigens sehr interessant wie sehr retail von teilweise den gleiche Postern dafür kritisiert wird, dass es so Twinklastig ausgelegt wird und hier jetzt Twinken die Lösung auf Contentlöcher sein soll.

Sorry, das war missverständlich geschrieben, kara ist nur vom loot her mit einem raid gleichzusetzen.

Deiner willkürlichen Definition nach wird übrigens entweder zul aman kein raid sein oder heroische Instanzen sind es jetzt schon. Ersteres hat nämlich 3 Tage lockout, für zweiteres gibt es jetzt schon Bestenlisten auf warcraftlogs.

Ne, hab noch zu tun, perfekt wäre ein Release im Winter, aber das sehe ich vermutlich alleine so.

1 Like

naja Contentlöcher

wenn man kategorisch alles außer 25 raid contend ausschließt bleibt hald auch nicht viel über

ps ich hoffe der te wird dann auch nie za betreten das wird ja auch „kein raid“

edit das wird ja auch später nur minimal besser oder wird dann wenn bt draußen ist noch gruul und magi gelaufen von den „top“ spielern da wird doch noch max der t5 gefarmt sobald t6 draußen ist also auch nur 2 tage raidloggin und dann wieder nüscht