Bis Phase 2 dauert es noch einige Monate. Man darf nicht vergessen, dass das Spielniveau von damals anders war, weswegen der Content damals auch lange angehalten hat. Ich finde Blizzard sollte sich gewohnt an ihren Classic-Zeitplan halten. Immerhin trifft diese Contentlücke ja hauptsächlich jene, die halt aktiv zum Release Vollgas gegeben haben.
Ich bin eines der Nachzügler und würde es schade finden, wenn P2 schon zeitnah released wird. Twinken ist eine Möglichkeit sich zu beschäftigen, was auch nicht so schlimm ist, immerhin baut man da auch die eigene Flexiblität aus. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man das nicht gerne als Brücke bis zum nächsten Content ansehen will.
Die BGs kamen früher weil die Leute open PvP gespielt haben und viele damit nicht klar kamen und es hier nen Sh*tstorm gehagelt hat.
Da man hier ebenfalls nen Sh*tstorm hatte wegen der Arena Sasion und der Aufteilung der Phasen glaub ich kaum das man hier den Spielern einen großen Vorteil gibt und diese mit T5 Gear in S2 starten lässt.
Auch kann ich mir ein frühes Ende von S1 nicht so recht vorstellen, da die meisten diese Woche wohl ihr erstes Item überhaupt kaufen können.
der Sh*tstorm im Forum wird Blizzard recht egal gewesen sein, interessanter werden da die Abozahlen sein. T5 gibt dir auch keinen wirklichen Vorteil, da dort keine Abhärtung drauf ist. Leute mit Raideq werden von Spielern in blauem PvP Zeug mies zerlegt.
Kannst mich gerne auf Flist setzen, sobald ich 70 bin gehts ans farmen dann gibts Windfury for free für dich
1 Like
Ich hoffe sehr, dass Sie noch 6 Monate mit p2 warten!
Ich genieße gerade einfach nur tbc.
Man, was ein geiles Game…
Ich bin froh, retail den Rücken gekehrt zu haben…
Ich ziehe meinen Hut vor allen Torghast Andys
2 Likes
Da man den ursprünglichen Plan umgeworfen hat mit dem Release von den PvP Sasions glaub ich nicht das es Blizzard egal war, sonst wären diese ihre Schiene weitergefahren.
Es geht auch nicht drum mit vollem PvE Gear drüber zu rofln, sondern beispielsweise mit Waffen. Zum nächsten droppen in SSC und TK auch vereinzelt Items mit Resi drauf wie zum Beispiel der Ring von Morogrim der für Healer sehr stark ist. Das Trinket vom Lurker ist für Priester quasi ein must have Item usw.
1 Like
Der classic-Zeitplan hat sich an dem originalen eu-release orientiert. Laut diesem sollten wir schon längst t5 und theoretisch auch Mount hyjal offen haben.
Habe zwar auch schon ordentlich rein gegrindet aber hab noch soviel zu tun, allein Ruf wie seher oder auch pvp bzw hallah. Werde bestimmt in 6 Monaten mehr als fertig damit aber ich genieße das entspannte, ohn e Zeitdruck oder komplett überladen zu sein an content den ich erledigen könnte.
Gab es sowas eigentlich schon mal in der Geschichte von wow? Also das ein Addon ohne einen grösserem 25er oder 40er Raid released wurde? Ich kann zwar durchaus verstehen, das der Content gestaffelt freigegeben wird, aber es kommt mir momentan schon etwas dünn vor.
Ein Termin für SSC ist noch nichtmal am Horizont zu sehen? Wenn das wirklich noch mehrere Monate dauert, dann steht jeder mit komplett BIS vor dem Hydross… und wie das ausgeht haben wir in Naxx gesehen
1 Like
Spekulationen gibt es, dass T5 im September kommen wird. Aber meines Wissens nach gibt es dazu noch nichts offizielles.
Ich freue mich auf jeden wöchtenlichen Kara/25er Raid und bin gerade dabei meinen alten Main hochzuleveln.
Für die meisten Spieler sollte es genug zu tun geben, sei es Raiden/PVP/Nachquesten/Farmen oder halt Twinken.
(Dazu gibt es sicher einige Spieler die Level 70 mit ihrem Main noch nicht erreicht haben)
Bitte gebt den Content nicht zu schnell frei, 1-2 Monate sollte diese Phase noch gehen.
Nächste Woche erst das erste Teil
Aber wenn man sich die Stats darauf mal anschaut ist es in Ordnung so lang darauf zu warten
1 Like
Zum Content der P1 gehört aber auch Ruf farmen sowie Heroics etc, man darf halt nicht den Fehler machen und P1 als Kara+Gruul+Maggi sehen, denn man macht ja noch genug andere Sachen nebenher, die wir in z.b P2/P3 nicht tun werden.
Ich mein;
Kaum ein Main sammelt in P2 oder so noch Ruf oder wird noch in dem Maße Heroics laufen wie er es jetzt tut.
Also;
P1= Ruf farmen/Inis generell/Heroics/Raids/Startergear Ehre farmen/Arena
P2= SSC/TK/neue Ehre off sets farmen/Arena
Wenn man ehrlich ist, ist P1 schon ganz okay gefüllt, wenn man denn auch alles tut.
Ich bin mir sicher hier schreien genug Leute nach neuem Content obwohl beispielsweise Ruf noch nicht gegrindet ist, manche Heroics Items noch fehlen, und und und… aber hauptsache fertig sein und nichts mehr zu tun haben^^
2 Likes
hm was soll ich eigentlich als jäger machen wo 4d3 teile bis sind wenn ich nur 25er geh
vor paar Wochen haben Gilden mit 40 Raidern gemeinsam die Abende verbracht. Jetzt haben sie 3 ganze Bosse für einen 25er Raid…
Der Dungeon UBRS hat genauso 10 Spieler wie Karazhan.
Nur Mut. Ist ja unerheblich welches Gear du hast für die Normals. Es gibt bestimmt genügend Spieler, denen das nichts ausmacht und dich gerne mit bei haben, solange du nett bist und versuchst zum Erfolg beizutragen.
3 Likes
Das hochgelobte TBC, das ja so viel besser ist als Vanilla.
Hab schon immer gesagt, dass TBC gerade für PvE-only Spieler stinkt langweilig wird. Großteil des Raid-Contents auf MC/BWL-Niveau. So manche wird da verträumt an die WorldBuff-Meta aus Vanilla als richtig toller Content zurückdenken. Da hatte man schließlich noch was zu tun.