Phase 1 ist echt wenig content

Wo hab ich so eine Diskussion schon mal gelesen? Müsste ca. 1 1/2 Jahre her sein…

der wahre wow classic content besteht auch aus wpvp griefing :dagger:

1 Like

Wenn man vier Wochen volle Möhre reinhaut, hat man halt zu wenig zu tun, ist richtig. Ich habe jeden Abend vll zwei Stunden, da bin ich noch länger beschäftigt und ich bin sicher nicht der einzige Feierabendgamer hier, sondern das ist wohl ein Großteil der Spieler.

1 Like

Ich, Ich, Ich lese ich hier.

Wie weit sind denn deine Mitspieler, brauchen die keine Hilfe von dir?

1 Like

was ne gilde besteht nicht nur aus egoisten o0 du setzt dem te noch flausen in den kopf

und eventuell könnte man ja auch in instanzen wegen sowas absurdem wie spaß, ganz ohne das man ein item/ruf/whatever braucht ja pfui deibel sind das komische ideen :wink:

so ich such mal die tür und verabschiede mich aus dem thread

1 Like

Ich finde es gut , dass Blizz hier bewusst gestaffelt hat. Das entschleunigt das ganze etwas. Wäre jetzt SSC und FDS offen, wären die gleichen Themen in 4 Wochen auch da.

Ich hab 1x mehr Zeit investiert und habe mit meinen Main alles fertig, alle Quest und kann mir nur noch BiS Items aus dem Raid holen, sofern sie droppen.

Ich hab jetzt 1x die Woche Raid wo alles gecleart wird und 6 Tage frei und genieße das Wetter, kann nebenbei Chars hochspielen oder einfach offline bleiben :smiley: Und wenn das für alle Phasen so bleibt, dann easy

Wer sich jetzt schon beschwert, der Content würde nicht reichen, der hat noch nicht verstanden, wie „klein“ TBC tatsächlich ist.

Alles, was ich jetzt raushaue und nicht damit warte, sorgt nur dafür, dass ich schneller „durch“ bin mit der Contentspirale, denn anders als damals ™ werden Raids nicht Wochen benötigen, den Endboss eines Raids überhaupt erst zu sehen, geschweige denn, zu legen. Wir haben z.B. seinerzeit bis zu den Hotfixes über Wochen an Kael festgehangen und auch Vashj war nicht meet, greet & loot.
Ich erwarte förmlich, mit dem Wissen, der Hardware und der Einstellung von heute, gleich in der ersten, spätestens in der zweiten ID über diese Bosse drüber zu rollen. Entsprechend verbraucht sich der Content entschieden schneller als seinerzeit und sollte daher richtigerweise ordentlich gestreckt werden im Sinne der Langzeitmotivation.

Es gibt noch Alts, es gibt noch diverse Fraktionen, die gerne Ruf hätten, man kann Kollegen helfen, Gold farmen für später oder schonmal die Craftingmats für alle BiS Items bis p4 sammeln, denn im Gegensatz zu damals ™ ist ja heute bekannt, was man dann später noch braucht.

Wer jetzt schon nichts mehr zu tun hat, hat imho entweder viel zuviel Zeit in die letzten Wochen gesteckt oder schaut nicht über den Tellerrand. Ab P2 geht dann der Raidalltag mit n Chars los, bis dahin sollte man imho seine Vorbereitungen treffen, hilfsweise einfach langsam in Gang kommen. Es soll ja noch Leute im Levelprozess geben, habe ich mir sagen lassen. :wink:

Ich find’s gar nicht schlimm, dass auch unsere Raidtage aktuell keine ganze Stunde dauern (Kara sind’s dann mal 2-3, ok). Da kann man dann nach dem Raid nämlich noch entspannt den Grill anwerfen und das Wetter genießen. Hey, wir haben Sommer - macht was draus. :sun_with_face:

3 Likes

So Papa Blizzard gibt T5 frei, was machst du dann die letzten Jahre vom Addon?!

Nach WotLK schreien, natürlich ! :grinning:

1 Like

Die Leute vergessen das es nunmal ein altes game ist. Wenn du dir Gothic aus 2001 einlegst weißt du auch hinter welchem Stein welches Kraut lauert. Wie was funktioniert und und und…
Ich meine es gibt X Meta Seiten zu TBC mit mehr Guides und Hilfen als ich Finger habe. Also ist klar das jeder Spieler maximal vorbereitet ist und die Phase „wie funktioniert das eigentlich“ raus ist.

Früher habe ich noch Kara gespielt als SSC raus kam usw. Da war es noch etwas entspannter und weniger mal eben schnell überall durch rofeln.

1 Like

Ob WotlK auch so leicht wird?
Ich meine, irgrndwann ist das Argument: Miese PCs, miese Inet verbidung , Leute kein Plan von nix ja auch ausgelutscht, oder?

edith: sehe das wie rancor:

Der Content wird von jeder halbwegs organisierten gilde komplett geroflstompt werden.

So zusammengefasst warum ich jetzt SSC und Auge freischalten nicht richtig finde:

• T4-Content wird obsolet bzw. sinnlos. Die meisten Spieler würden mit HC Gear locker auch SSC und Auge laufen. Das der Content deutlich einfacher wirkt ist halt Fakt. Kommt man direkt mit SSC und Auge um die Ecke frage ich mich wieso man dann überhaupt noch Kara gehen soll. Kannst ja direkt T5- Content spielen.
  • Die Einteilung in Phasen ist sehr sinnig, besonders P1 und P2. Ja zum Release war SSC und Auge damals verfügbar. Aber wären beide Raids bereits freigeschaltet würde ich wetten, wären die ersten bereits in der ersten ID mit dem Content durch. Es führt aber zu einem extremen Ungleichgewicht auch im PvP. Daher ist es genau richtig so Content Häppchenweise zu liefern.
  • Das Loch zwischen den nächsten Raids wäre deutlich größer. Da bereits klar ist dass MH/BT und später Sunwell kommen kann man sich ausrechnen wie groß das Contentloch wird, wenn wir jetzt bereits SSC und Auge hätten. Ein AddOn läuft so um die 2 Jahre. Irgendwo wirds dann eine sehr lange Durststrecke geben.
2 Likes

Wärst du so nett mir eine eindeutige Definition von „Raid“ zu geben, damit ich verstehe was genau mit „mit einem Raid gleichzusetzen“ gemeint ist?

Meine Definition ist nicht willkürlich, sondern durch die Macher dieses Spiels gegeben: Raidcontent ist alles wofür eine Gruppe von mehr als 5 Leuten erforderlich ist, und dessen ID in der Raid-ID liste aufscheint.

Wenn ich überhaupt etwas willkürlich dranhänge, dann dass, um von mir als Raid akzeptiert zu werden, eine Instanz ein Mindestmaß mehr an Vorbereitung und Skill erfordern muss, als typischer 5man content (deswegen betrachte ich zB. LFR nicht als Raidcontent).

Nach jeder dieser Definitionen ist Kharazan ein Raid.

2 Likes

Jede vergangene Erweiterung wird ein Spaziergang sein, einfach weil Taktiken, optimale Spielweisen und Setups bekannt sind. (EDIT: Vom normalen Schwierigkeitsgrad ausgehend) Ausnahmen könnten paar Ulduar-Hardmodes und Lich King im 25er hc sein. Firelands hatte ich im hc auch als knackig Erinnerung - ebenso wie Sinestra. Aber da kann ich es nicht beurteilen, weil ich höhere Schwierigkeitsgrade nie wirklich ernsthaft gespielt habe und mich eher als simplen Casual ansehe. Wenn es kommt, sehen wirs dann. Aber rein koordinatorisch finde ich vieles vor MoP noch gut angehbar. ^^

Wir spielen hier tbc, kein retail. Der t4 content enthält für die meisten Klassen items, die im t5 content durch nichts zu ersetzen sind. Das sollte dir aus classic aber eigentlich bekannt sein.

Pvpler die wirklich hoch hinaus wollen müssen so oder so pve spielen, da macht das auch keinen Unterschied mehr. Insbesondere skillherald und Konsorten sind den pvp Waffen haushoch überlegen.

Ja enthält Items, würde jetzt aber nicht sagen das keiner was aus dem T5 Content braucht. So liesst sich dein Einwand nämlich gerade.

Les dir bitte nochmal deinen vorherigen Beitrag durch und was du jetzt schreibst. In welcher Welt passt das zusammen?

Ist halt problematisch wenn du eine Antwort zu einer Zeille eines großen Textes schreibst, anstatt die entsprechende Zeile zu zitieren. Aber ja wenn man es dann weisst macht es keinen Sinn. Wobei nicht viele nach BiS-Liste gehen, sondern das aus dem „höchsten“ Raid haben wollen.

Wenn du „den für dich in Frage kommenden Content“ durchgespielt hast, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten.
Warten oder das Abo bis zum Erscheinen der nächsten Phase zu pausieren.

In Retail sollen heute heute neue Inhalte kommen, viel Spaß.

1 Like