Phase 2 ende 2019

Also kommt deine Aussage dass Heartstriker "nicht angenommen wurde und “nicht mal halbwegs voll” ist, dadurch zustande, weil EIN Spieler EINE Stunde lange einem EINEM Tag unter der Woche EIN mal gemessen hat? Okay. :smiley:

Ich finde ehrlich gesagt deine Argumentationen, wie

eher wenig wertvoll und inhaltslos.

Nichts für ungut, aber bin daher mal raus. :slight_smile:

Von Mark Kern himself:
Cap was dynamic. we could raise and lower it. Hardware could only handle 3500-4000 max

https://i.imgur.com/yNWkujT.png

Du bist echt langsam anstrengend zu lesen mit deinen falschen Mutmassungen und Fake-News.

1 Like

richtig - du hast aber den wichtigen teil unterschlagen: sie gingen nicht ans hardwarecap, sondern haben die ca. 2500 als designentscheidung festgelegt, weil sie a) eine überschaubare community haben wollten und b) die rohstoffknoten und respawnraten auf diese maximalmenge an spielern ausgelegt waren - sprich das ganze spiel wurde um diese spawns herum designt.

2 Likes

Ist das wieder so eine Zuldarag Wahrheit oder gibts da auch was stichhaltiges dazu dass sie auf den grossen Servern nicht ans Cap gingen?

gibt ein interview mit mark kern dazu. https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/9ok8sr/2500_realm_caps_were_a_design_decision_not_a/

zuldarag hat ein relativ gutes gedächtnis und viele blueposts und interviews gesehn und gelesen :wink:

2 Likes

Nur waren diese festgelegten 2,5k am Anfang und man ging später auf 3,5-4k hoch. Ich beziehe mich da auch eher auf eine Diskussion mit ihm die ich in einem Video sah als den Screenshot hier.
(das später von dir verlinkte)
Es war erst eine Designentscheidung und später dann eine technische. Aber man ging eben später über die 2,5k hinaus.

ja - das später war aber schon zu bc-zeiten.

Hatte ich anders verstanden aber egal, das dürfte das Cap sein das sie hier eben nun anstreben. Es werden einfach mehr als 2,5k, eben eher 3,5k, sein.

und damit ist die ansage “authentisches vanilla-feeling” schon hinfällig. wobei ich das inzwischen eh nicht mehr für relevant halte, inzwischen denke ich, das war ein reines “werbeversprechen” genau wie “back to the roots, wir haben euch verstanden” zu wod. weiss man ja, was dabei rauskam.

Das die Welt für ca. 2.5k designt wurde ist schon klar. Nur sagt das Interview nichts darüber aus wieviele Spieler dann effektiv auf den grossen Servern waren. Denn es gab schon damals “übervolle” Server.

Du drehst mir das Wort im Mund um.
Ich habe gesagt, dass der Trans auf Heartstriker nicht gut angenommen wurde.
Ich habe auch gesagt, dass mir bewusst ist, dass heute niedrig mit damals mittel - voll zu vergleich ist.
Was willst du eigentlich? Willst du uns allen Ernstes erzählen, dass Heartstriker eine ähnliche Spielerdichte ausweist wie die anderen Server? Träum weiter.
Und nein, ich sage nicht “geisterserver”, weil es stand jetzt nicht stimmt.

Fakt ist, dass im Verhältnis scheinbar wenig Spieler den Trans genutzt haben
Fakt ist auch, dass Heartstriker lange nicht die Population aufweist welche die anderen Server haben

Was meinst du also, was passiert, wenn noch ein weiterer Server aufmachen würde?
Denkst du allen Ernstes, dass dieser plötzlich geflutet wird?

Das liegt aber mitunter auch an der Menge von Spielern von denen die Meisten halt Farmberufe gewählt haben.
Noch dazu hat man beim Leveln kaum Gold also ist auch die Kaufkraft sehr gering.

RP hätte vielleicht ausreichend Anreiz aber so voll wird der vermutlich eh nicht (muss er auch gar nicht)

1 Like

Ich würde von Lakeshire wechseln denn auch wenn die Community toll ist, ist es mir viel zu voll und anonym.

Aber leider bekommen PvE Realms ja keine gesunden Realms sondern nur bevorstehende Warteschlangen :weary:

Dugong hat sich ein Addon gebastelt und einen Scan laufen lassen. Die Ergebnisse stehen im alten Topic.

1 Like

Im alten Census Topic?
Habs gerade auf die schnelle nicht gefunden. Mal weiter suchen.

ja

/10char

Was ist Phase 2 überhaupt.

Ich kenn nur das normale Wow vom BC-Add-On bis zum Dreanor-Add-On. Die neuesten 2 habe ich noch nicht.

Und das Classic-WoW reizt schon mal, habs bisher aber nie probiert, denn bin sehr spät nach dem zweiten Add-On eingestiegen.

Der vollständigkeit möchte ich mich nachfolgend einmal selber zitieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in diesem oder einen ähnlich gelagerten Thread war.
Die Diskussion drehte sich darum, wie viele wohl lvl 60 sind und dass es ja nicht so viele sein können und dass alles viel zu früh (DB)kommt:

Soviel zum Thema, kaum jemand 60

1 Like

Das reelvante fidnest due hier:

Der Classic Content wird in sogenannte Phasen verfügbar gemacht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.