Phase 2 ende 2019

Ich verliere eher die Lust am Spiel wenn alles viel zu schnell geht. Es ist nur ein kleiner Patch ok, aber dennoch zu schnell für meinen Geschmack. Das Gehetze schadet dem Spiel und Blizzard zieht noch mit. Das finde ich schade.
Die heutige Spielerschaft hat doch schon nach 2 Wochen duch Layerabusing etc. das Spiel kaputt gemacht. Und jetzt schreit der gemeine Mob nach mehr Content damit sie das ganze wieder ad absurdum führen können. Classic sollte ein gemütliches und nostalgisches Spiel werden ( für viele zumindest ) ich fühle mich aber inzwischen da nichtmehr wohl.

9 Likes

die erste WoW Erfahung mit der aktuellen situation zuvergleichen ist halt schon unrealistisch, es sei denn du hast sofort nach epic mount aufgehört zuspielen und in den letzten 15 jahren kein wow gespielt.

Selbst unbewusst macht man vieles effektiver/besser.

Brauche ich 60min um in der Hauptstadt den lehrer für bergbau zufinden. Ganz sicher nicht.

Und wenn man es effektiv gestaltet geht vieles soviel schneller als damals. Fängt ja schon bei dem gear und der spielweise an.

1 Like

Ja, das stimmt und da hast du Recht. Natürlich spielt die Erfahrung heutzutage mit und geht dementsprechend ganz klar auch in Richtung „schneller und effektiver“. Dennoch hätte ich mit solch einer Geschwindigkeit nicht gerechnet.

MMORPG’s leben davon, Menschen für erhöhten Zeitaufwand auch herrausstechen zu lassen.

Dass Blizzard mit Retail genau den entgegengesetzten Weg eingeschlagen hat und wie erfolgreich sie letztendlich damit sind sieht man ja an den ehemaligen Retailspielern die ihre dortige Karriere an den Nagel gehängt haben um wieder in Classic einzutauchen.

Ich bitte daher inständigst, Menschen für ihre Entscheidung mehr Zeit zu investieren nicht an den Pranger zu stellen.

Vorwürfe vonwegen Arbeitlos, Hartzer oder fauler Student haben hier absolut keinen Platz! Wir spielen weil wir eine Pause von der Realität möchten und nicht um uns hier deswegen an die Gurgel zu gehen.

Dankeschön

6 Likes

Man hat mir glaube nach 3 Monaten gesagt dass es Wachen gibt, die einem den Lehrer zeigen :joy:

1 Like

Diese strikte Aufteilung in die alten Phasen macht einfach wenig Sinn. Heute kennen die Spieler das Spiel und ihren Char, demzufolge geht alles viel schneller, vom Leveln bis zum Farmen und zum MC/Ony Clear. Das hat nicht mal so viel mit Zeitaufwand zu tun, sondern einfach damit, dass früher keiner wusste, wie man WoW spielt - da es eben komplett neu war.

Mindestens 1 BG sollten sie noch dieses Jahr veröffentlichen, welches ist mir recht egal. Dann wäre die offene Welt auch wesentlich weniger stark überfarmt, was ja viele beklagen. Von mir aus können sie’s Phase 2.5 oder whatever nennen, aber die BGs so zurückzuhalten macht einfach keinerlei Sinn.

Bedenken wir, dass Phase 2 noch NICHT den Pechschwingenhort enthält, sondern nur Düsterbruch und 2 Weltbosse (Azuregos und Lord Kazzak), zudem das Ehre-System, nicht aber die PvP-Schlachtfelder.

Mann mann mann, wenn man liest, wie viel die einen hier spielen, wundert es mich nicht, dass es vor 15 Jahren so viele Dokus über WoW Süchtige gab.

Ich mach gerade ein Zwischenjahr, das heisst werde Schule noch Arbeit. Trotzdem habe ich weniger Zeit als die einen hier.

Muss ein tolles Leben sein: Arbeiten, WoW, Schlafen, repeat. :joy::joy::joy:

5 Likes

Mit Casual verbinde ich zB kein Myth Raiden in retail weils mir die Zeit gegenüber zu schnell verfallendem Gear nicht mehr Wert ist. Ich bezeichne es in Classic zu Raiden aber ohne minmaxing wie zB Ingi zu skillen um die Dps zu maximieren.

Für mich ist ein Teil des Reizes von classic, dass alle wieder von vorne anfangen.
Ich könnte ja auch in retail von vorne beginnen, aber das ist es, abgesehen von den Änderungen/Einschränkungen, die classic aufweist, nicht.
Es ist dieses Gefühl des gemeinschaftlichen Neubeginns, das Teil meiner Begeisterung ist.
Wenn das durch zu frühe Erweiterungen verwässert würde, dann würde, zumindest für mich, auch die Faszination etwas nachlassen.

Fühlst du dich jetzt besser als sie?
Armseliger post von dir.
Trotzdem wünsche ich dir, dass dies nicht alles ist, auf das sich dein Selbstbewusstsein gründet.

Ich mach gerade ein Zwischenjahr, das heisst werde Schule noch Arbeit. Trotzdem habe ich weniger Zeit als die einen hier. Muss ein tolles Leben sein: Arbeiten, WoW, Schlafen, repeat. :joy::joy::joy:

Was genau macht deinen utopisch stressigen Alltag denn so aus? Ich bin Unternehmer und 60. Privatleben hab ich auch. Was machst denn so mit deinem Tag? Am PC sitzen und durch Foren scrollen, während du dein „Zwischenjahr“ (arbeitslos sein) absolvierst?

Ich bin erst lvl 46. Kann ruhig erst nächstes Jahr kommen.

4 Likes

Toll für dich. Kann net jeder so absuchten wie du.

2 Likes

Nie im Leben.

3 Likes

Also Phase2 bringt doch (falls ich mich nicht irre) lediglich das Ehresystem und diremaul, inwiefern ist das schlimm für Leute die noch nicht 60 (mich einbegriffen) sind?
Auf PvP-Servern kann man sich so im openpvp schonmal locker 1-4 Ränge ganz neben dem questen erspielen, ist doch super.

inwiefern ist das schlimm für Leute die noch nicht 60 (mich einbegriffen) sind?

Weil keiner irgendetwas haben darf, was sie gerade nicht haben können. Quasi das WoW-Äquivalent zu den Versagern, die ihrem Nachbar das Auto und Haus neiden.

5 Likes

So viel Ehrlichkeit wird den fanbois hier im Forum aber nicht gefallen.

4 Likes

Mir gehts darum dass hier ein krankhaftes Spielverhalten nicht mit noch mehr Stoff befriedigt werden soll. Ausserdem hab ich die Sorge dass Blizz dem Rumgeheule nach mehr Content nachgeht und die Content-Entwertungszyklen genau so schnell werden wie in Retail. Wenn BWL rauskommt, wird MC entwertet. Wenn ich irgendwann mal soweit bin MC anzugehn will ich nicht dass bereits BWL offen ist. Das ist doch krank. Ich spiele bereits jetzt zu viel.

7 Likes

Bis BWL hast du noch 6 Monate Zeit. Wenn 6 Monate pro Raid-Tier nicht reichen, ist dein Spielstil das Problem, nicht der Zeitraum, in dem Blizzard die Raids herausbringt.

Ich verstehe, dass die ersten zwei Phasen eine gewisse Zeit lang dauern sollten, damit jeder gemütlich Stufe 60 erreicht - und das werden sie, nämlich +6 Monate. Wer es in den 6 Monaten nicht geschafft hat, 60 zu werden und/oder MC zu sehen, gehört zu einer absoluten Minderheit in WoW (Classic). Und in 6 Monaten muss man sich auch definitiv nicht abhetzen oder 5 Stunden pro Tag zocken, um das erreichen zu können.