Phase 2 ende 2019

Ich find es immer wieder fazinierend das man von einem game das man schon ewigkeiten kennt von erkunden reden kann.

Schon mal dran gedacht dass nicht jeder seit Jahren Vanilla P-Server zockt?

Manche sind vielleicht erst kurz vor BC eingestiegen und haben nie alle Gebiete, Quests und Instanzen gesehen.
Im Forum haben sich auch schon Neueinsteiger gemeldet oder Spieler die nur Cata und später kennen.

Schlimm dass eine Situation immer nur genau so sein kann, wie die eigene :roll_eyes:

4 Likes

die sollen sich ruhig zeit lassen mit den phasen. conten rausballern unterstützt doch nur das “gogogo”.

4 Likes

Classic gleich gemütlich spielen , Freundesliste pflegen , mir andern Spielern auf dem Server gut auskommen .

Es eilt nicht mit Phase 2 .

Ob ich schlecht bin weil ich Classic geniesse ab Level 1 , kann sein . Private Server interessieren mich einen “Zensiert” .
“Herumweinen” nö , nur erklären warum es mit Phase 2 gar nicht eilt .

Als Melee geht man einen Schritt weiter und wartet sogar oftmals bis die Quest schon grün ist!

Es wird dann wesentlich einfacher gezielt die Quests zu erledigen und man läuft auch nicht gleich Gefahr sofort durch 1 Add zu sterben.

Effektiv sind auch Levelgruppen oder Gildenmitglieder die ebenfalls im gleichen Tempo leveln. Dann ist die Gruppensuche für 3-5 Dungeon runs auch schnell erledigt und man kann genüsslich die leckeren Dungeonquestbelohnungen zum Leveln verwenden.

Du vergisst, dass je mehr IDs man MC farmen kann, desto besser wird der Gearstand des Raids vor BWL sein. Solllte also BWL später kommen, als damals (also Anzahl der Wochen vor release des Raids) wird die Vanilla Erfahrung extrem beeinträchtigt, weil man mit nahezu BIS Gear in BWL steht, was früher nicht so war.

Dazu kommt noch, dass sollte sich alles hinauszögern, der 2 Jahres Plan, den Vanilla damals hatte, verfälscht wird und somit eine authentische Erfahrung noch mehr gemindert wird, als sie eh schon ist durch div. Änderungen.

Es gibt also auch Argumente abseits von Viel- vs. Wenigspieler gegen ein hinauszögern von Phasen.

Ich frage einfach mal, wieviele Spieler hattan Naxxramas durch als BC rauskam?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eine verfälschte Erfahrung ist. Möglicherweise ist es ja jetzt so wie es ursprünglich beabsichtigt/geplant war?

1 Like

16 Debufflimit war auch nicht beabsichtigt, trotzdem haben wir es bekommen. Der 26 Monats Zeitplan ist „im Spirit von Classic“ genau wie 16 Debuffs.

Ja… ich gebe zu, ich vermisse die Afflilocks im Raid schon ein wenig. Diese wahnsinnigen Succubusopfernden Crithexer sind jedem Tank ein Dorn im Auge. Kaum verfehlt ein Schildschlag und Taunt schon muss ein Ersatztank in die Presche springen um dem Hexer den Hintern zu retten. ^^

Ausserdem mag ichs als Melee nicht Mobs hinterher zu laufen :joy:

Die Spieler die noch nicht 60 sind noch kein MC durch haben , die würden auch gern noch aufholen .
Wenn da wer MC schon durch hat , Pech . Die werden dann auch BWL schnell durch haben , so oder so .
Phase 2 kann gern noch lange wegbleiben .

2 Likes

Aber aber… als Stammeslederer brauch ich auch eine Existenzberechtigung! Düsterbruch und der Balg der Wildniss sind meine einzige Hoffnung! :smiley:

Auch darfst du nicht vergessen, dass damals die Leute noch so einen Müll dachten wie:

• Für 4 Horseman braucht man 8 Tanks mit Tierset (Heute nutzt man einfach das ZG Trinket und gambled)
  • Für Saphiron braucht man viel Frostresi (Tjaaa heute schafft man es mit fast gar keinem)
    usw.

Früher, wenn man sich alte Videos von Curse usw anschaut bei Patchwork, schafften diese gerade so den Enragetimer. Patchwork braucht ca. 12k Raiddps um den Enrage zu schaffen. Der Durchschnittsraid heute hat 40k+ und rofled da durch.

Die Spieler die noch nicht 60 sind noch kein MC durch haben , die würden auch gern noch aufholen

Früher hattest du auch keine Zeit um „aufzuholen“. Genau dieser Zeitdruck ist teil einer authentischen Classsic Experience. Damals hatten eben weniger Leute Naxx Clear, das gehört eben dazu.

2 Likes

Heute gibts Retail für die welche alles schnell schnell haben wollen .

4 Likes

Schließen bitte, die Herrschaften scheinen nichtmehr am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Keine Ahnung von wem Du sprichst. Während Du vermutlich schläfst, stehe ich gerade auf am Sonntag Morgen um 6:00 und arbeite. Nachher, mach ich noch mal ein Mittags-Schläfchen und dann kann ich bis in die Puppen zocken und habe trotzdem sechs Stunden gearbeitet heute. Sonntags! … u know … Gestern, Samstag, hab ich auch acht Stunden gearbeitet. Du auch? Ich konnte trotzdem noch kurz einkaufen, die Wohnung saugen, fünft Stunden spielen und gehe jetzt gut gelaunt ans Werk.

In diesem Sinne …
ich bin mal raus aus dem Thema. Ich kann nicht gut umgehen mit kleinkarierter Missgunst und Neid.

Aloha

Meines Wissens gab es auch eine Methode mit 5+ Leuten durch das Kloster u.w. zu hetzen und genausoviel, wenn nicht mehr, XP einzurollen. Das war vorher.
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in dem Levelbereich, aber hatte so 2-3 Leute grob auf dem Schirm, wo ich mich auch gewundert habe, wie fix die voran kommen. Und ich war die erste Woche auch fix.
Leider hatte man ziemlich viel zum Wundern. Frühe 60er, viel Geld, viel Epic, Instanzen pillepalle. Man muss das schon gekonnt ausblenden, denn in diesen Punkten hat Classic genau Null mit Vanilla zu tun.

Daddy Klaus hat wenig Spielzeit, aber mehr Geld als Schüler/Student Klausi.
So einfach ist das. Guck dir die Bezahl-Dienste in Retail an und staune.

Also, wenn du dich zum Thema Gamedesign äußern willst, beschränke dich auf Wow Classic. Micro- und Macro- Transactions waren zum Release des Copy-Spiels (Vanilla) praktisch allgemein garnicht vorhanden. Blizzard ist auch mehr daran gelegen, Leute lange im Spiel zu halten, weil Abo. Und aktuell nur Abo. Wenn jemand in 3 Wochen alles ausbrennt, ob nun exploit-frei oder nicht - sein Problem.
Es war bekannt wie die Inhalte von Phase 1 aussehen. Und wenn man in der 2.-3. Woche mit 60 und volllila auf einen Epic in OG hockt, hat man irgendwas nicht richtig verstanden.

2 Likes

Und wer soll dir die Story jetzt abkaufen???

Das mit p2 gar keine BGs kommen, finde ich auch sehr schade. Sch3iss auf open PvP, das hat doch nichts mit richtigen PvP zu tun sondern ist nur ein anderer Begriff für Ganking. Wenn man davon ausgeht, dass p3 erst im Frühling kommt, ist das wirklich eine ziemlich lange Zeitspanne. Entweder man erfreut sich am Twinken… Oder man wird da nicht viel Freude haben.

Ich denke auch das viele Leute, welche nur fürs PVP hier sind, sich eine Weile P2 mit Open-PVP anschauen werden, dann aber das Handtuch werfen. Wie du schon schriebst, Open-PVP ist zu 90% Ganking. Ob diese Leute dann im Frühjahr wiederkommen sei mal dahingestellt, ich kann es nicht nachvollziehen wie Blizz es drauf anlegt eine Spielergruppe zu verlieren und den PVP-Content sooo langsam nachschiebt.

1 Like