Also wenns nach mir ginge, werde im laufe der nächsten Woche 60, da kann Phase 2 gerne kommen, ich hätte gern mein Epic Mount
Zu den vielen kommentaren hier bin ich froh das ich mich unter kontrolle habe, soviel Facepalm wäre gesundheitsschädlich.
Kehrt doch einfach vor eurer eigenen Haustür, euch geht es einfach nen feuchten an, wer wie Arbeitet, wer wie Familie hat, wer wie seine Zeit einteilt.
Ich werde heute noch 44. Hätte ich nicht so viel in Berufe gesteckt und wäre viel rumgelaufen, wäre ich schon längst 60.
Auf Everlook spiele ich mit meinem Main nur morgens oder mittags, wenn ich nicht arbeiten muss. Die Gebiete sind noch immer voll mit Allianzlern
Ja, aber das war ja in den Schätzungen immer mit eingerechnet, auch bei mir. Es hiess immer weniger Spieler (ich schätzte so etwa 80%+) vor Phase 2 aufgrund aufhörender Spieler und geringerer Spielzeiten. Ganz klar.
Das sollte es aussagen. Dafür gibt es die 2 geschilderten möglichen Ursachen.
Schon Ende 2019? Das ist wirklich sehr früh, aber ich kann versehen, wenn die Min-Maxer jetzt schon mit den Hufen scharren, weil sie in ihren Augen nichts mehr zu tun haben.
Ich als Twinker habs da ein bisschen einfacher. Ich habe jetzt gerade mal 3 Klassen auf Level 60 und die Uni hat wieder angefangen, daher werde ich so mein Ziel für P1 nicht mehr schaffen. Hätte nie gedacht, dass sie P2 so früh bringen. Dachte eher so an Frühjahr 2020 und dafür dann etwas schneller P3 im Sommer.
Weil dein „Content“ ist es drölfzig chars hochzuziehen, müssen leute wie ich die lieber einen Char, den aber Richtig Spielen, also auf Content warten?
Btw bin ich mit diesem einen gerade mal 57…
Ich bin Haufrau, hab Zeit - mein 58er hat 11d aufm Buckel /played.
Ziehe aber damit auch meinen Mann durch low Dungeons, farme Stoffe für Schneidern, farme Blümchen, farme Ruf durch grinden.
Mein Mann hat seinen Main auf lvl 38 .
Meine Twinks sind lvl 28 Krieger, 3 weitere Chars die ich ausschließlich mit meinem Mann gemeinsam spiele sind grad mal lvl 14-16
Wenn ich mal bei uns auf dem Server gucke, dann sind die meisten Suchanfragen für Kloster/ZF/BRD - ansonsten noch einige low Sachen für DM - aber das sind dann eher Twinks.
Das gros der Leute bei uns ist geschätzt so 45-50.
Jetzt gibts schon einige Nachfragen nach LBRS/UBRS,Scholo, Strath - natürlich gibts auch schon Raids die MC bestreiten - aber die größte Menge der Leute bei uns die nach Gruppen suchen sind so im Bereich 45-55 momentan.
Für mich ists eher komisch daß DM noch nicht offen ist - ich hab in Classic damals wesentlich mehr gesuchtet -hab da viel mehr Zeit investiert und DM war für mich offen als ich das lvl dafür hatte…
Ich hab kein Problem wenn Phase 2 noch länger dauert - auch wenn ich gern Diremaul besuchen möchte…
Ich hab momentan noch genug zu tun - Berufe hochbringen - meinen Main hochspielen - der Char hier ist nicht mein Main - ist nur mein Farmchar um meinem Main (Tank, Krieger) und meinem Mann (Main Holypriest) dann versorgen zu können).
Hmm schwieriges Thema. Beschleunigung würde ich auch nicht für sinnvoll halten, da sich durch mehr gehetzt fühlen.
Was ich befürworten würde wäre eine leichte Modifikation der Phaseninhalte. Ich würde es auch für sinnvoll erachten, dass wir mit Phase 2 schonmal zumindest einen oder zwei BGs bekämen. Das ist ja quasi ein guter Dauercontent. Dafür könnte man als Kompromiss ja dann evtl. die Alptraumdrachen hingegen in Phase 3 verschieben.
Finde es ganz OK dass P2 schon dieses Jahr kommt. Auch wenn einige noch nicht lvl 60 sind verpasst man doch nix besonderes.
Es kommt das Ehre System und DM + 2 Worldbosse ( die bis auf 2 oder 3 Gilden eh keiner killen wird ) …nix Weltbewegendes.
Mir können die sechs Phasen nicht schnell genug kommen @Blizzard! Je schneller es rum ist, desto eher wird über ein eventuelles Classic+ diskutiert werden. Darauf hätte ich nämlich Lust, je mehr Classic ich spiele desto verzweifelter! Weil Classic ist im Großen und Ganzen einfach nur Pfusch.
Also auf, auf! Her mit Phase 2!!!11!1
Ob ich nun Level 30/40/50 bin… Was tangiert es mich, wenn die 60er zusätzlichen Content kriegen ? Den etwas langsameren Leuten wird doch nix weggenommen.
Mich persönlich würde es beim questen zumindest nicht stören, ob Düsterbruch nun offen ist oder nicht. Auch die Tatsache ob BGs zur Verfügung stehen tangiert mich als jemand der mitten im Questweg steckt überhaupt nicht.
Selbst wenn die Inhalte von Phase 2 von Anfang an offen gewesen wären, hätte sich doch für niemanden irgendetwas beim leveln verändert…
Ohne Layer wirds auf den pvp Server sehr interessant werden und mit Phase 2 sind die Layer ja weg .
Zudem wer auf den pvp Server dann noch nicht 60 ist und einigermassen Ausrüstung hat wird nicht viel Spass haben , sofern er denn überhaut noch auf den Server kommen wird .
80% weniger aktiver Spieler. Nein, nicht nur aufgrund aufhörender Spieler, alleine über sinkende Spielzeiten wird die aktive Spielzeit massiv runtergehen.
Und ich weiß was mit Phase 2 kommt… ein extrem heftiger Schlag gegen die Spielerzahl auf PVP realms. Denn eindeutig nein… es interessieren sich nicht plötzlich wirklich 2/3 der Spieler für PVP.
Und das jagt die Spielerzahl dann runter, nicht rauf.
Aktuell spielen wir ja wenn man nach den Phasen geht Verison 1.2 (Maraudon) vom 18.12.04 und 1.3 DM kam 3 Monate später am 03. März 05. 1.4 mit der Einführung des Ehrensystems kam am 19.04.05. Blizzard kann gerne das Tempo wie damals einhalten und nach 3-4 Monaten also so Ende Nov. evtl P2 starten.