Ich spele schon Classic, nicht viel aber ich spiele es.
Aber im Ernst. .glaubst du wirklich das schlagartig 2/3 der Spieler an PVP interessiert sind? Seit Classic sind es nie soviele gewesen. Und wie du richtig schilderst werden die Sitten mit Phase 2 extrem rau werden eh sich das PVP dann mit Phase 3 in die BGs verlagert. Dazu kommt das die realms wohl alle ein schon gestörtes Fraktionsverhältnis haben.
Ja, jeder der auf PVP realms geht sollte wissen was der da tut. Nein, die meisten wissen es trotzdem nicht
Nein, Phase 2 wird eben aus den oben genannten Gründen keine zusätzliche hinter dem Ofen hervorlocken. Es gibt dafür viel zu wenig wirklich an Open PVP interessierte. Man kann Classic nur wünschen das mit Phase 2 auch PVP zu PVE Transfers angeboten werden, ansonsten gehen die Spielerzahlen vermutlich stark runter da.
Deinen Gedanken das irgendeine Phase noch neue Spieler anlocken wird finde ich aber wirklich abenteuerlich. Wer Classic spielen will ist schon da, nur einige wenige dürften anchdem sie 60 sind und den Char equipt haben dann bis Phase 2 den Account stilllegen und dann wiederkommen.
Für mich als Deutschen schon. Hier kam 1.3 eben 3 Wochen nach Start WoW. So empfanden das nunmal EU Spieler.
Ausserdem sagte Blizzard nur das Phase 2 vermutlich noch dieses Jahr startet… also kaum vor Ende November und dann sind sie auch bzgl. der USA „im damaligen Plan“.
Schön für dich, für mich der Ende April startete war PVP quasi dauerhaft mit Ehre verbunden, gibt aber eben auch viele Amerikaner. Für Chinesen könnte man direkt in P6 starten. Nach deinen Argumenten sollte man ja auf eine kurze P2 setzen und da due BGs mit Patch 1.5 im Juni kamen, also quasi nochmal 2 Monate später besser Ende des Jahres dann P2 und im Januar P3.
Nein, Ende des Jahres passt imho schon sehr gut. Es ging primär darum das P2 im Vergleich zu Classic eben nicht aussergewöhnlich früh startet.
Es ist für den US Raum in etwa wie damals und für den EU Raum sogar später.
Nur darum ging es.
Darum gings doch gar nicht ?!? Die Kritik war das Phase 2 viel zu früh käme.
Was eben weder in den US noch in der EU stimmt wenn man Classic als Vergleich hernimmt.
die hören aber nicht auf - die wechseln dann auf pve-server. ist bekannt. war schon immer so. wird auch diesmal so sein, weil sich menschen nicht ändern. deswegen klappt das nicht mit „in phase 2 hören dann alle pvp-ler auf, die nicht gehaun werden wollen“. das spiel macht den leuten nämlich immer noch spass und es gibt die alternative pve und die wird auch genutzt werden.
Sobald es bezahlte Servertransfers gibt ja. Aber ob die bis dahin verfügbar sind ist unklar. Ohne aber hören sie vermutlich auf, denn nochmal neu leveln werden sie nicht.
und warum nicht? ich kenn eine menge leute, die kein problem damit haben nochmal neu zu leveln. es mag sein dass ein geringer teil der spieler aufhört. der grössere teil wird weiterspielen, wenn ihnen das spiel gefällt und lediglich den server wechseln. auf pve ist es nämlich völlig egal, wann man wie schnell levelt und ob man von vorn beginnt oder nicht. serverfirst gibts nicht mehr und es hat auf pve keinen nachteil wenn man erst später 60 wird.
Ich denke du liegst da richtig was langjährige P-realm Spieler u.ä. betrifft. Aber viele „normale“ Spieler empfinden das leveln eher als extrem lang und haben es dann endlich"hinter sich gebracht". Auch hier liest man ja eben immer und immer wieder das Spieler nicht bereit sind nochmal zu leveln.
Ich sehe das exakt umgekehrt wie du.
es wird sich rausstellen, wo die mehrheit liegt. es gibt eine menge leute die erst sagen: kommt nicht in frage! und dann überlegen sie es sich doch anders, wenn es keinen chartransfer gibt. natürlich rufen sie erst mal nach bezahlten transfers - das sind sie halt von retail gewöhnt. wenn aber dann nichts kommt, sie spielen wollen und keine lust haben, dauernd umgebolzt zu werden, dann wechseln sie auch den server und fangen von vorn an.
Nicht komplett wörtlich nehmen wäre sinnig. Meine Grundaussage ist, wenn jeder vernünftig mit seinem Geld und seiner Zeit haushaltet, hätten wir deutlich weniger gesellschaftliche Probleme.
Neue Server und Layering abschalten, dann Phase 2 auf den Server nach gut 3 Monaten starten. Niemand will mit den bug usern spielen die aktuell die Server bevölkern.
Die ganze Wirtschaft ist am Boden, nichts hat einen Wert. So macht WOW einfach keinen Spass, da ist es ja in retail netter.
Such den blizz post wo sie layer erklären, Dort erklären Sie das die Dichte der Spieler drastisch Einfluss hat auf die Serverperformance und das die gleiche Anzahl Leute nur in Northshire ein große Problem darstellt während die gleiche Anzahl auf ganz Elwynn verteilt dies nicht ist. Das ist der Grund warum sie Layern mussten. Also nein das müssen sie als Argument nichtmal vorschieben, dass haben Sie damals erklärt das das technisch so ist. Klar sind die Spielerzahlen auch etwas zurück gegangen, aber das hatte eher nur Einfluss auf die länger der Warteschleifen anstelle der Layer. Jetz wo sich die Leute verteilen braucht man eben weniger Layer da die geringere Dichte weniger Leistung beansprucht.
Allerdings stellt sich mit die Frage wie dann Effektiv Hauptstadtraids mit entsprechenden verteidigenden Gegenraids aussehen sollen, schafft eine layer sowas noch? Denn dann ist die Spielerdichte ja auch hoch.
Mich würde daher schon interessieren ob Server welche heute das 5x eines alten Servercaps an Population haben so etwas überhaupt aushalten wenn diese sich spontan verdichten.
Das ist einfach. Die Bevölkerung sollte bei max ~3.5k aktiven Spielern pro Server liegen.
Warum?
Damit man sich nicht wie auf einem Massen-P-Server vorkommt
Damit die Wirtschaft sich wieder fängt.
Warteschlangen vermieden werden sobalds mal regnet…
Wie ihr das anstellt?
1-2 neue PvE Server (IST Stand: Alles voll, keine Ausweichmöglichkeit. Gehts noch?)
1 neuer RP PvE Server (Ja, auch diese treuen Kämpfer sollten ein Zuhause kriegen. Ihr werdet dadurch nicht Insolvent gehen, es würde einfach sehr gut bei der treuen Community ankommen )
1 neuer PvP Server (Heartstriker ist doch schon gut(voll) so wie er ist, es kann doch nicht das Ziel sein mehr und mehr Leute von Luci/Veno drauf zu packen damit Heart dann auch zu voll ist??)
Mist-Wetter incoming, ich glaube nicht das noch eine große Welle wieder aufhört. Eher das Gegenteil zeigt sich in meinem Bekanntenkreis…
Jedoch, für den unwahrscheinlichen Fall das ein Server mit zu wenigen Spielern entsteht:
Bietet einen kostenlosen Transfer zu einem „mittleren“ Server an. Falls Name schon verhanden muss dieser halt gewechselt werden (vor Transfer darauf hinweisen! ). Zumindest hat man eine Sicherheit zurück zu können, falls es schief läuft.