Was eine hypothetische Frage ist da der Census thread nunmal zeigt, dass das Cap inzwischen eben auf 10k herunter ist. Das wären noch knapp das 2,5fache - 3fache des alten CAPs.
Die Serverkapazität wurde eben schon zurückgefahren von zumindest 15k+.
war das alte classic cap nicht 2.5k? Du darfst aber nicht verwechseln mit Spielerzahl vs Spielerzahl gleichzeitig. Kann sein, das die Leute jetzt weniger spielen und deshalb die peaks geringer sind. Es haben sich ja anfangs reichlich Leute Urlaub genommen. Mal schauen was die Spielerzahlen machen wenn Herbstferien sind.
Anfangs. Es wurde gegen Ende Classic aber erhöht, Mark Kern sagte aber mal das man technisch nicht über 3,5-4k hinausgehen konnte. Daher haben wir uns in einem anderen thread (wenns nicht der hier weiter vorne war…) einfach mal auf 3,5 Maximum am Ende von Classic geeinigt.
Das ist ja der zweite Effekt von dem ich ständig spreche. Aber je mehr dann schon 60 sind umso weniger stark wird in den Ferien wieder der zusätzliche Ansturm.
Dann brächtest du aber mehr als 1 PvP server wenn die anderen sich so verteilen sollen, dass da 3,5k max sind. Das würde locker mal 3 neue PvP server benötigen oder mehr.
Was ist bei dir Ende classic? TBC oder vor TBC? zumal hieß es nicht mal die 2,5k warne ne Designentscheidung?
Es gehen bis Phase 2 noch einige Monate ins Land. Etwas weiter vorne gingen sogar Classicfans davon aus das bis dahin nochmal gut weitere 50% wieder aufhören werden.
Auf der Basis rechnet man dann eben.
Weiß nicht Ob 60 sein so stark die zahlen drückt, gibt ja trotzdem genug zu tun. ok wenn PvP kommt isses nicht so wichtig. das läuft ja sicher auf eigenen Instanzen. Die Leute wären also eh abgefangen was die performance angeht.
Ende Classic heisst noch vor BC. Eben mit 1.12 oder vorher. Die 2,5k waren anfngs eine Designentscheidung aber als die Spieler sich verteilten ging man eben höher. Sagte Mark Kern so ähnlich und der ist nun kein Retail Fan
Sorry Blades, Blizzard rechnet gar nicht. Schon gar nicht mit dem Erfolg von Classic.
10k / Server ist deutlich zu viele Spieler. Wenn P2 beginnt, und die Zahl auf 3,5k limitiert wird, dann krachen die Warteschlangen wieder durch die Decke und die Mimimi Beiträge sprießen wie Pilze aus dem Boden…
Neue Server sind notwendig zu P2!
Und am Besten vorher und am besten mit
DE-RP-Servern!
Und nun nochmal… das hängt davon ab wieviele in den 2-3 Monaten eben noch gehen. Aber wie weiter vorne gesagt gehe auch ich davon aus das sie noch 2-3 realms brauchen werden.
Tja nur ist die frage wieviele von denen dann Pause machen nur weil sie bis Phase 2 Warten und dann eben doch zum plötzlichen “unvorhersehbaren” Problem werden. Da hat Blizz hoffentlich nicht die gleichen Köpfe benutzt wie bei den initialen “classic” Prognosen
Es ist weniger interessant wer geht, oder wer bleibt, sondernd as warum geht oder kommt jemand.
Jup, an 2-3 Realms sollten sie nicht vorbei kommen.
Hoffe nur sie gehen nicht all zu spät live, damit sich die Spieler noch verteilen können, etc.
Die wenigsten dürften aktuell schon auf 60 sein und daher aktuell schon auf irgendetwas warten
Danach könnten einige warten, aber dann vermutlich eher auf Phase 3.
Ich glaube die Spieler werden sich nur durch Zwang verteilen lassen und der einzige denkbare Zwang sind riesige Warteschlangen.
Also ich würde erstmal abwarten welche Tendenz die Spielerzahlen wirklich nehmen und dann wenn die grossen realms auf einen Layer gehen parallel diese neuen realms bringen.
Am besten nicht nur mit kostenlosen Transfers sondern auch mit den aus Retail bekannten Gildentransfers.
ich glaube, dass die die jetzt aufgehört haben zum Großteil Retailspieler sind welche nie Classic gespielt haben und es mal antesten wollten und denen es wohl eher nicht zusagt. Die meisten Ur-classic Spieler wussten ja was da kommt Minus en paar mit sehr Rosaroten Brillen.
Sounds like a plan
Nebenbei: Mich nerven die vollen Questgebiete und das broken AH viel mehr als die Warteschlangen.
Jein. Diejenigen die immer wieder mal auf P-realms waren wissen es, klar. Aber wer zuletzt irgendwann in Classic oder BC gespielt hat… das ist über 10 Jahre her, die Lebensumstände waren oft ganz andere. Da gibts auch „rosarote Brille“.
Ich kenne z.B. 2 Leute die jetzt noch begeistert Classic spielen. Leider stiegen damals beide schon Ende Classic aus, sie hatten das Spiel „über“ damals.
Ja… die kennen Classic aber trotzdem ist da wohl aktuell auch reichlich Nostalgie dabei.
Nimm mal mich als Beispiel. Mein Main ist 24… mein Farm-Jäger 34… bis ich beide auf 60 hab ist Phase 2 da…
Ich höre nicht auf und viele andere auch nicht. Einige besonders schnelle machen Progress-Pause und kommen sogar wieder!
[quote=„Grimmrog-heartstriker, post:478, topic:56694“]
Tja nur ist die frage wieviele von denen dann Pause machen nur weil sie bis Phase 2 Warten und dann eben doch zum plötzlichen “unvorhersehbaren” Problem werden[/quote]
Genau das wird passieren. Es werden zu P2 und erst Recht mit P3 mehr Spieler zurückkehren.
Du hast das Hohl- vorm Organ vergessen…
Und doch haben sie…
Das ist ja toll das einige nicht gehen, aber andere tun das eben doch. Dazu kommt das bei vielen die Spielzeit mit der Zeit sinkt, auch das senkt die Zahl der gleichzeitig aktiven Spieler.
Was wollt ihr eigentlich immer mit dem “alten Classic Cap”?
2500 Spieler würde heißen, dass auf Lucifron <1000 Allianz-Spieler auf dem Server sind. Ich kann darauf verzichten 3 Stunden nach Mitspielern für einen Strat UD Run zu suchen, der selbst nur 30-45min dauert.