Phase 2 ende 2019

Die cap ist wichtig aus ökonomischen Gründen. Evtl. wäre sie sinnvoller wenn sie fraktionsbezogen wäre. ist aber nicht so.

Ich glaube die meisten leveln gern, ist ja auch ein gewichtiger anteil bei Classic .

Freundesliste pflegen , Gilde beitreten , so hats damals schon funktioniert . Es braucht keine 30k Server .

Setz doch erst mal deine Punkte und Kommata richtig (ohne diese lächerlichen Leerzeichen) bevor du mir hier vorschreiben willst, wie in ingame zu spielen habe :man_facepalming:

Ja, der 2005-Zeitplan ist eine Retail-Idee. Facepalm.

Im Patch 8.3 Video von Ion wurde erwähnt, das Diremaul nicht mit Phase 2 kommt, sondern bereits am 15 Oktober (also in etwas mehr als einer Woche).

ist doch nun ok, dire maul kommt nächste woche.

Ich hab jetzt bei weitem nicht alles gelesen…

Aber die ganzen “ich hab 5-6d played auf 60” würde ich gerne ma sehen.

Die die dann noch 7d played und BiS Gear haben, find ich auch beachtenswert… :smiley:

Zeigt doch ma screens eurer /played :stuck_out_tongue:

Ich hab auch gute 8d played, bin allerdings noch nen gutes Stück von 60 entfernt, da einfach unglaublich viel Onlinezeit AFK drauf gegangen ist :smiley:

Back 2 Topic:
Ich freu mich auf P2, Dire Maul ist einfach ne coole Instanz und wenn ich die direkt machen könnte wenn ich das passende Level erreiche, würde ich mich sehr freuen. :slight_smile:
Vorallem für die ganzen Hexer & Palas

Immerhin keine Phase 2 vor Weihnachten , schon mal gut so .

Auf die dann auch keiner geht ?

<3str8ker ist jetzt wie alt ? 1 Monat und kommt overall auf runde 2k spieler (maximal) letzte Messung eher 1,6k.
Was bringen Server, wenn diese nicht angenommen werden?
Es hätte die Server an Anfang an geben müssen. Macht Blizzard jetzt noch einen Server auf, wird dieser sicherlich nicht mal halbwegs voll.

Selbiges mit den RP-Server.
Ein neuer PvP Server? lol. Sollten die Leute nach <3str8ker wechseln, der hat noch Platz genug.

Ihr redet euch das immer schon: Einfach neue Server, yolo wird schon passen.
Nein wird es nicht, hat es nie und wird auch jetzt nicht funktionieren.
Ihr habt doch gesehen, dass das Gro der Leute die Möglichkeit zu transen nicht annimmt und lieber in Warteschlangen hockt und dann rumheult.

Danach gibt’s bei mir erst mal Pause. 31.12.2019 kommt die 8te Staffel GoT auf Blueray raus. Ich hab mich jetzt so lange nicht selbst gespoilert und werden dann WoW für die Woche sein lassen, bis ich die letzte Staffel durch gesuchtet habe. :wink:

Wie kommst du zu der Aussage dass er nicht angenommen wurde bzw. "keiner drauf gegangen ist?

Ich twinke auf Heartstriker und es ist immer was los, Gruppen finden sich gut, kein broken AH… eigentlich fühlt sich der Server nach 2005 an, als einziger.

Wo hast du die Zahl der letzten Messung her? Tut das Addon Zensus wieder?

Bitte was? xD

Nein hab ich nicht gesehen. Ich sehe Heartstriker als einzigen wirklich gesunden Server und irgendwie müssen die 2-3k Leute ja draufgekommen sein.

Fakt ist doch das zuviele Spieler auf zuwenig Server verteilt sind. Daher gibt es Warteschlangen, überfüllte Questgebiete und ne broken Economy.

Aber ich bin schon auf deinen Vorschlag zur Problemlösung gespannt :wink:

1 Like

Hallo,
was denn für eine Problemlösung?
Fakt ist m.M., daß Blizz dies so eingeführt hat, weil sie eben davon ausgehen und ausgegangen sind, daß nach ca. einem halben Jahr min. die hälfte der Spieler nicht mehr weiter spielen. Wenn dies so kommt haben sie alles richtig gemacht, denn dann haben die jetzt “zu wenigen” Server immer noch eine ausreichende Bevölkerungsdichte.
Wenn diese Prognosen nicht zutreffen und wirklich wesentenlich mehr Spieler Classic treu blieben, ja dann muss Blizz etwas tun.
Mit anderen Worten, die jetzige Serverdichte ist für die Zukunft eingerichtet worden und nicht für den Hype.

lg Huf

Moin Huf,

eine Lösung, welche folgende Zustände löst/verbessert:

  • Questgebiete so überfüllt, das questen kaum möglich ist (z.B. SDT)
  • PvE Server sind alle mehr als voll, keine Ausweichmöglichkeit
  • AH-Economy auf Grund der extrem hohen Bevölkerungsdichte broken
  • “Massenserver” Feeling
  • RPler spielen mit “HeinziHorsti” und “BämBämInYaFaceeee” zusammen. Versprochen wurde authentisches Classic. Bin selber kein RPler, aber habe es sehr geschätz wie sie für DACH Server gekämpft haben.
  • Warteschlangen (hat sich schon stark verbessert, unter der Woche^^)

Die Denkweise

“Joa okay doof. Aaaaber wenn jetzt 50% der Spieler in den nächsten 6 Monaten aufhören sollten…aus (?)-Gründen… sind all diese Punkte gelöst / verbessert (bis auf RP, but who cares RP bei einem MMORPG). Jetzt spielt erstmal so weiter…und uns doch wayne wenn ne Quest in Strangle 2 Stunden dauert.”

…find ich jetzt bissi, ähm, unbefriedigend xD

  • Warum sollten jetzt noch, nach 1.5 Monaten die Leute reihenweise abspringen?
  • Wenn es Winter wird?
  • Mein Bekanntenkreis zockt momentan eher mehr als weniger bei dem Wetter

Heartstriker ist im Gegensatz zu den anderen Servern niedrig bevölkert. Und ja, ich weiß um den Umstand: Heute niedrig, damals voll.

Es ändert aber nichts ander Tatsache, das die Leute in der Masse die Möglichkeit eines Wechseln eben nicht angenommen haben.

Ob du Heartstriker als gesund ansiehst ist, mit verlaub, absolut irrelevant.
Ich spiele auf Everlook und finde diesen Server ebenfalls gesund. Und jetzt ?
Farmen, gruppen etc alles funktioniert bisher super. Warum also sollte ich oder jemand anderes wechseln?

Bitte um erklärung.

Was genau ist das Problem ?

1: Wird sich entspannen, da die erste lvl Welle durch ist. Meine Frau ist gerade lvl 20 mitm Twink und kann alles super bespielen.
Ich habe neulich einen Tauren Druiden erstellt und bis lvl 9 zwei andere Spieler gesehen.
Nein, ich sehe es nicht so, dass deswegen etwas gemacht werden muss. Das Problem wird sich von selber regeln wenn die Leute 60 sind.

2: Wie gesagt: Ich spiele auf Everlook und habe bisher nicht die Notwendigkeit gesehen diesen Server zu verlassen. Hatte am Sonntag um 18:30 ne Warteschlange von 25 minuten. Ehrlich, deswegen wechsel ich nicht

3: Bitte mal genau beschreiben. Was ist broken? Habe so einige AH geschäfte gemacht und finde es ok. Paar Sachen sind nichts wert, andere Sachen wiederrum ja. Oder biste mad, weil du nen Stack Kupfer nicht für 5g verkaufen kannst ?

4: Kommt bei mir nicht auf, ich finde es eher geil dass ich um 21 Uhr vor UBRS 2-3 unterschiedliche Gruppen sehe.

5: Ehrlich: Rpler sind mir egal. Aber ja, hier kann Blizz gerne einen eigenen Server aufmachen. Das erachte ich als Sinnvoll

6: Kann ich nichts zu sagen, weil keine nennenswerten Probleme.

Everlook Horde hat zur Prime bisher 1,5k Spieler weniger als zum Anfang.
Nicht jeder hört auf, aber Leute spielen weniger, weil Max lvl, weniger zu tun dies das. Wie bei den Warteschlangen: Es wird sich selber einpendeln.

Finde ich viel zu früh, bin gerade lvl 58 geworden, queste in Ruhe Gebiet nach Gebiet ab, auch wenn die Quests schon grau sind, weil ich einfach alles mitnehmen will und hatte mich eigentlich darauf gefreut mit lvl 60 dann erstmal Scholo, Strathholme und Blackrock zu gehen, aber da werden sich dann bestimmt schwer Gruppen finden lassen, wenn dann schon alle Diremaul gehen :frowning:

Nochmal, wo nimmst du die Zahlen her?
Du meinst letzte Messung Heartstriker 1.6k. Wie alt ist die? 1600 Spieler
Allianz+Horde? :smiley: Quelle bitte.

Na weil Everlook mit 2-3(?) Layern läuft.
Everlook (und andere) brauchen schon einen ordentlichen Spielerschwund damit Phase 2 ohne Layering vorstellbar ist.

Du hast die Liste ja bereits gefunden… :ok_hand::

Dann sind in x-Wochen die 60er Gebiete eben überfarmt… Das Problem wandert ja gerade mit den Spielern, Anfangs warn 1-20 Gebiete kaum spielbar, dann lvl 20-30… jetzt sind die Gebiete von lvl 35-50 gerade am platzen.

Glaub ich dir, ist ja Layering aktiv. Im diesem Thread geht es aber aber um Phase 2 - ohne Layering.

Die Preise. Beispiel Venoxis: Arkanitbarren liegt so bei 7Gold…

Bei 15k Spielern auf einem Server ist nunmal das Angebot an Mats enorm daher sind die Preise viel zu low. N Stack Lowiestoffe (z.B. Leinen) liegt atm unter 2s. Common - das Problem ist nun wirklich nicht unbekannt im Forum.

Ist wohl Geschmackssache… Mir läuft gaaanz selten der selbe Spieler 2x über den Weg - habe ich aus Vanilla anders in Erinnerung. Mir kommt es schon fast zu anonym rüber (ähnlich wie in Retail mit Crossrealm) auf Grund der Massen.

Glaub ich dir aufs Wort.

Wo hast du die Zahlen her? Geht Zensus wieder? Wieviel waren es am Anfang, wieviel sind es jetzt?

Wie auch immer, meine Meinung ist dass zusätzliche Server das Feeling Richtung Vanilla pushen würden (und mit der stehe ich sicher nicht alleine da). Du meinst das “Problem” behebt sich von selbst und RPler sind dir halt egal…außerdem bist du lvl60 und deine Frau lvl20 - Beides Bereiche wo momenten wenig los ist.

Ist ne Glaskugelkdiskussion, wir werden sehen wie es sich entwickelt.

2 Likes

Nein, Census geht nicht. Aber als es noch ging waren die Serverkapazität anfangs auf 15k. Kurz bevor es aufhörte zu laufen waren es noch 10k.
Die Kapazität der Server ist also schon am Ende von Census deutlich runtergewesen. Ist aber auch kein Wunder wenn sie jetzt grösstenteils bei 2 Layern sind.

/who messung eines Spielers aus dem Pop-Thread. Das Verhältnis seiner Zahlen A:H deckt sich in etwa mit den Zahlen welche Census damals rausgeworfen + nur noch zwei Layer.

Nur weil es für dich nicht vorstellbar ist, bedeutet es nicht, dass es für andere nicht vorstellbar ist.

nur wird man auf 60 nicht mehr so viel gequstet
Es wird gefamrt, ja. Und ja, dat könnte eng werden. Wobei ich davon ausgehe, dass der Spielerschwund noch weiter gehen wird.

Angebot und Nachfrage. Verkauf es doch nicht, wenn es dir nicht passt.

Kannst gerne alles zitieren…

falsch blades. das cap war zu beginn classic 1500 und zum ende hin 2600 ca. die 3000-4000 gab es erst zu bc. ende bc waren es ca. 4000.