Nicht das ganze. Naxxrammas T3 ist die ganze Lvlphase über BIS. Ansonsten wollen nicht alle Spieler nochmals von vorne einen 60er hochlvln. Falls es nur transferieren anstatt kopieren ist, werde ich sicher meinen Zwergenjäger, sowie meinen Menschpala als auch meinen Verlassenenschurken auf Classic lassen. Beim Rest weiß ich es noch nicht. Hängt davon ab wie viele Charaktere auf einen BC Server im Vergleich zu Classic passen.
Was merken die? Die subjektive Einschätzung ist oft weit von der Realität entfernt.
Als kompetitiver Spieler war es für mich immer wichtig mich zu verbessern und aufzusteigen, sei es WoW Arena, Counterstrike oder Overwatch.
In WoW wollte ich damals unbedingt Gladiator werden - dafür musste man mindestens eine Zahl von 2xxx erreichen. Als ich das dann eines Tages geschafft habe war ich megaglücklich, das Ziel wurde erreicht. Der Titel und das Mount waren meine Belohnung.
Ähnlich in Overwatch, ich wollte immer Grandmaster werden und habe nicht nur das geschafft - ich habe es sogar mehrfach in die Top500 geschafft.
Deshalb habe ich immer auf meinen „Highscore“ so viel Wert gelegt
oh wow - dann ist für mich als vieltwinker und gelegenheitsspieler wow also nichts? danke dass du mich noch rechtzeitig darüber aufklärst. was hätte ich ohne diese information nur getan? am ende hätte ich einfach glücklich und zufrieden weitergetwinkt und das spiel genossen. aber jetzt weiss ich ja, dass ich sofort damit aufhören sollte, weil ich keine 4 stunden pro tag nur einen einzigen char spiele. du hast mein leben gerettet.
(wer ironie findet bekommt nen keks )
Das wollte ich auch schon schreiben. Unfassbar wie beleidigend und Aggressiv hier leute zu Werke gehen. Ich frage mich was da bei einigen schief läuft aber mit solchen Individuen kann man halt nicht wirklich diskutieren. Das anonyme Internet macht es möglich.
Das manche dieses Spiel scheinbar nur spielen um anderen den Spaß zu verderben ist schon echt traurig . Ich bin so froh auf einem PVE Server zu spielen.
Back to topic:
Ich finde sie hätten mit P2 noch etwas warten können. Auf die Abschaltung des Layering bin ich sehr gespannt ich glaube es wird auch auf Razorfen sehr kuschelig .
mal eine dumme “offtopic” Frage:
die blauen und epischen PvP Sets werden dann ja auch sofort freigeschalten. Wie lange dauerte damals die erste Auswertung, weiß das noch jemand? Oder wo kann man das nachlesen, finde irgendwie nur immer “spiele 5-6 Wochen 12 Stunden am Tag für R14” aber nix genaues, wie es zeittechnisch in den unteren Rängen aussieht. (war damals noch zu “doof/noob” für das System und WoW generell xD )
An episch (R12-14) denke ich gar nicht, aber mit dem blauen PvP Set “liebäugel” ich schon bevor die Schlachtfelder anfangen
Ja, das glaube ich auch. Wobei ich durch meine Arbeitszeiten recht unterschiedlich spielen kann. Von daher wird mich das eher weniger betreffen.
Und hoffe das deine Fraktion mitspielt und dir den Weg auf Rang 14 gewährt. Ansonsten reichen die 12h Tag nicht.
Kommt ein wenig darauf an welchen Stand des ehresystems blizz einfügt.
da wir auf 1.12 spielen schätze ich den späteren, geneeften, in dem wesentlich mehr Spieler aufsteigen könnten.
Aber 5-6 Wochen 12h…ja,von 13 auf 14, wenn nicht zu viele andere spielen würden, bei der Server Größe aber unwahrscheinlich
Wird aber noch keiner zu 100% sagen können - wird davon abhängen wieviel % der Spieler auf deinem Server wieviel pvp betreiben und für die späteren Ränge wieviel acc sharing betrieben wird.
ok. dann abwarten und Teetrinken
diese 12h am Tag ist nur der Mittelwert von den englischen Streamern und Youtubern. Gibt s welche die mit 8-10 und welche mit 12-15 Stunden am Tag (also jeden Tag) Videos draußen haben. Aber “who cares” das würde bei mir eh nicht funktionieren
hab nur mal gesucht, wie lange R8-10 dauern würden, bzw. wie viel Zeit man dafür investieren müsste, aber nix großartiges gefunden
Das PvP System ist eben abhängig von deiner eigenen Fraktion. Genaue Zahlen sind da nicht lieferbar.
Das mag für viele Bereiche gelten, für PVP trifft das nicht zu. Spätestens dann wenn jemand mit derselben Klasse, Level und gleichen bis schlechteren Gear einen auf einem Bierdeckel austanzt und zu Boden schickt muss man sich ehrlich eingestehen: Ich bin ein besch* Spieler. Da ist PVE noch gnädiger, so lang man kein DMG-Meter laufen hat, kann man sich lang einbilden Held zu sein. PVP bzw. der Gegner lässt diese Gnade nicht zu.
Schön.
Wie schon oben am Beispiel der BG-Bots sind Ränge so eine Sache. Ich hab mir frisch BC mal ein Video von einem Heildruiden angeschaut und als jemand der Vanilla Heildruide im PVP gespielt hat, kann ich nur soviel sagen: Mein Gott, war der schlecht! Säulenrubbeln und Hots schmeißen. Na, aber Hallo. Hat aber für eine sehr hohe Wertung gereicht, denn Heildruiden waren -wortwörtlich- heillos op.
Moral von der Geschicht’: Umso höher man kommt, umso eher wird man auf die Klassen und Kombos treffen die genauso unbalanced sind und dann erst lässt sich Skill messen. Bis dahin kann man sich lang einbilden ein guter Spieler zu sein. Denn natürlich können theoretisch irgendwo weiter unten Spieler sein die genauso gut und besser sind, aber einfach eine schlechtere Wahl getroffen haben.
Wie dem auch sei: Sich erst zu PVP zu aufzuraffen, wenn das Rängesystem kommt ist in etwa so als würde man sagen: „Ich bin halt Rennfahrer!“
Aber so lange man nicht an der Startposition steht, tuckert man wochenlang(!) Tempo 20 durch die Stadt mit einer Klopapierbarbie auf der Hutablage.
Wenn das „kompetitiv“ sein soll, kann ich das nicht ernst nehmen.
Ich finde das Tempo zu hoch. Wenn die Phasen weiter in dem Tempo rausgehauen werden, haben wir nächstes Jahr um die Zeit schon Naxx draußen. Hoffe das die es nur wegen dem fehlenden Ehre System jetzt vorziehen. Vermutlich kommt es aber so schnell, weil man sich wieder an einzelnen Vollzeit Spielern orientiert, die jetzt schon mit allem durch sind und nach Beschäftigung schreien.
Was für ein dummes Gelaber.
Tempo ist das gleiche wie vor 15 Jahren.
Sehe ich auch so , wenn wir pech haben gibts Phase 3 schon zu Weihnachten . Wir
sind gerade dabei einen MC Raid zusammenzustellen , die ersten paar Runs werden noch ohne Major und Ragna sein da noch Ruf fehlt für genügend Wasser .
und wenn wir uns an jedem 30 min spieler orientieren haben wir naxx erst in 5 jahren. ganz toll. warum stört es denn eigentlich jeden? weil man hinterherhängt? das tut man mit 30min pro tag sowieso.
mal ehrlich. was ändert sich jetzt genau für euch wenn p2 draußen ist? eigentlich nichts. nur welt-pvp wird aktiver. aber da wäre es besser gewesen, wenn man als casual auf einem pve server spielen würde. unnötige pvp tode kosten schließlich zeit. und wenn man pvp spielen mag, wartet man lieber auf die bgs. außer p3 soll auch erst in einem jahr rauskommen weil alles viel zu schnell. oder so.
Daran stört dass die nächsten Phasen wohl im selben Tempo rausgehauen werden .
und mit welchem grund? mc wird immer gegangen, die inis genauso. man verpasst nichts wenn man mit p2 oder p6 lvl 60 wird.
Gegenfrage , warum sollen die phasen so schnell released werden ?
die kommen nicht extrem schnell. schließlich muss neuer content kommen damit die leute immer brav ihre abos verlängern. die dauer ist meiner meinung nach vollkommen in ordnung.
wenn du p2 erst, was weiß ich, im april 2020 raushaust, verlängert die hälfte nicht mehr ihr abo weil immer noch kein ehresystem da ist. die leute wollen endlich lohnendes welt-pvp und nicht monatelang warten bis jeder casual es auf 60 geschafft hat nachdem er mit 7 alts mal alles ausprobiert hat.
so. danach wollen die pveler ihr bwl (p3) und die pvpler ihre bgs haben. endlich bgs spielen und kein flugmeister abfarmen mehr. mc ist irgendwann auch ausgelutscht und öde. t1 ist nicht mal gut für viele klassen. wenn man hier auch ewig wartet, haben die auch irgendwann keine lust mehr. die leute brauchen nix mehr aus mc, gold ist angehäuft und jo. was soll man noch groß machen außer einen neuen char hochleveln? richtig, abo nicht verlängern.
für mich logisch, dass man den content nicht ewig lang strecken kann. p3 kann man dagegen schon etwas länger halten. bgs und 2 raids dürften viele für einige zeit beschäftigen.
ist doch absoluter Blödsinn. Der Großteil ist lange 60
nennt sich pve server
blizz hält sich grob an den alten ablaufplan. wo ist das problem