Es gibt noch viele Spieler im Bereich 45 bis 55 .
ich weiss trotzdem nicht, klar…
“original” hatte WoW ja nicht alles. Ich frage mich aber ernsthaft wie viele Leute wirklich “seit open Beta” spielen. Der Spruch ist so alt wie das WoW stirbt.
die meisten werden sicher so wie ich irgendwann im Verlauf dazu gekommen sein… und da hat man angefangen und es gab schon alles. Ehre und BGs z.B.
ein teil meines damaligen Levelerlebnisses war halt auch, dass man beim leveln mal BGs ausprobiert.
heute weiss ich was das ist und der nostalgiefaktor triggert mich jetzt nicht so hart, aber mir muss hier nicht jeder im Forum erzählen dass er seit Tag 1 spielt. Kann sein, glaub ich aber nicht jedem.
daher könnte man sich die phasen auch sparen imo, i don’t care.
Ich hab, glaub ich 9-10+ Monate später angefangen, da war auch schon alles da .
Natürlich ist das ein Makel den man nie mehr los wird . Jeder meiner Chars hat einen scharlachroten Buchstaben auf der Stirn, L für Loser.
Warum es für viele zu früh kommt, kann ich mir denken. Der Makel der Blödheit liegt wenigstens nicht auf mir. Es spielen viele Leute von “damals” deren Lebensumstände sich mittlerweile geändert haben und die nicht mehr soviel Zeit aufbringen können. Wenn ich dann in der Lounge meiner Ex-Gilde schaue (vergessen zu verlassen), wo Leute zusammen gefaltet werden, weil sie sich gefälligst min. 3h vor Raid-Inv hätten einloggen sollen, um pünktlich da zu sein (Lucifron), hab ich auch keine Fragen mehr.
Kann halt nicht Jeder, WILL halt nicht Jeder.
Da steht es auch nicht zur Disposition den Server zu verlassen.
Braucht halt nicht Jeder.
ich wär ja für einen Titel. Scythia die Loserin!
wäre interessant zu sehen wenn der Titel mal n Monat zwangseingeblendet ist bei jedem, dessen Account nicht seit Beta besteht. Aber da haben dann alle ihren „damaligen Account verkauft“ oder so. Logo… ^^
jap, sowas wär mir aber auch zu doof.
wie gesagt, ich seh das Problem auch nicht. Ich finds zum Beispiel gut, dass DM kam. So hab ich mehr Content. Können andere sich dann früher / schneller und besser equippen?
vermutlich
nicht mein Problem. Ich spiel ja nicht für diese Leute, und manchmal hab ich ein wenig das Gefühl dass es viel neid und missgunst ist. Das ist doch sicher hintenrum auch der Wahre Grund, warum jeder den LFR nicht mag. „mimimi der kriegt dasselbe Set wie ich und ich kann jetzt nicht mehr in der Hauptstadt stehen und jedem zeigen wie toll ich bin“ - „aber es hat eine andere Farbe dude!“ - „MIMIMI MEIN SET! MEINE AWESOMNESSS!!!“
ist aber nur eine These.
Ich hoffe, dass dann endlich auch mal dieses blöde Layering abgeschaltet wird.
Auf meinem Server fragen ständig Leute nach “Layering”-Invite, man muss teilweise seine Gruppe verlassen, um in IF einen Kunden (Lederverarbeitung) sehen zu können, der theoretisch direkt vor einem steht.
Das fühlt sich für mich genauso an, wie auf Retail mit dem WM on /off und Phasing-Mist und es gefällt mir nicht.
Und dann?
Kostenfreie Transfers?
Oder muss man einfach von neuem beginnen?
das ist mir bis jetzt auch 1x passiert, und DA kann ich auch verstehen das es doof ist.
aber ich weiss nicht, ob es nicht noch viel viel viel doofer ist, wenn man wirklich nix mehr farmen kann weil sich 500 Leute um 3 Mobs, 1 Erz und 2 Blumen streiten.
Es ist jetzt schon recht schwierig… vergiss mit vielen Leuten.
Naja, dann könnten sie ja wenigstens mal in den verdammten Städten das Layering abschalten, damit man zumindest dort wieder das Gefühl bekommt, mit all den Leuten in einer gemeinsamen Welt zu spielen und nicht in 10 verschiedenen Phasen, wie auf Retail, wo es eigtl. inzwischen völlig egal ist, auf welchem Server man spielt, weil man den Unterschied eh nicht mehr erkennt.
Auf meinem Server dort stehen mehr Russen, Franzosen, Leute von Antonidas o.ä. herum, als Spieler, die tatsächlich auch auf dem Realm mitspielen…
Wo ? Auf Celebras?
Ne da sind die Meisten unter 45
Viele haben neu angefangen oder lassen sich gemütlich Zeit. Das passt für mich ehrlich gesagt sehr gut, aber wer es eilig hat oder Progress spielen möchte wird bei uns momentan wenig Spielgefährten haben, dafür könnt ihr ganz viel Rollenspiel betreiben. Also alles gut für uns Celebrianer
PVP = Spieler gegen Spieler, oder wie nennst Du das sonst?^^
da ist wohl eine Plural/Singular-Issue dahinter.
also … mehrere Spieler gegen 1 Spieler. ^^
“ist so weil ist so” ändert natürlich nix daran dass der Eine sich irgendwann denkt “bite me”.
Und dann:
Ja.
Wenn man das möchte, Ja.
Mag schon sein das er eine Mehrzahl gegen eine Minderheit damit meint, ändert nix daran, dass es nun einmal PvP ist. So viel Geheule
ich wiederhole:
am Ende stehen beide Fraktionen ohne Ehre da. Die einen finden nix mehr, die anderen wollen nicht mehr abgefarmt werden.
ich weiss ja nicht ob es der Sinn sein soll, afk rum zu stehen weil es nix zu tun gibt.
Bedenkt man allerdings die ganzen Warteschlangenhocker die seit 2 Monaten zu stur für nen Servertrans sind, mag es durchaus „DAS Spielerlebnis“ sein, das Spiel tatsächlich NICHT zu spielen.
mir wärs zu blöd.
das war ironisch gemeint
Das kannst du jetzt schon vergessen wenn du nicht gerade 5 Uhr morgens unterwegs bist.
Das zitierte Szenario ist mir übrigens schon bedeutend öfter passiert und es nervt mich gewaltig - genauso wie Leute die die Layer abusen um mehr Erze oder Blumen zu farmen.
Rang 11 hatte ich damals als Schüler erhalten. Ich würde sagen 5h am Tag mindestens für paar Wochen.
Aber ich war auch in einer starken Stamm mit nem 14er. Wahrscheinlich ist Rang 11 Random nicht möglich.
Anderen Aussagen nach spielt es überhaupt keine Rolle, ob man random oder mit (was für einer auch immer) Gruppe spielt. Allein der Zeitaufwand entscheided.
Man muss schon gewinnen. Dafür gibts mehr Ehre.