Phase 2 kommt am 12.11

Ich erinnere mich zugegebenermaßen nicht mehr an Zahlen. Wie groß ist der Unterschied? Und random gewinnst du ja auch. Nur halt ein paar Prozent weniger als mit der Stammgruppe.

ja ganz genau! Schon jetzt ist es kaum möglich, und da will man die Population dann einfach verdoppeln oder verdreifachen? (1-2 Layer weg halt)

da muss man kein Genie sein um zu erkennen dass das nix ist so.

Layerabuse ist natürlich eine andere Geschichte, da muss man sich was überlegen seitens Hersteller.

PS: Ich frag mich auch was es für ein Riesen geheule geben wird… „früher“ ™ konnten doch nicht mehr als soundsoviele Leute / Tausend überhaupt R14 erreichen. (ich meine mal gelesen zu haben es wären 2-3 pro tausend).
stell dir mal das geweine vor wenn all die l33t-Rocker auf Lucifron keine Chance haben weil mehr als 10 Grossmarschalls gibts eh nicht, egal wie hart du farmst.

in Zeiten wo jeder alles erreichen kann (so hört mans halt aus Retail?) ist das doch ein undenkbares Konzept.
ich bin gespannt.

2 Likes

Ich weiss das nicht mehr. Ich weiss aber noch dass man gewinnen musste. Man muss ja besser sein als die anderen aufm Server. Die Leute in der Stamm und den Siegen werden ihre Punkte bekommen und die Randoms entsprechend weniger. Deshalb wird Stamm so wichtig.

Ich hoffe ja dass sie ähnlich wie in Phase 1 mit Diremaul bereits in P2 ein BG (z.B warsong) früher rausbringen. Einen Monat open PvP only ist zwar nett, aber 2-3 Monate? meh

Es kann sein das ich mich irre. Aber die 2 die damals bei uns aufm Realm Rang 14 gespielt haben, waren ihre eigene Stammgruppe.

Heisst, die haben ausschließlich zu 2. angemeldet. War aber noch vor den Realmpools.

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, das Gewinnen garnicht mal so wichtig war. Solange du genug während der Runde gekillt hast.
Kann mich aber auch irren ist schon einige Jahre her.

Ja für Rang 14 zählte nur wer am Ende bei der eigenen Fraktion am meisten hatte. Deswegen war es mehr gegen eigene anstatt gegnerische Fraktion.
Beispiel. Der Spieler mit der meisten Ehre auf Allianz hat 10.000 Ehre, der auf der Horde 100.000 Ehre. Dann bekommen nach Zeitablauf der 10.000er Alli und 100.000er Hordler beide Rang 14.

Tja, die arme Horde :sunglasses:

Kommt drauf an.

Wer das auf PvE Server auf Alliseite vor hat, wird da auch viel Spaß dran haben. ^^

1 Like

ja aber bei der Horde wirds natürlich noch schlimmer, weil da noch mehr Leute rum zergen.
Also … anders gesagt: “es gibt immer einen grösseren Fisch” oder eben, es gibt immer einen der mehr Zeit aufwenden kann und will als man selbst.

Tatsache ist, der Grossteil der Spieler wird unmöglich R14 erreichen können, und wenn ich mir so die gefühlte Mentalität à la “ich krieg alles und das am besten schon gestern” ansehe… dann wird das Forum mit Tränen geflutet.

Interessiert die PvE Server mit dem Alliüberschuss allerdings eher weniger :stuck_out_tongue:

Natürlich gibt es immer einen größeren Fisch, wie bereits anders geschrieben hat:
Der größte Feind bei diesem Unterfangen ist die eigene Fraktion!

Bin gespannt wie lange es zu dem ersten R14 dauern wird.

Hier hast du natürlich vollkommen Recht. Rang 14 wird kein allerwelts Titel werden.

Ich bin auch schon auf die ganzen Threads gespannt, Popcorn steht auf jedenfall bereit :smiley:

eben, genau das wirds. MIR persönlich ist das egal, ich habe keine Ambitionen ausser dass ich etwas Spass für mich haben möchte. Gern auch mal in einem BG, aber sonst … :man_shrugging:

und ich muss gestehen, so ein Thread kann auch schrecklich guten Unterhaltungswert haben. Bisschen wie so n Dschungelcamp. ^^

jo. wird halt auf dauer niemanden so richtig spaß machen. kann mir auch gut vorstellen, dass sich da auf hordenseite dann gegenseitig richtig schön beleidigt und angespuckt wird, weil man sich ja gegenseitig die kills wegschnappt

zusammenfassend: es hätte alles spaßig werden können wenn die verhältnisse einigermaßen ausgeglichen wären. so wies jetzt ist werden allys tilted sein, weil man dass spiel nichtmehr richtig spieln kann weil man überall 24/7 von ner überzhal umgefahren wird und auf der anderen seite werden hordenspieler tilted sein, weil es dank ungleichgewicht viel zu wenig allys zum killn gibt für die benötigte ehre der gewünschten ränge.

1 Like

Von mir aus können sie Phase 3 recht schnell nachlegen und sich eher mit Phase 4-6 länger Zeit lassen. Meine beste Zeit in wow hatt ich als man während der Levelphase abends zum Entspannen noch 1 oder 2 Stunden BGs gespielt hat. Das fehlt mir augenblicklich sehr.

9 Likes

Richtig lustig wird es ja, wenn die BGs kommen. Dann haben die Hordler erstmal ewige Wartezeiten, während ich (PvE-Server) wahrscheinlich instant reinkomme, weil die BGs realmübergreifend, und, soweit ich weiß, auch typübergreifend sind.

1 Like

Was genau meinst du damit?

Dass in den Crossrealm-BGs auch PvE-Server gegen PvP-Server antreten.

Aber das bedeutet doch dass niemand groß warten muss, weil die Gesamtpopulation zwischen Allianz und Horde relativ ausgeglichen ist.

3 Likes

Wenn das so ist, werden die PvE Allis aber die fehlenden PvP Allis ausgleichen.

Das wird sich zeigen, wie die Realmpools am Ende aussehen.

1 Like

Das wäre natürlich der Idealfall. Ich glaube allerdings (hab keine Belege) dass der Horde-Überhang auf den PvP-Servern stärker ist als der Ally-Überhang auf den PvE-Servern, und zudem sind es auch einfach mehr PvP-Server.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass ich mich irre.

4 Likes