Phase 4: Ein voller Erfolg

Ich werde sicherlich jeden Spieler reporten den ich mit Crossclass-Enchants sehe.

Nenn mich Denunziant, aber bei Cheating hört der Spaß auf.

3 Likes

also eigentlich müsste man den bug so lassen wie er ist. ist schließlich classic experience, gell support? :rofl: Dann könntet ihr euch auch wieder hinlegen …

Scheinbar verstehe ich davon mehr als du :slight_smile: Aber selbst wenn ich es die Beweisen würde, die du ja immer verlangst wenn jemand anderer Meinung ist wie du, obwohl von dir auch nix in der Hinsicht kommt. Dann würde das auch nix bringen da man von dir danach nix mehr hört. :smiley:

Oder wie schauts mit der Vanilla fear mechanik bei Nef aus ? ich warte immer noch auf ne Antwort von dir zu dem Thema

Allys die wegen nem Exploit nach nem Bann brüllen kann ich nicht ernst nehmen.

AV usw. :wink:

1 Like

Nicht ganz. Früher ging das nicht, da man die Raiditems nicht 2h handeln konnte

die scooty quest ist auch erst seit „cataclysm“ verbuggt, und wurde mir trotzdem gesagt wird so gelassen, wegen der classic experience :rofl: also so what? :rofl:

Mit anderen Worten: du hast keine seriöse Quelle und posaunst einfach mal eine Zahl raus.

Aber ob nun Classic oder Retail mehr Leute spielen, ist doch letztlich unerheblich, denn in beiden Spielen wird derart rumgeweint, wie schlecht das Spiel doch sei.

In BfA sind die Visionen angeblich zu schwer, zu viel Daily-Grind oder M+ sei nur mit bestimmten Klassen gut spielbar.

In Classic macht das PVP keinen Spaß, weil es nur Stammgruppen gibt (wie vor 15 Jahren halt auch), Server sind zu voll bzw. Layering zerstört das Classic-Gefühl oder viele Speccs sind nutzlos und werden in Raids nicht berücksichtigt.

Aber dafür, dass alles so schlecht ist, sind beide Spielwelten doch sehr gut besucht.

5 Likes

Genau, du weisst wie die Blizzard Serverlogs aussehen :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Sorry, aber so einen Unsinn kann ich nicht ernstnehmen.

1 Like

Und wieder gehst du nicht auf alles ein warum auch ne ? Du bist echt selten ( rnd Wort ).
Das Deals über das tradefenster schwerer nachzuvollziehen sind als 2 MC IDs in der Woche sollte selbst einem Kleinkind klar sein.
Dazu brauch man auch keine Serverlogs kennen.

Wenn sie alle bannen die komische dinge über Trade oder Mail abschließen dann hätte ich keine Kunden mehr. :slight_smile:

Zulfi mein Freund, du hast ja mittlerweile sogar Groß- und Kleinschreibung gelernt… Glückwunsch dazu und das obwohl derzeit die Schulen geschlossen sind.

4 Likes

Warum das?

Das ist eine andere Person.

Ich weiss nicht wie man sich auf deinem „level“ an IT wissen Server-Logs vorstellt, aber der Server weiss über jedes Aufrufen des Trade-Interfaces, die beteiligten Spieler, jedes item das reingelegt, und/oder entfernt wurde, jeden Klick auf Annahmen oder Abbrechen, sprich jedes noch so kleine relevante Detail dieser Interaktion Bescheid, und kann sie loggen…und das auf Millisekunden genau.

Solche Logs sind zudem üblicherweise Menschen- und Maschinenlesbar, und du kannst davon ausgehen dass es einen Servicemitarbeiter nicht mehr als ein paar Sekunden kostet, sich alle Handelsinteraktionen die „Nid-Lucifron“ zwischen 2020-04-01T00:00:00.000 und 2020-04-30T23:59:59.000 getätigt hat ausgeben zu lassen.

Ebenso wie es den 3rd level nicht mehr als ein Lächeln kosten wird sich alle Handelsinteraktionen ausgeben zu lassen, bei denen zwischen zwei Zeitpunkten eine ZG Verzauberung von Klasse A zu Klasse B trade-enchanted wurde. Falls die Logs in einer SQL DB liegen ist der nötige Code weniger als 10 Zeilen lang. Wenn sie als plaintext vorliegen reicht ein Einzeiler auf der Konsole.

Und ja, besagter Einzeiler kann auch Hunderte Gigabyte an Logs durchsuchen.

Es täte dir vermutlich gut dich vor dem Verfassen solcher Kommentare in ein paar Grundlagen des Backend-Programming einzulesen, das erspart dir weitere Peinlichkeiten.

6 Likes

Sicher oder ist das auch einer von Zulfi ? :smiley:

Sicher sein kann ich mir da natürlich genau so wenig wie jeder andere (ausser Zuli selbst), aber wenn ich mich recht entsinne, hat Zuli irgendwo mal darauf hingewiesen.

Und wenn das stimmt, dann finde ich es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau wie diesbezüglich hier die Richtlinien bei Blizzard aussehen und bin auch zu faul das gerade herauszufinden, aber ich weiß, dass es z.B. bei EVE Online gegen die Regeln verstoßen hat, sich als jemand anderes auszugeben.

Ich habe ja nicht gesagt das es technisch nicht möglich ist, habe ja gesagt das man da schon Reportet werden muss damit sie sich das genauer anschauen.

Und das sie Raid-Exploids härter bestrafen als andere Vergehen ist schon lange bekannt und es gibt X Beispiele dafür. ( nein die suche ich dir nicht raus )

Das sie Leute dafür nicht bestrafen ist auch bekannt oder ist es normal für dich 2 Leinenstoff für 3000G an einen Spieler mit dem Namen Dosgkfsfe zu verkaufen ?

Glaub mir, 80% der Leute die ich booste kaufen sich Gold, die meisten geben es sogar zu.

Und du kannst dir vorstellen wie oft sich da am Tag mein Handlesfenster öffnet und mir Golde getradet wird wenn man mal 6-8h am Tag boostet.

Gold über ein Trade-Fenster von einen auf den anderen Charakter schieben ist grundsätzlich erstmal kein Exploit. Da ist es nicht so einfach die Gold Trades zweifelsfrei raus zu kristallisieren. Auch dann nicht, wenn sie wie in deinem Beispiel durchgeführt werden.

Eigentlich ist das Thema aber doch ein Exploit mit den ZG-Enchants, oder?
Wenn Items mit den Enchants aus ZG drauf getradet werden, ist das eigentlich ne ziemlich eindeutige Nummer und auch nicht sonderlich schwer zu erkennen.

Ob das leicht zu erkennen ist oder nicht steht da garnicht zur Debatte, ich zweifle nur daran das sie sich alle Transaktionen anschauen und genau danach suchen ohne das der Spieler vorher reportet worden ist.

Naja, du sagtest halt:

und vergleichst das halt mit den Gold-Trades, die etwas völlig anderes sind. Deshalb bin ich drauf eingegangen.

Ich glaube aber ehrlich gesagt schon, dass Blizzard sich auch um die bereits exploiteten Items kümmern wird. Es kann nicht in deren Interesse sein, dass da Spieler mit „ercheateten“ Werten herumlaufen. Zumal sie sich eigentlich nichtmal die Trades an sich anschauen müssen. Sie müssen nur gucken wer da Verzauberungen trägt, deren Einschränkungen die Klasse des Charakters eigentlich ausschließen.

Zunächst mal, schön dass wir wieder auf einer zivilisierten Gesprächsebene angekommen sind. Ich hatte dich nämlich eigentlich als einen der Vernünftigeren hier in Erinnerung, und obiges Gezanke fing schon an mir auf den Keks zu gehen.

Jein. Kommt drauf an wieviel Bedeutung sie der Sache beimessen.
Wenn sie sagen „Pfeif drauf“, dann werden sies patchen und die bisherigen Enchants entfernen oder sogar bleiben lassen.

Wenn sie sagen „Bestrafen“, dann werden sie aktiv nach solchen Trades suchen und Maßnahmen ergreifen. Wie oben beschrieben geht das technisch durchaus ohne dass dazu Reports nötig wären.

Sagen wir so, ich kenne persönlich Leute die wegen Goldtradings ihren Account verloren haben. Und auch hier ist es nicht klug sich wegen fehlender Reports allzu sicher zu fühlen. Pattern Recognition existiert, und solche Trades lassen sich finden. Ich fress nen Besen wenn sie dafür nicht eigene Werkzeuge geschrieben haben (wäre übrigens nicht mal schwierig).

Wenn Blizzard mit SQL-Datenbanken arbeitet (und danach sieht es aus) dann ist das bloß ein recht einfaches SQL-Skript um sich alle falschen Verzauberungen auflisten zu lassen. Und mit einem weiteren SQL-Skript kann man die falschen Verzauberungen wieder entfernen. Das ist wirklich kein großer Akt.

Grüße

1 Like