Phase 4: Ein voller Erfolg

Naja deine Art ist auch nicht immer die Freundlichste aber in der Aktuellen Zeit sieht man über vielen hinweg, ich merk es ja an mir selbst das ich momentan etwas gereizter bin als sonst.

Es ist mittlerweile offiziell, dass da Idols verballert wurden:

2 Likes

Und wieder mal jemand, der keine Ahnung hat … du magst zwar recht haben, dass Hit kein godlike Attribut ist, ABER! Hit ist in Classic ein starkes Attribut ist. So einfach kann das nicht mit Zauberschaden gewogen werden, wie es bei Crit der Fall ist.

Aber es kommt ja eh ein uneinsichtiger/besserwisserischer/arrogant-herablassender/trollender oder einfach nur dummer Kommentar hierzu von dir, das kann man sich jetzt schon an allen Fingern abzählen.

1 Like

Supercalifragilisticexpialigetisch

1 Like

Du kannst so ziemlich alle Attribute in andere Attribute umrechnen was Schadenssteigerung angeht. Und sorry, es bleibt dabei, 1% Trefferchance hat eine ziemlich exakt gleiche Schadenssteigerung zur Folge wie 13 Zauberschaden. Die Sache mit dem Gieren nach Trefferchance hat eher mit BC angefangen da man die Gegenstände sockeln konnte.

What?

Grüße

Nur hat die Diskussion über die Mage-Enchant auf anderen Klassen angefangen oder ?

Beispiel WL vs. Mage enchant beide 18SP die Mage 1% Hit und die WL 10 Stam… da sind es nicht eben 2% Hit die ich anderweitig mit 26 SP kompensieren kann sondern „Gratis“ 2% Hit.

Aber mit dem Fix wäre das Thema ja auch Geschichte :stuck_out_tongue:

Wie kann man das eig. berechnen mich würde mal Interessieren bei 400+ Spelldmg ob Hit weiterhin lediglich gleichwertig mit 13 SP sind oder ob die Gewichtung zugunsten von Hit kippt.

Indem du hit auf der X und SP auf der Y Achse aufträgst, und dir eine Matrix konstruierst aus der ersichtlich ist wieviel DPS du jeweils machst (zB. mit einem Simulationsprogramm) :sunglasses:

Und nein, so verrückt bin ich nicht das zu machen.
Erstens weil das in Arbeit ausarten würde.
Zweitens weil es sicher Verrückte gibt die das schon gemacht haben und die Tabelle existiert ^^

Dafür fehlen dem Hexer 10 Stamina. :smiley:

Neee, Spaß. Mir ging es eher um die Behauptung, das wäre ein „Gamebreaker“. 26 Zauberschaden sind kein Gamebreaker. Da hat ein fehlendes großes Arkanes Elixier oder fehlende 30 ZM-VZ mehr Auswirkungen als das.

Das ist ein etwas komplizierter Dreisatz. Du vergleichst den Schaden, den 86/100 und 87/100 Angriffe machen würden und die Steigerung rechnest du auf Zauberschaden um. Die 13 Zauberschaden sind ein Richtwert. Es können 12 Zauberschaden aber auch 14 sein. Je nach dem wie viel ZM man hat und wie viel Trefferchance man bereits hat. Trefferchance unterliegt nämlich dem Gesetz des abnehmenden Grenzertrages.

Grüße

1 Like

Dennoch ist Hit nun mal besonders für Caster momentan ein besonders starker Faktor, vor allem jetzt mit dem Blutreben Set ( bei dem ich jetzt schon k*tzen werde mit meinem Mage xD Ich meine ernsthaft welche Haselnuss im freien Fall kam auf die Idee ne Weste, statt einer Robe dafür zu designen … -.-^^), da sind mir 2% näher am Hitcap dann doch lieber, als 26 Schaden. :3

Aber egal, da ja ohnehin ein Hotfix aufgespielt wurde ( danke dafür nochmal an Blizzard, dass ihr so schnell reagiert habt :+1: :+1: :+1: ) ist das ganze nun so oder so hinfällig. :3

Mathematisch ist das alles richtig. Aber es gilt zu bedenken, dass Wahrscheinlichkeit halt nun mal eine Bitch ist. Du kannst auch mit 83% Trefferchance 5 mal hintereinander verfehlen. Und diese Gefahr lässt sich nur mit +Hit minimieren.
Wenn du verfehlst sind x Schaden = 0 Schaden. 1% Hit ist immer 1% Hit.
Was nicht trifft, kann auch nicht critten. Das wiederum senkt die Uptime vom verbesserten Schattenblitz (also beim Hexenmeister), was wiederum den Schaden von allen Hexern und Shadows beeinträchtigt.
Deswegen halte ich +Hit für wichtiger als +Damage. Schaden gibt’s sowieso überall, anständige +Hit Items sind dagegen immer noch recht rar.

Es ist ein single roll System. Solange deine Critchance nicht größer als deine Hitchance (Base+ hit) ist, hat hit keinen Einfluss auf Crits.

Man sollte doch immer wesentlich mehr crit als hit haben oder verstehe ich hier etwas falsch?
Da reicht doch allein schon der Onyxia/Nefbuff und die basecritchance.

Deshalb hab ich das um die Klammer ergänzt. Du hast ja schon 84% Base Hit Chance als Caster gegen Raidbosse. Da kommst du mit deinem Crit so schnell nicht hin.

Mein Fehler, habs nur auf die Werte vom Gear bezogen.

Falsch. Das gilt für nur für physische Angriffe. Zauber benutzen ein Two Roll System.

Nein, ist es nicht. Da hat Thacuros vollkommen recht.

Casts benutzen ein Two-Roll System.

Nope. Es wird zwei Mal gewürfelt: erstens, ob der Zauber trifft. Und wenn ja, dann wird gewürfelt ob es kritisch war oder nicht. Deshalb erhöht Trefferchance auch die absolute Anzahl der kritischen Treffer. Das ist bei Nahkampfangriffen anders.

Grüße

Stimmt, war bei Melees.

fukkn mein freund - du bist grad auf ein plagiat reingefallen. lacht herzhaft üb das mit dem lesen doch selbst nochmal - dann wird dir auffallen, dass da mit dem namen was nicht stimmt - und mit der gilde auch nicht.

ich bin nur echt mit dem kleinschreib-bug und der gilde weggefährten. solltest du als mein guter freund doch wissen. oder haben deine informanten schon wieder geschlampt?

1 Like