Philosophie und Änderungen der Klassen in Shadowlands

Diejenigen unter ihnen, die sich darauf verstehen, ihre Fähigkeiten optimal einzusetzen und ihre Angriffe mit denen ihrer tierischen Begleiter abzustimmen, können ihr tödliches Potenzial voll entfalten. Insgesamt finden wir, dass alle Jägerspezialisierungen diesen Grundgedanken gut einfangen, jede davon aber auch eine einzigartige und interessante Spielweise mitbringt.

Nein einfach nein
Klassenphantasie vs Realität sprich what you expect vs what you get.

Überlensjäger / Survial :
Ein Element gestählter Fallensteller welche Fallen und Gifte einsetzen um ihre feinde mit ihren Begleitern nieder zu ringen!

What you Get :
Bomben werfende Gifte Stapelnder Nahkämpfer die eher an den Kosaren aus Fluch der Karibik 1 Erinnern als an Gestählte Fährtenleser

Treffsicherheit / Marksman
Meisterschützen die Ihre feinde mit Gezielten Schüssen aus der Distanz erledigen.

What you get:

Unfassbar schlechte Schützen die ihre Ressource Overcapen und scheinbar vergessen haben das man Pfeile auch Modifizieren kann : Mit Gift andere Pfeilköpfe für Rüstungsdurchschlag oder um reißende und Blutende Wunden zu verursachen. Un über die zeit vergessen haben das man während des Zielen seine beine benutzen kann.

Tierherrschaft / Beastmaster

Meister der Wildnis die eine Vielzahl an Tiere zähmen können , von dennen Sie im Kampf Unterschützt werden können

What you Get:
FASS!!! Schreinde Fernkämpfer die es im Gegensatz zum Marksman geschafft haben andere Pfeilköpfe zu verwenden um Blutende Wunden zu verursachen jedoch wierdum vergessen haben wie man seinen Focus aufbaut.Und von Lediglich einem Begleiter Begleitet werden ja gut das Talent aber da das so unfassbar schlecht in seiner Funktion ist (spawn zeit des 2 Pets Pet AI oder aber bei Zielwechsel das Fass! ins Leere geht ist ein nogo)

Ich finde es wirklich Schade Gerade der Marksman hätte eine Überarbeitung verdient da er Momentan sich einfach nicht rund Spielen lässt. Man Overcaped bewusst seine Ressource da man weiß das alles andere einfach eine Schadens Verringerung ist.
Hätte mir bei ihm eine überholung gewünscht welche auf True Aiming oder so Basiert das man darüber etwas aufbaut um besser geziehlte schüsse oder aber Überspannnen casten kann.

Verstehe auch nicht wieso man nicht dem Survial ebenfalls die Möglichkeit gibt mit 2 Einhandwaffen zu spielen oder dem Jäger einen 4 Specc gibt der Range Survival ist.
Ich bin Ehrlich gesagt enttäuscht da man sich scheinbar seiner Fehler nicht bewusst ist bzw man sie nicht sieht.

Ein Blick auf eine Drittwebsite (!!!) zeigt einem die Verteilung der Specs und Klassen.

Ich frage mich bis heute wieso ihr nicht die Phantasie aus Legion auf dem Beastmaster weiter geführt habt ich Fande sie Klasse mit Alpha Rush und dem Passiven Talent welches einen Prozentsatz von Fass in Naturschaden umgewandelt hat.
Was wiederum auch Sinn macht den So manche „wildes Tier“ Überträgt Krankheiten und Infektionen in Biss wunden.

At Least bekommen wir wenigstens Huntersmark Scare Beast arcane Shot zurück wenigstens etwas wenn auch nicht viel.

4 Likes

Wobei BM da wohl Geschmackssache ist.
Ich bin sehr viel lieber mit meinem treuen Begleiter als Team unterwegs, als ein Zoowärter, um den eine Horde komischer, am besten noch muhfällig generierter, Viecher herrumhampelt.
Ich brauche wirklich nicht mehrere Begleiter.

Zu den anderen Skillungen kann ich absolut nichts sagen, seit BC Tierpfleger und nie etwas anderes als BM gespielt.
Sogar schon bevor ich dazu gezwungen wurde, weil ich mich sonst nicht um Gara kümmern kann.

1 Like

Wobei BM da wohl Geschmackssache ist.
Ich bin sehr viel lieber mit meinem treuen Begleiter als Team unterwegs, als ein Zoowärter, um den eine Horde komischer, am besten noch muhfällig generierter, Viecher herrumhampelt.
Ich brauche wirklich nicht mehrere Begleiter.

Zu den anderen Skillungen kann ich absolut nichts sagen, seit BC Tierpfleger und nie etwas anderes als BM gespielt.
Sogar schon bevor ich dazu gezwungen wurde, weil ich mich sonst nicht um Gara kümmern kann.

True Fande die Spielweise zu Ende Legion (zoo spec) auch nicht wirklich ansprechend aber ich fand es dann doch schon super 2 Komplette Begleiter zu haben und nicht wie jetzt wo einer scheinbar nur als Wächter Programmiert ist.

Hab ja schon die Dieversen Probleme mit dem Talent beschrieben gibt da auch noch weitere Probleme die in Verbindung mit Camoflage oder Zorn Auftreten oder aber dem Path finding des Begleiters.
Komischerweise hatte ich so arge Probleme nie während Legion mit den Tierchen.

Ist bei mir mit MM genauso. Aber seit man seine Spezialisierung jederzeit wechseln kann, wird leider auch von einem erwartet, dass man es tut. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, und bevor einem jemand hilft, eine Schwäche auszugleichen, heißt es nur „skill halt um“.

1 Like

Muhja, das ist einer der wenigen Vorteile des halbauthistischen alleine Vormichhincasualen, das ich seit Jahren betreibe… ich verpasse zwar die Hälfte vom Content, aber mir geht niemand auf den Sack und ich kann machen was ich will.

Nach Jahren konnte ich zwar meinen einzigen RL-Freund zu WoW zurückschleifen, aber nur nach Classic und da konnte ich, nachdem mein dortiger Wolfenblut nach drei Wochen level 60 war, mein Matschgesicht einfach nicht mehr sehen.

Also weiterhin muhever alone.
Dafür bin ich in retail wenigstens schön, tapfer und flauschig.

muht schicksalsergeben vor sich hin

3 Likes

Das wird man dann anhand der Reputation welche dieses Addon erhält sehen können. Auch bei der Kritik an BFA springen immer sehr viele Leute in die Presche und rücken zur Verteidigung aus aber Tatsache ist BFA ist einfach schlecht. 2 Mio Spieler im Westen, mittlerweile übrigens nur noch 1 Mio ist ein Tiefpunkt der den von WOD noch bei Weitem übersteigt. Dass es nach oben gehen kann hat man aber zu Legion Zeiten gesehen. Da gingen die Spielerzahlen wieder auf einen Höchststand von 8 Millionen was mir doch auch zeigt dass dieses Empfinden auf sehr viele Spieler zutrifft. Und der DH als Klasse hat dabei sicherlich auch eine große Rolle gespielt. Das Argument mit dem Balancing der bereits bestehenden Klassen wird schon seit Jahren als Vorwand benutzt. Ich glaub dass die Community die klassen mal als ordentlich balanced bewertet wird es vor dem großen RIP von WoW nicht mehr geben und ist eigentlich nur ein Vorwand weil man tatsächlich kein plausibles Argument gegen eine weitere Klasse hat. Tatsache ist für ein Spiel das 15 Jahre alt ist gehen mir die Neuerungen nicht weit genug um mich bei Laune zu halten und da wird es vielen so gehen. Dieses Addon wird für kurze Zeit auf 4 Mio Spieler hochklettern und nach zwei Monaten einen Bauchfleck landen.

2 Likes

Weil ich trotz allem Lust auf WoW hatte und erstmal Retail gestartet habe. Teils auch aus Tradition und womöglich zu viel Geld am Konto :joy:

Außerdem ging ich davon aus, dass ich es dennoch mal probieren werde. So wie jedes Addon eben :wink:

Ich habe dann aber Classic begonnen und würde es nach heutigem Stand wohl nicht noch einmal bestellen.

Ja… nein. Das ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht, sondern in Ordnung, so wie viele andere auch. BfA hat seine Schwächen, aber versuche nicht, deine Meinung als Tatsache zu verkaufen.

Diese Zahlen deinerseits sind nicht existent und nur eine wirre Mutmaßung. Hast du dafür irgendeine Quelle? Auch nur eine? Ich bin davon überzeugt, dass du keine hast. Die 2 Mio. waren mal eine Fake-Zahl, die herumgeflogen ist und sogar von denen, die sie in die Welt gesetzt haben, als falsch deklariert wurde. Wie du da plötzlich auf 1 Mio. kommst ist mir noch schleierhafter.

3 Likes

Dazu muss man auch sagen, dass Aufgrund der Pandemie viele zuhause sind und dadurch sichtbar viel mehr Spieler unterwegs sind. Classicserver bekommen wieder einen Transfer, da die Server brechend voll sind. Und auch in Retail sieht man in den Übergriffgebieten, dass viel los ist.

Das hat damit nun weniger zu tun. ^^ Schließlich stelle ich mich nicht hin und zähle die Spieler oder überschlage anhand dessen, was ich online sehe, grob eine Zahl. Mir geht es nur darum, dass random irgendwelche ausgedachten Zahlen in den Raum geworfen werden, für die es keinerlei Quellen gibt.

Und ich habe dir damit ja nur Recht gegeben, dass es aktuell einfach eine Untergangsmeldung irgendeines Spielers ist, wie so oft.

:thinking:

1 Like

Ich könnte brechen…die ganzen Auren, die heilige Kraft - ich war so froh als das abgeschafft wurde und jetzt kommt der Mist wieder…Denen ist doch absolut nichts Neues eingefallen…

2 Likes

Braucht es auch nicht. Große Teile der Community haben sich alte Fähigkeiten, die ihre Klassen definiert haben, zurückgewünscht. Dass das natürlich nicht jedermanns Geschmack ist, ist klar.

Auren gehören halt zu Klassenphantasie des Paladins. Die hatte er schon in Warcraft 3.

Grüße

2 Likes

Na also hör mal… die 2x2H sind hier die Sache die Fehl am Platz ist und nicht das normale 2x1H-Spielen.

Du verwechselst hier was.

Ich bin genauso wieder für 2x1H einfach weil es wesentlich authentischer ist und den Arms nicht so angeht.
Zwei Waffen Kampf ist nunmal schnell mit 2 leichten Waffen und wer den langsamen schweren Waffenstil mag der greift zu Zweihand und dann in dem Falle Arms. Diese 2x2H ist absolut fail und sieht auch dämlich aus, bis evtl. einen Tauren.

Ich vermisse auch ganz klar den Zweihand-VS-Schami in einer nicht so überfrachteten magischen Variante mit netten Wind- und Sturmeffekten. Der Schami ist mir als VS irgendwie zu bunt geraten. Bissel weniger, dafür belohnender wie damals, würde sich gut anfühlen, wie damals mit dem Windzorn. Wobei ich gerne dann nicht nur einen Effekt am Char sehen würde wollen, sondern das sich diese Energie dann auch in einen Schlagstyle entläd wenn WIndzorn, oder eine andere WaffenVZ des Schami, procct.

Größte Enttäuschung bisher für mich ist der Dämo-HM. Hoffe da tut sich noch so einiges.
Interessant finde ich irgendwie den Unholy-DK. Vielleicht schau ich mir das mal genauer an.
Dämlich finde ich nach wie vor Schnellerfeuer beim MM-Jäger.

Generell sollte sich Blizz hier bei den Klassen nicht zu sehr ausruhen, das könnte schief gehen. Es sei denn eine richtig gute Entwicklung würde dann im Add on bei den Können dazu kommen, mit Skillbäumen, Glyphen und sowas. Ob da die Signaturfähigkeiten dies auffangen… Und hier irgendwelche Items die plötzlich alles undruchsichtig machen, davon haben wir glaub ich genug gehabt.
Wenn dann schon richtige Charentwicklung, verbunden mit Klassenquests und eine kleine Geschichte dazu, das fühlt sich weit besser an.

Verstehe auch nicht warum der Pala Holy Power wiederbekommt aber der MW Mink sein Chi nicht.

Das waere so schoen gewesen <3

Ohja und gerne wieder die Mana skills wie Mana Tee oder Manaflut totem.

Versteh immer noch nicht warum diese skills entfernt wurden…

2 Likes

Kann man hier nachlesen :

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-numbers-leaked/73214/88

Und kein blauer hats dementiert .

Ich hoffe Shadowlands wird mal wieder ein erfolgreiches Addon .

Das Ding ist so alt, dass es schon einen Bart hat. Blizzard selbst hat dementiert, dass die Zahlen stimmen und diejenigen, die diese falschen Zahlen in Umlauf gebracht haben, haben es ebenfalls dementiert. Ich hoffe, dass diese Sage irgendwann endlich mal stirbt. Sagt sogar schon direkt der erste Kommentar in deinem verlinkten Thread und weist darauf hin, dass die Zahl sich als falsch entpuppt hat.
Kann halt nichts bei rumkommen, wenn man Abozahlen aufgrund von Google Trends bestimmen will. Und es gab irgendeinen Hoax von WeakAuras, dass angeblich über irgendeine API die Abos ausgelesen werden konnten, aber sie haben dann selbst gesagt, dass das einfach nur Blödsinn sein kann.

1 Like

WoW hat immer noch mindestens 12 Millionen Spieler so voll wie die Server zurzeit sind!