Hmhm
Waldelfen? Check.
wird sich notiert fein.
Hmhm
Waldelfen? Check.
wird sich notiert fein.
Ich werde es mir definitiv ansehen.
wird aber wohl noch so ein bis zwei Jahre dauern
Und die haben Hawaii Zwerge!
" Nature. Balance. Fury . All things come to balance in time, and nature always has her way. Don’t let their love for nature fool you though, the Py’Rai rarely take prisoners. Whether by bow or spear, the Py’Rai’s legacy will take root."
Kligt doch ganz nach meinem Geschmack.
https://ashesofcreation.wiki/images/b/b0/Sentinel%27s_Hide.png
Mal sehen wen aus WoW man dort dann wieder trifft.
Ich habe es bis zur ersten Erweiterung gespielt, danach war für mich schlicht die Luft raus und ich kann dazu was sagen.
Im Kampf hast du hast einen recht langen GCD, diverse Klassen leiden wirklich unter einem „button bloat“ (Paladine haben z.B. VIER Aoe-Fähigkeiten, von denen zwei reinen Schaden machen und relativ nutzlos sind, einer ist ein Aoe-Dot und die Hauptfähigkeit erzeugt nur Aggro) und einige Jobs sind komplex der Komplexität wegen (Barde z.B.), während andere zum einschlafen sind (Paladin). Oh und Klassen sind an Rollen gebunden. Als Paladin oder Dark Knight bist du Tank. Als Redmage DPS und als White Mage Heiler.
Gute Sache aber: Du kannst auf einem Charakter sämtliche Klassen erlernen.
Die Story ist ganz nett, auch wenn sie erst mit Patch 2.5 wirklich ein paar „Grautöne“ (das ist ja momentan so in) bekommen hat (man muss die Geschichte von allen Patches durchspielen). Vorher ist es halt recht simpel: Wir sind die Guten und das Imperium und die Elementarlords sind die Bösen. Leider neigen die Guten auch zu „stupid good“ und die Bösen zu „stupid evil“. Der eigene Charakter ist nicht ausgenommen davon.
Und zum Schluss: Man merkt das, dass Spiel aus Japan kommt. Vom Design der Monster und Kreaturen über die Fähigkeiten bis hin zum Design der Rüstungen.
grusel
naja … mal sehen.
Vielleicht trauen sich die Spielefirmen, nun wo WoW langsam verwest, wieder ans MMO Genre.
Blizzard hat Diablo ja nun auch an PoE abgegeben, sozusagen, vielleicht übernimmt jemand WoW, der gut aufgepasst hat, das das drumherum und nicht nur das gameplay Relevanz hat.
Das letzte gute MMO war, meiner Meinung nach GW2. ESO ist schrott, Star Wars ist veralteter Müll. ArcheAge und BDO sind Korea Grinder.
FF14 ist das was wohl am nähsten an WoW rankommt
Seitdem, ziemlich tote hose, außer ein paar “indie” Projekten die vor allem auf “oldschool”, “hardcore” und “PvP” abzielen.
alles Reinfälle soweit ich das beurteilen kann.
Ashes ist das erste wo ich ein bisschen Hoffnung habe, obwohl da PvP auch recht wichtig ist…
brummt
Ich sollte nochmal beim “Space-Excel-Simulator” reinschauen…ach Moment der offizielle Titel lautet ja “Eve Online.”
Ich spiel nun seit bald einem Jahr ESO und finde nicht wirklich, dass es Schrott ist. Das Housing ist schön, die Gebiete sind ebenso toll gestaltet und die Charerstellung gibt einiges her, ebenso wie das Monturen System (Moggen) einfach nur Spaß macht.
Dazu hat ESO eine sehr lebendige RP Community und das ist es, was für mich am Ende wichtig ist.
Schlussendlich ist es für jeden Geschmackssache. Aber neben WoW, wird ESO für mich einfach zu den besseren MMOs gehören.
Du warst wer nochmal?
ich hab auch schon RP in ESO versucht…aber irgendwie hab ich mich nie so richtig reinfuxen können. Mir fehlt eben eine seperat mögliche Darstellung- und Detaillierungsform, die TRP einem erlauben würde.
Ich find, dass ein TRP in ESO gar nicht groß von Nöten ist. Ich konnte meine Chars bisher immer so erstellen, dass man alles wichtige auf einen Blick sehen könnte. Ob Narben, oder Tattoowierungen etc. alles andere kann man emoten und wenn man einen Char genauer beschreiben will, für die ESO-RPler, kann man im RP-Forum seinen Char vorstellen.
Eigentlich finde ich das mangelnde Flag einstweilen sogar recht entspannend, weil man nicht so auf dem Präsentierteller sitzt und eine Begutachtung wegfällt. Viele lesen ja erst das Flag und entscheiden dann schon, ob sie mit der Person spielen wollen, ohne es einmal getan zu haben. Finde ich schade.
Hi. Ich antworte erst jetzt, weil mein Tag heute ziemlich besch…- eiden war. Sicherlich hast du recht. Nur wirklich ändern kann ich es gerade irgendwie nischt.
Ich habe gestern tatsächlich versucht, eine Gruppe RPler in Simo anzuspielen. Natürlich, indem ich sie IC beleidigt habe - um sicherzugehen, dass ich auch eine Antwort erhalte. Aber leider kam nichts, nicht mal ein böser OOC-Kommentar per Wisper… die wollten wohl einfach nur unter sich in ihrem autonomen Grüppchen bleiben.
Kennt sich hier eig wer mit dieser Alexa aus? Habe mir so einen Dot gekauft und kriege das Mistding ums Verrecken nicht zum Laufen. Ich glaube, es mag keine WLAN-Repeater… sigh
streckt sich
Guten Morgen!
Da geht man schlafen und wenige Stunden später ist das Sofa fast voll (293 neue Posts).
Hört auf soviel Zeit zu haben, ich will auch!
lässt eine Kanne Kaffee auf dem Tisch stehen und setzt sich einen Tee auf
Edit:
So Zeit zur Arbeit zu gehen. Ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag.
lupft den Hut und zieht die Tür zu
Guten Worgen. Morgen.
Ich brauche Kaffee. Viel und noch mehr. Wie sehr ich die Frühschicht hasse …
Das Einzige, was mich gerade motiviert ist, dass ich kurz nach 13 Uhr zuhause bin und mich dann mit meinem beiden Katzen auf die Couch lümmeln und ein Nickerchen machen kann.
Frühschicht ist wirklich ätzend, ja. Deswegen mache ich lieber Nachtschicht.
Moinsen Schreibwutsofa
Was hat Blizzard nur getan mit dem neuem Forum, so schnell hatten wir glaube ich noch nie ein Sofa voll.
@Sida, ich wurde schon mit sechs Monaten in die Krippe gegeben, aber das war in der DDR voll normal.
Und was habt ihr immer mit meinen Haaren? Aus Protest werde ich heute extra zum Friseur gehen!
Guten Morgen ihr Schreibwütigen und hey Mygg!
Ach und Hey Kenter.
G’Morgen Sofa
Winterliche Kälte kann die Schreibwut wohl auch nicht bremsen - geschweige den Verlangsamen.
Zwierbelt sich derweil dick ein - das Radel wartet.