Blut, bah. Nach ‘ner gewissen Menge reihert man eh’ wie blöd. Lieber gleich 'nen guten Rotwein mit 'ner schönen Farbe, wenig Säure und hau wech…
Übrigens, die Story zu den Dunkeltrollen -> Nelfen durch Brunnen, hat ein ziemlich großes Logikloch:
Elune hasst Magie.
Sie hat seit jeher versucht die Nachtelfen vor dem korrumpierenden Einfluss der Magie zu schützen, bzw fernzuhalten und musste leidvoll zusehen wie sie unter Azshara immer mehr sich von ihr entfernten.
Warum sollte Elune dann ausgerechnet magische Trolle auserwählen? Zudem hat die Magie die Nachtelfen korrumpiert, wieso blieben sie also Nachtelfen, nachdem sie sich vom Brunnen abgewandt haben?
Demnach macht diese Schöpfungspropaganda der Trolle keinen Sinn, Elune ist quais eine Naturgottheit, sie hat mit Malorne Cenarius gezeugt und ihren Nachtelfen das Druidentum gelehrt und sorgte im Krieg der Ahnen dafür, dass ihre Nachtelfen gewonnen haben. (Night Warrior Ritual, laut neuester Lore)
Es ist also wesentlich wahrscheinlicher, dass Elune selbst die Nachtelfen geschaffen hat. Ob nun aus einer Vorform (Dunkeltrolle), oder nicht wird dadurch aber natürlich nicht bestätigt/widerlegt.
Ja, leider habe ich meine Vorräte sämtlich versoffen. Nicht exzessiv. Schön gediegen am Abend ein Gläschen oder zwei und längst nicht jeden, nur um das klarzustellen. Jetzt gibts halt Blut. Schmeckt wie Rotbäckchen mit Römms. Und ich finde es irritierend.
Das die Nachtelfen aus den Dunkeltrollen entstanden sind ist in Chronicels bestätigt ebenso unter welchem Einfluss sie zu Nachtelfen wurden.
Trust me, ich würde auch lieber jegliche Verwandtschaft zu dir kappen.
Ihr habt Kalimdor zerstört, die Legion gerufen, den Smaragdgrünen-Traum verdorben…
Alles woran die Orcs nicht schuld sind, kann man auf die Nachtelfen schieben.
Wurde es nicht. Die Formulierung ist weiterhin völlig schwammig.
Ich möchte nicht sagen, was ich anstatt schuld gelesen habe.
Starrt das Etikett der Flasche an.
“Over generations, the energies radiating from the lake suffused the troll’s flesh and bones, elevating their form to match their graceful spirits”
Also schwammig ist das nicht formuliert.
Da steht nicht Elune, da steht die STRAHLUNG DES QUELLS DER EWIGKEIT!
Elfen sind magische Mutanten.
Pic or it didn’t happen.
Ich hab das Wiki selber gelesen.
Wenn das im Wiki stimmen würde, wäre da wieder die nächste Logikkluft:
" They transformed into highly intelligent and virtually immortal beings."
Denn die Lore davor hat die Unsterblichkeit und Stärke auf Nozdormus Segen zurückgeführt, nicht auf den Brunnen.
Die Chronicles halte ich daher auch weiterhin für ganz nette Fanfiction, die eher als Geschichte eines menschlichen Gelehrten gesehen wird, fehlerhaft und interpretativ, daher schwammig formuliert.
Sie passt einfach nicht in die Lore, von Anfang bis Ende. Selbst als Retcon nicht, da dabei Teile unbedacht blieben die wieder keinen Sinn machen.
Zusätzlich zu dem was ich vorher schrieb.
Aber ganz davon ab, die Lore seit 8.0 ist ebenfalls ein Haufen Mist.
Warte, du willst ein Bild von meiner Ausgabe der Chronicels oder wie?
virtually kann mit nahezu übersetzt werden… und nahezu unsterblich sind Nachtelfen doch weiterhin was also Sinn ergibt, sie waren ohne den Drachensegen nahezu unsterblich und gaben diese Unsterblichkeit auf.
Ich will auch nicht alles akzeptieren, vorallem nicht wie unfähig sie Rastakhan darstellen aber ich muss es schlucken. Chronicels ist Canon deine geliebten Nachtelfen sind ein Produkt aus der magischen Strahlung des Weltenbrunnens.
Nebenbei werde ich ins Bett gehen, also heute wird es keine Antwort mehr geben.
Nope.
Ist reinste Fanfiction, ein Produkt genauso canon wie die Knaakbücher, eine derzeitige Momentaufnahme irgendwelcher Pseudoautoren, ohne Detailwissen zur reinen Komemrzialisierung irgendwlecher Menschen, die grundsätzlich seichte Kost bevorzugen. Was sich in den knappen Sätzen ohne Details zeigt.
Daher sind die Chronicles das was ich sage:
“Die Chronicles halte ich daher auch weiterhin für ganz nette Fanfiction, die eher als Geschichte eines menschlichen Gelehrten gesehen wird, fehlerhaft und interpretativ, daher schwammig formuliert.”
Es widerspricht einfach der vollständigen Lore seit Wc3 udn aufwärts, sowie jedem Detail und zerstört die Erklärungen für viele der Handlungen der Nachtelfen und macht diese rein unlogisch.
Aber gut wir sprechen hier von Leute, die in den Questreihen zu 8.1 die Nachtelfen Tyrande “Queen” nennen lassen. Einen Ausdruck den Tyrande verabscheut. Nein sorry, aber ich lasse dieses Buch maximal als schwammige formulierung zu.
Warum? Weil alles andere ebenfalls canon ist und dem schlichtweg widerspricht, dennoch aber ingame, in Büchern und in WC3 immernoch so erzählt wird.
Dir ist aber schon bewusst, dass die Chroniken in Zusammenarbeit mit Chris Metzen entstanden sind. Es als Fanfiction zu betiteln, ist nichts anderes als die Augen zu verschließen, weil einem etwas nicht passt. Buhu, dann waren Nachtelfen eben vor zich tausen Jahren mal Trolle.
Vieles wurde eben geretconnt und man kann durchaus damit spielen.
Bist du für mich irgendwie relevant?
Ich denke ich habe hinreichend begründet warum meine Haltung dementsprechend ist.
Nicht relevanter als du für mich, aber ich heule weniger rum.
In meinen Augen führt das ignorieren des nun gängigen Canons (und das sind die Chroniken nunmal ) nur zu FF-RP. Davon ab, würde ohnehin nie irgendjemand IC erzählen, dass Nelfen aus Trollen entstanden sind, also kann man die Info auch einfach akzeptieren und sie als solche belassen.
Nach dem ist mein Interesse an einer Diskussion mit dir im Grunde bei 0, daher die Frage ob du irgendeine Relevanz hast, danke für die Antwort.
Demnach eine Erklärung, exklusiv für dich in Sachen Logik: Wenn etwas keinen Sinn macht, weiles sich widerspricht, ist es egal ob, oder wer nachdem er kurze Zeit später mit Depressionen und Anxiety die Firma verließ (Ich hoffe inständig ihm geht es nun besser, er ist schleißlich der Vater meines liebsten Universums), seien Unterschrift unter einem Werk aus Blödsinn setzt um eventuellen Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Es macht die Dinge nicht logischer, noch sinnvoller.
Ich grätsche mal in den Moment und nutze diesen, um euch eine angenehme und erholsame Nacht zu wünschen.
Bis morgen dann. In aller Frische.
Ebenso.
Schließe mich an.
Hallo Frühmorgen-Sofa.
Also vom einstigen Troll-Imperium ist noch weniger übrig geblieben als vom Black Empire. Die Nachtelfen mit ihrer arkanen Magie haben die Trolle in Grund und Boden gestampft. Davon haben sich die Trolle bis heute nicht erholt.
Im Übrigen halte ich die Entscheidung der Leerenelfen, im Nether zu leben, für äußerst klug. Wenn man sich nur einmal anschaut, wie Azeroth alle 2 Jahre beinahe zerstört wird, da würd ich auch nicht sesshaft werden wollen. blickt Richtung Silithus Hat eigentlich schon irgendwer versucht, das Schwert einfach mal herauszuziehen, oder sind wir alle zu sehr mit dem Krieg beschäftigt?
Moinsen Firstdatesofa
Emmi nicht vergessen heute nach einem ersten Date zu Fragen!
Und zur Frage mit dem Schwert wir Gnome haben an einer Lösung gearbeitet.
http://www.darklegacycomics.com/619
Izzy du hast die Kuschelbärchen vergessen die euch fertig gemacht haben als ihr den Mogu geholfen habt vor 10000 Jahren.
Und das Schwarze Imperium ist älter und grösser als das eure gewesen, die Käfer (Neruber, Mantis und Ahn’qiraj) älter als ihr und wir Gnome viel schlauer.
Ich muss eine Politische Bewegung auf Aldor gründen. Die “Aldor ist groß” Bewegungen. Um zu zeigen wie töfte die Aldor ist.
Von den Trollen gibts mehr Überreste als vom Schwarzen Imperium. Vom letzteren gibts ja “nur” Silithus.
Die Leerenelfen hocken in der Leere. Nicht im Nether.
Und das Schwert ist etwas ARG groß. Das kriegst du sicher nich so schnell rausgezogen
Edit zur Elfendiskussion…seit wann hasst denn Elune Magie? O.o