Plaudersofa 578 - Für kämpfende Schafe

Sorry, aber ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass alles Horde, bzw. Allianz ist.

Oder auf die neue Expeditionsinsel warten und den RnD Mogg Loot von dort.
Da gibt es Zylinder für alle + den passenden Anzug.

2 Likes

Jupp. Hab ich auch schon gesehen.

Wenn die ganze Welt blau oder rot wäre würde ich das wesentlich langweiliger finden. Eine Fantasy Welt lebt von dieser Vielfalt.

Schon verstanden. Mich brachte es aber auf das Thema der Engine-Weltgröße an sich. Die Welt würde halt weit mehr Möglichkeiten bieten, wenn die Gebiete usw an sich schon größer ausfallen.

Zu mal die Entwickler glaube auch schon mal in einem Blue Post anmerkten, dass es viel schwieriger und aufwendiger ist, ein bereits bestehendes Gebiet zu verändern und zu überarbeiten, wie in Cataclysm zum Beispiel, als einfach an dieses Gebiet weiteren, völlig neuen Content anzukoppeln. Daher könnten vergrößerte Gebiete statt Phasing sogar einfacher für die Entwickler sein.

Geil, wusste gar nicht dass es da auch Loot gibt! :grinning:

Merci! :heart:

Eimer hinstell

Ich nehm das Leben mit Humor :smiley: Wollen sie sich etwas von der Seele flamen?

Alles ist auch nicht Horde oder Allianz - es sind die zwei Größten Mächte aber was ist mit dem Dampfdruckkartell? Wilden Göttern? Titanendienern? Pandaren? Scherbenwelt? Gibt es auch alles noch

Ja gut anderes Thema, aber prinzipiell stimme ich dazu.

Soweit ich weiß haben sie es in BFA ja durchaus hinbekommen größere Ortschaften in die Welt zu pflanzen.
Aber es würde das grundlegende Problem nicht lösen, der völlig eng gezurrten Story ohne Vielfalt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wo du, oder die anderen in der WoW Story noch Vielfalt finden. Selbst die einzelnen Völker wurden jeder Individualität beraubt und sind nurnoch schückendes Beiwerk der Fraktion, die von den Menschen dominiert und geführt wird.
Bei der Horde waren es Ewigkeiten die Orks, nun hat man das selbe mit den Untoten. Aber es ist auch nur das gleiche in grün.

Da finde ich ja Classic einfach angenehmer, die Fraktionen waren weniger präsent und dominant, jedes Volk kochte seine eigene Suppe und hatte seine eigenen Probleme.
Die Bösewichter waren regional und nicht apokalyptisch.
Was Nefarian nun im Blackrock macht, war den Nachtelfen quasi egal. Was in den Black Fathom Tiefen passierte, war den Zwergen wumpe.
Die Orks prügelten sich mit den Nachtelfen, aber Horde/Allianz war da nicht groß zu sehen.
Die Verlassenen mit den Menschen.

Alles war regionaler, alles hatte eine Identität, eine eigene Geschichte. Die Welt war damals schon klein, aber fühlte sich nicht so an.
Wenn die Zwerge von den Titanen sprachen, wirkte es interessant, aber eine Zwergensache. Heute ist alles irgendwie titanenverbunden und jeder weiß darüber bescheid.
Alles ist einfach zusammengekocht worden und darauf bauen sich nun die Geschichten auf.

2 Likes

9/10. Ich musste schmunzeln :smiley:

Ich glaube ich habe noch keine kreativere Form von „Bullsh*t“ gelesen.

1 Like

Ich versuche mit Niveau auszudrücken wie sehr ich den Monarchen im Exil nicht mag. Aber ist ja mittlerweile in anderen Ländereien ein Herrscher.

Gut Niveauvoll ist es nicht, aber ich versuche damit den Schimpfwortfilter zu umgehen und nebenbei lernen die Leute noch den wissenschaftlichen Namen des gemeinen Rindviehs.

1 Like

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde kreative Formen von Beleidigungen erheiternd. :grinning:

rasselt auch mal hier mit der Spendendose für Gnoll-Welpen rum

Jetzt mit der skalierbaren Welt könnte man auch die alten Gebiete wieder füllen. Ich finde es zb seltsam das der jetzige Krieg nicht in Westfall oder im Brachland stattfindet. Die ganzen WQ für die 7.Legion/Eidgebundenen könnten in den alten Gebieten stattfinden.

Wo habe ich gesagt, dass ich diese finde?

BfA’s Geschichte ist für mich derartig schlecht und unterirdisch, dass ich großteils jegliches Bedürfnis verloren habe, mich über die Geschichte von WoW und Warcraft überhaupt noch unterhalten zu wollen, weil es für diese Autoren sowieso kein Regelwerk und keinen Rahmen für die Lore und die Charaktere mehr gibt. Die machen was sie wollen, jegliche Logik, Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit sind für mich mit BfA endgültig zum Fenster rausgeflogen. Diese Tendenz besteht zwar schon sehr viele länger, im Grunde schon seit Classic, aber mit BfA hat es für mich persönlich ein Ausmaß erreicht, welches mir schlicht zuviel ist.

Daher beschäftigt mich der ganze Kram auch nicht mehr sonderlich. Nur Zeitverschwendung, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, meiner Meinung nach. Nur ab und zu tangiert mich das Alles nur noch ein wenig.

Da kann ich durchaus zustimmen. Die Homogenisierung, welche momentan überall in WoW stattfindet, ist schlicht und ergreifend ätzend.

Classic ist für mich allerdings nichts. Ohne Transmogg möchte ich schlicht kein RP mehr machen. Dazu kommt, dass ich im Jahr 2018 nicht Blizzard noch dafür belohnen werde, dass sie nun ihr Spiel aus dem Jahre 2005 wieder rauskarren, um damit mit wenig Aufwand erneut viel Geld zu machen. Auch wenn Classic und das aktuelle WoW wohl durch ein Abo beide abgedeckt sind. Aber mir geht das schlicht gegen den Strich. Jedoch hoffe ich durchaus, dass WoW Classic erfolgreich ist und Aspekte daraus auch wieder ihren Weg in das aktuelle WoW finden. Der restlos verkorksten Lore seit BC hilft das aber leider wenig. Und mit diesem Autorenteam erwarte ich da auch keine Besserung. Eher eine weitere Verschlechterung.

2 Likes

Mich würde mal interessieren, wie die Spieler selbst die Geschichte um BfA schreiben würden oder anders gemacht hätten als Blizzard vorgibt - am besten chronologisch und dort angefangen, wo es für einen persönlich totaler Mist wurde. (Vlt. schon seit Legion?) Wir könnten dafür auch einen Thread öffnen und sehen, ob sich die Geschichten stark unterscheiden, noch schlechter sind oder sogar Anklang finden.

Bei den ganzen Koryphäen hier, die gutes Storytelling kennen, dürfte das ja kein Problem sein.

6 Likes

Nein, danke.

3 Likes

Ihr dürft in mein Rudel sobald ihr Gnome seid.

Mir reichen hier die losen Bekanntschaften, die man schnell wieder vergisst und einen ohnehin nur sekundär interessieren.

1 Like

Was mich an BfA derzeit stört ist, dass es absolut nichts neues zu Magni und Azeroth gibt… immer nur “Champion! Da ist jemand gemein und klaut Azerit!”

Magni ist der Hauptgrund warum ich aktuell ohne Sound spiele… :confounded:
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
“Champion!”
Magni, halt den Rand, wenn du nichts wichtiges mitzuteilen hast! :tired_face:

Es gibt zwar Handlungsstränge, also allgemein gesprochen, die ich gerne anders hätte, aber die sind weit vor BfA passiert.

1 Like

Transmogg ist tatsächlich das einzige was mir in Classic fehlt.

Der Witz ist ja, vor BFA war ich mir nicht sicher, ob ich Classic spielen will, genau deswegen. Nach BFA war für mich keine andere Option mehr gegeben.

Die Gründe decken sich ja im Grunde, aber ich glaube für dich muss eben auch erst ein Ereigniss eintreten durch das du einfach keienrlei Zukunft mehr für dieses Spiel und dein RP siehst.
Bei mir ist es nun soweit gekommen, ich kann keine Nachtelfe mehr in dieser Lore ausspielen, bzw ich will es auch gar nicht. Es ist einfach ein 100% anderes Volk geworden.

Was Classic und Mogg fürs RP angeht, naja man hat halt sein RP Equipment, das man mit sich rumschleppt und fürs RP anzieht. Es ist nicht optimal, aber geht eben nicht anders.

Wobei ich ja in dieser Sache auf die Gier von Activision setze, welches vielleicht Transmog in Classic einbauen lässt, weil man über skins und cosmetic Items eben viel Cash in nem Cashshop generieren kann.

Edit:
Doh ich bin doof, hab hier völlig ausgeblendet, dass es in Classic keien Blutelfen gibt, das mindert die Attraktivität des Spiels für BElfenspieler natürlich extremst.

1 Like

schiebt die Hornbrille auf die Himmelfurznase und räuspert sich Ähem. Man darf davon ausgehen, dass jede Spieler-Seele hier die ein oder andere Narbe mit sich rumträgt und nur deswegen manch einer so rege um sich beißt, weil er keine frischen Wunden dazu haben will.
Also nix da Bösartigkeit.
Nicht.

pfeffert die Brille von sich und zieht sich ihren Lieblings-Drecklappen auf den Schoß um das arme Ding dergestalt hardcore-abzukuscheln, dass ihm die Augäpfelchen gefährlich weit aus den Höhlen quillen

1 Like