Plaudersofa 578 - Für kämpfende Schafe

Herrje, entspann Dich mal. Tut mir leid, wenn der kleine Seitenhieb, dich so sehr triggert. :>

Abgesehen davon, meinte ich den oberen Text ernst und bin durchaus interessiert, wie die Spieler im Bezug auf Storytelling denken oder halt anders schreiben würden.

3 Likes

Um ehrlich zu sein, ich finde keine Nachtelfe hat überhaupt Grund BFA zu spielen.
Die Azeroth Questreihe kann denen derzeit völlig wumpe sein und alles was in Zandalar oder Kul Tiras passiert auch. Zumal die tolle Allianz die Nelfen ja sogar noch im Stich lässt.
Aber das kennen die Worgen ja auch, seit 7 Jahren oder so wird denen verweigert Gilneas zurück zu erobern. Tolle Allianz. Selbst nach SoO passierte da nix.

Da ist es zumindest ein Lichtblick, dass die Nachtelfe mit 8.1 zumindest sagen: Leckt uns, auch wenns völlig mistig ingame gezeigt wird und die Kosnequenz daraus auch crap ist.
Wuschelt die Worgen, da die die einzigen sind, die mitkommen nach Darkshore

1 Like

Rein subjektiv: Es war doch schon immer eine Kunst, die Geschichten die nicht im Haupthandlungsstrang vertreten sind ans Licht zu zerren und ihnen einen würdigen Platz zu geben.
Mit anderen Worten: Sch**ß auf die Hauptdarsteller und das was im Rampenlicht passiert, es gibt immer einen Backstagebereich und jeder Mensch weiß doch, dass für ein gutes Stück nicht nur Schauspieler benötigt werden, sondern auch Techniker, Bühnenbildner etc.
Da liegt doch gerade im RP auch der Spaß.
Oder irre ich?

3 Likes

BfA Ending Leak:

://www.youtube.com/watch?v=xmUMRonWqXE

1 Like

Stimmt, ich lasse als Nelfen-RPler auch einfach mein Volk links liegen sobald mir eine Situation nicht passt. Wenn Silbermond nun die nächste Warfront werden würde, würde ich dies feiern. Endlich Entwicklung, Stoff für neues RP und Möglichkeiten.

Zweifrontenkrieg gegen die Horde ist logistisch und taktisch gesehen halt nicht ganz so dufte. Hat Anduin erkannt. Eine emotional agierende über 10k alte Hohepriesterin der Elune nicht.

Könnte evtl. auch daran liegen dass
a) Gilneas noch immer teils verseucht ist
b) die Allianz garnicht die Mittel und Ressourcen hat, um eine Neubesiedlung / Rückeroberung zu starten, vorallem nicht vor BfA

3 Likes

Grundsätzlich gebe ich dir recht - uneingeschränkt. Es stört mich nur persönlich nicht, weil ich mich trotzdem damit arrangieren kann.

/Edit
Ja, sogar mit meinen Nelfen. :grinning:

Gnihihi … ganz am Anfang dachte ich, moment das sieht realistisch aus! Schade etwas zu sher auf Slapstick gemacht, sonst wär es echt ne tolle Parodie.

Ich hoffe tatsächlich auf eine Story diesbezüglich in BfA. Eine Warfront oder irgendetwas. Das Einzige (und da bin ich bescheiden, ich weiß), was mich dann richtig nerven würde, ist, wenn man Gilneas vllt zurück bekommt aber alles noch 1:1 so aussieht, wie man es verlassen hat. Nix kaputt, nix … irgendwie verändert. Nix, was aussagt, da war Krieg und da war 7 Jahre nichts. Dann wäre ich tatsächlich mal angefressen.

Das Salz ist stark in diesem Sofa.

2 Likes

So fände ich glatt mal wieder einen Grund, Nelfen spielen zu wollen…

Teldrassil versank letztendlich auch in einem Salzgewässer, nachdem es abgebrannt ist. :smiley:

4 Likes

Ich liebe dich! Willst du mit mir Seuchenbabys machen?

1 Like

Psst. Das ist die nicht ganz so geheime Geheimzutat des Teldrassil Baumkuchens. Mach mir mein Geschäft nicht kaputt!

2 Likes

Keien Sorge, völlig unzerstörte Dinge, die Trotz BElagerung und co keinen Kratzer bekommen, ist n Hordending.
Du bekommst Gilneas als grüner Schandfleck zurück, wenn überhaupt.

Aber Gnome sind…Gnome! Das spricht in jeder Ebene dagegen

Angefressen liebster Pharazon weil du ganz tief in dir weisst das du es auch nicht besser könntest?

2 Likes

Du kannst in mein Rudel! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Steht in Before the Storm nicht etwas zum aktuellen Stand von Gilneas? Ich meine mich zu erinnern gehört zu haben das Gilneas als solches wieder in der Hand der Allianz sein soll, nur eben durch die Seuche verseucht. Kann mich da aber auch irren

Damit könnte ich echt gut leben.

Kein Plan, hab’ den Stuß nicht gelesen.

1 Like

Kann ich ehrlich gesagt 0 nachvollziehen.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich subjektiv. Es gibt ja auch Menschen die essen Rosenkohl.