Rosenkohl mit Speck! Bestestes!
Da sind wir echt verschieden. Für mich ist es beispielsweise das Größte, wenn man den Ort, wo ich aktiv spiele nimmt. Wenn man die Stadt zerstört und man sich im RP völlig neu orientieren muss. Ich hatte mir sowas für mich tatsächlich immer gewünscht. Jeder hat da ja seine Ansicht und Wünsche.
Außer bei Rosenkohl. Der ist eklig.
Sind wir.
Ich möchte Schönheit sehen, ich mag auch den ganzen Müll nicht, der seit Cata eingeführt wurde.
Ich finde keine Ästhetik oder Spaß an Sachen kaputt machen. Ich find es lahm und dumm. Es hat für mich keine Spannung, kein Interesse keine Story. Es ist einfach nur kaputt machen.
Es hat für mich was von Sensationssucht und Boulevardpresse. Für Menschen, denen subtile Dinge einfach nicht auffallen, und die mit der Nase sprichwörtlich in etwas gedrückt werden müssen, damit sie es merken.
Ich emfpinde Freude, wenn ich durch die wunderschönen Landschaften in zB LotrO reite, wenn ich durch die Wälder und Felder riesiger Welten laufe.
Mich widert es einfach nur an, wenn ich irgendwelche Krater, oder Tentakelflächen sehe. Ich kriege einen Kotzreiz, wenn ich abgeholzte Wälder sehe, weil es mich an die uneschreibliche Dummheit und Ekelhaftigkeit der Menschheit erinnert. Bzw einen Teil dieser.
Sogesehen ist quasi alles was nach Cata passiert ist für mich einfach nur ekelhaft, weshalb ich Classic herbei sehne wie nichts anderes und tatsächlich Blizzard nicht viel tun kann um mir Classic ernstahft zu vermiesen.
Die Einzige Möglichkeit wäre tatsächlich, wenn sie keinen RP Server eröffnen, aber sonst. Egal was sie in Classic einbauen, die alte Welt und die alten Quests, die ja gesetzt sind, reichen mir vollkommen aus um dort glücklich zu sein.
Ich freue mich darauf unbeschreiblich.
Ich glaube dir das. Und in manchen Dingen pflichte ich dir sogar bei.
Für mich persönlich sehe ich immer die Gedankenspiele. Wenn ich einen Trailer sehe, einen Leak oder dergleichen fängt es an in meinem Kopf zu rotieren, wie ich IC damit umgehe, was mein Charakter dann macht und wo er ist und spekuliere für mich selbst, wie es wohl weiter geht.
Das ist für mich der Spaß an solchen Geschichten. Das kann negativ ausgehen oder aber auch positiv. Alles in allem (und ich weiß, das klingt verbittert:) … sämtliche Welten sind abgef*cked. Ich versuch’ nur das Beste draus zu machen.
Ich find aus reiner dramaturgischer Sicht es vollkommen okay, wenn Blizzards Landschaftsgärtner sich kreativ entfalten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie Silbermond sowohl optisch als auch geschichtlich umgestalten (ob nun positiv oder negativ). Natürlich ist es immer blöd, wenn Leute dadurch das Gefühl bekommen, man nimmt ihnen etwas weg oder zwingt ihnen etwas auf. Aber die Landschaften und Städte sind nun einmal eine Bühne und müssen sich der Geschichte beugen. Alternativ gibt es ja den bronzenen Drachenschwarm, der einen in die alte Zeit versetzt. Dort kann man ja immer noch RP machen, wenn man das gerne will. (Was ich als guten Kompromiss empfinde). Aber ich habe auch persönlich nicht so eine intensive Verbindung und bin da eher auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt als auf das Weiterexistieren einer Bank irgendwo im nirgendwo. Vielleicht sieht man das als Hordler auch lockerer, weil unsere Städte im allgemeinen nicht so pralle sind/waren.
Weißt du die Realität ist für mich abgef*ckt genug, das brauch ich nicht in dem Medium in dem ich davor flüchten will und einfach nur mal etwas Schönes sehen will. Welten in denen ich sein kann wie ich gerne wäre oder es mir wünschte.
Da brauche ich nicht noch Situationen, die mir genau das auch noch kaputt machen udn schon gar nicht empfinde ich da Freude, Spannung oder besonderes Interesse mich da groß mit zu befassen, oder meine Gedanken drum kreisen zu lassen wie ich das ausspiele.
Sie kreisen eher um die Frage, wieso man soeinen Mist fabriziert und wieso man mir das wieder kaputt machen muss. Warum die Menschen soeine Freude daran haben, anderen Dinge einfach nur kaputt zu machen.
Nein brauche und will ich gar nicht. Und das Schlimmste ist einfach, es gibt derzeit keine Alternative. WoW hat das Genre so dominiert, dass nichts in seiner Umgebung wachsen konnte.
Das ist auch ein Grund warum ich hoffe, dass WoW stirbt und nach einer Zeit neue, bessere MMORPGs entstehen.
Ich glaube wenn Silbermond nicht auf einem anderen Server liegen würde und niedergebrannt worden wäre. Hätte das Belfenrp deutlich mehr darunter gelitten wie die Nelfen.
Man muss halt bedenken, dass manche Leute Herzblut in einen Ort legen. Ich meine, manche spielen da schon seit Jahren und verbinden mit gewissen Schauplätzen eben Erinnerungen. Das ist wie, wenn man den Eisladen plötzlich schließt, welchen du seit 10 oder 20 Jahren jeden Freitag aufsuchst. Vielleicht war das Eis gar nicht so gut, aber es ist die Erinnerung und die Liebe, die man mit diesem Ort verbindet.
Ich hatte nie eine Lieblings-Eisdiele, dementsprechend kann ich das nicht nachempfinden und bin eine Freundin davon, dem Burgerladen, der in dem Eisladen aufmacht eine Chance zu gaben.
Das sind aber Ansichten und Empfinden, die man niemanden aufdrücken kann und will. Ich könnte, wenn ich wöllte es wie viele andere versuchen und unserer Piwi Engstirnigkeit und Sturheit zu unterstellen, weil sie die neue Geschichte so nicht akzeptieren will. Aber das kann ich nicht und möchte ich auch nicht. Das hat weder einen Mehrwert für mich, noch für sie und objektiv gesehen, verstehe ich sie. Ich muss es nicht nachempfinden können, aber ich sehe und verstehe es.
Ich kann das schon nachvollziehen, was du meinst. Veränderung wird es aber immer geben und wir müssen damit umgehen. Irgendwann werden mit Sicherheit nach Patch Dröflzig auch die WoW-Server, wenn Piwi Blizzard mit einem Kissen erstickt hat, abgeschaltet werden. Letztendlich kannst du dir die Erinnerung bewahren und vielleicht hilft dir die Veränderung auch, dich neuen Orten und anderen Geschichten zu öffnen. So sehe ich das.
Tyrr bitte zünde Silbermond an, male dir auch ein Bild.
Silbermond ist ja nun wirklich nicht das Problem. Lass die BC-Pixel-Stadt in Ruhe!
Tja ist eben immer eine Frage der Relevanz.
Ich würds gern sehen, wie die Allianz Silbermond einfach abfackelt und alle darin brutal tötet. Nicht weil ich das toll fände, es widerspricht meiner eigenen Sicht.
Nur um den Belfenspielern schön vor Augen zu führen, wie toll das ist.
Es ist einfach ein Unterschied ob eine ungenutzte, hässliche Stadt, wie die Unterstadt abfackelt, oder Silbermond.
Auf der Allianzseite ist eben Silbermond abgebrannt und nicht die Exodar, wo sich nie ein Spieler hin verirrt und die keinen interessiert.
Aber es ist immer sehr einfach mit dem Wissen: “Es wird eh nie passieren” große Reden zu schwingen. Ich erinnere aber mal an das Geschreie, als klar wurde Orgrimmar wird belagert. Was es da für eine Weltuntergangsstimmung gab bei den Hordenspielern, aber letztendlich keine Konsequenz erzeugt wurde.
Ich finde es einfach nur widerlich. Vorallem das Verhalten mancher Hordenspieler zu dem Thema.
Ich will bis heute die Weltuntergangs Posts lesen von denen du immer redest.
Ich kenne keinen Hordenspieler der deswegen geheult hat im Forum.
Zur Belagerung von Orgrimmar kann ich nichts sagen, da war ich gerade nicht aktiv.
Und ansonsten … es ist, wie es ist. Meine Meinung habe ich gesagt und mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Ich muss niemanden überzeugen. Niemanden diffamieren. Niemanden auf meine Seite ziehen. Ich bin so pragmatisch, dass ich sage, dass dazu 99,9% hier einfach nicht die nötige Relevanz für mich haben, um solche Versuche zu unternehmen.
teilt brüderlich einen Burger mit Speck mit Piwi
Aufregen über das aufregen regt einen nur auf. Von daher.
frustfuttert den ganzen Burgerund schubst den Belfen weg
wird weggeschubst und leckt sich die Finger ab
Du weißt doch, dass es überall greinende und strampelnde, profilneurotische und frühtraumatisierte Kinder gibt, die sich fühlen, als seien sie zu kurz gekommen.
Innerer Frieden sage ich, satt wie ich bin.
Nein bei der Horde nicht, schließlich kennt er keinen der so ist. NIEMANDEN!
Sowas gibt es einfach nicht.
Gut andere nennen es Verdrängung.
Ich habe im Forum der Aldor keinen Beitrag gelesen in dem wegen SoO geheult wurde, nur mehrere RP Plots die sich damit beschäftigt haben.
Is mir derart latte, L.A.T.T.E., Ableger < von DEM Wand > wer hier wegen was heult. Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Wirft Glitzer in die Luft und spült mit irgendwas zuckerhaltigem nach
Guess what - ich stelle mich mal ganz dreist und arrogant hin und behaupte, dass gut 80% der lorespielenden, seriösen Belfen-RPler eine Veränderung von QT, sei sie positiv oder negativer Natur begrüßen würden. Wenn die Allianz es allen Umständen zum Trotz schaffen sollte QT zu erobern arbeite ich damit. Meine Elfen würden einen unfassbaren Hass schieben und sich nurnoch mehr mit der Horde Identifizierenen, sowohl zu ihrem Volk halten.
mir war nicht bewusst dass Darnassus mehr RPler hatte als Sturmwind.
Also auf der Aldor-Hordenseite habe ich solche Threads seinerzeit nirgendwo aufploppen sehen. Oder meinst du jetzt Threads aus dem Allgemeinforum, wo ohnehin 99,9% der Threads aus Salz und Herumgeflame bestehen?
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Vorallem wenn sie gegen solche schillernden Gestalten gerichtet ist die mit ihrer Brill-Grabes-Salz-Stimmung der Kracher auf jeder Party sind.