Plaudersofa 579 - Classische Berufsumorientierung für den Sommer

Also wenn ich Classic spiele dann wird es bei mir entweder ein Zwerg/N11-Hunter oder Gnom-Hexer. Aber ich tendiere eher zu Jäger.

Ich werd Classic wohl nicht spielen, Aber wenn, wäre ich Menschen Paladin. Diesmal als Schokadin!

Ich glaube, aber da bin ich mir gerade nich sicher, Holy Shock kam erst zu BC. Jedenfalls war es da erst wirklich spielbar.

Ist das Endtalent im Holy-Baum bei 1.12.
Leider nen sehr langen CD.

Ich … ich hab grad keine Ahnung was ich machen würde.
Bäcker! Ich wäre Bäcker bei der BundesBehördefürdenWeckdienstvonBäckern.

Ich würde vermutlich ein Tank-Paladin ohne Spott werden und mich auf das tanken der Untoten-Instanzen spezialisieren.

Das sage ich zumindest jetzt und werde doch eh wieder Heiler gackert

1 Like

Holy Shock war das 31 Talent im Holy Tree während Classic. Damals war ich Nur Ret und Prot, diesmal wäre was anders dran

1 Like

Ich glaube fast alle Paladinspecs wären erst mit BC wirklich spielbar. Aber ich werde mich auch mal am Pala versuchen, wird bestimmt lustig wenn ich aus versehen ein Eichhörnchen anhite.

An Shockadin hatte ich auch schon gedacht, vermutlich wird’s aber eher ein Schatti…

Macht ruhig, wir bekommen die Raids auch damit durch.

Was Protpala (und andere non-viable Specs) angeht, hab ich hier einen sehr, sehr interessanten Post zu:
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17624562300?page=2#post-37

Aber eigentlich wäre es schön wenn die Hybridklassen in Classic auch halbwegs spielbar wären. Damals wusste man es eben einfach nicht besser und hat Druide/Paladin ausgewählt. Diesesmal wird es nur Krieger/Magier/Schurke/Priester/Jäger geben überspitzt formuliert.

Dann wären die Leute aber schön blöd auf die Segen des Paladins und die Totem des Schamanen zu verzichten. ^.^

Mmmh, bei genauerer Betrachtung. Die Leute sind blöd und werden dann im Forum heulen es sei alles zu schwer.

3 Likes

Sind sie!

Aber die sind eben das was sie sein sollen Hybride, die als solche gespielt werden müssen.
Ich hab da mal ein Beispiel für:

Stell dir vor du hast eine Gruppe aus 2 Magiern, 1 Priester 1 Druide 1 Krieger.
Man würde nun davon ausgehen da man Heiler und Tank hat (Priester/Krieger), soll der Druide damage machen.

Nun machen Magier sagen wir 1000 DPS und der Druide 500.
Wieso sollte ich einen Druiden mitnehmen, wenn ein 3. Magier 500 DPS mehr macht?

Der Grund ist, dass der Druide als Hybrid gespielt wird. Er kann unabhängig von seiner Skillung moderat heilen, tanken und dpsen und kann so bei einem Boss wo es 2 Tanks benötigt das Tanken übernehmen, anstatt dafür extra einen 2. Prot Warrior mitznehmen, der bei einem anderen Boss, wo es nur 1 Tank braucht blöd rumsteht.
Der Druide kann auch, bei Heilintensiven Kämpfen mithelfen zu heilen und bei Kämpfen, wo es weniger Heilung braucht dpsen.

Er macht die Gruppe flexibler, öffnet die Raid Kompositionen.

In dem Beispiel von Eben kann die Gruppe nun statt dem 2. Prot Warrior mitzunehmen, den Druiden tanken lassen, der zwar sonst “nur” halbsoviel DPS wie ein Magier macht, aber den 2. ProtWarrior Platz kann der Raid nun mt einem tatsächlichen Magier belegen und hat netto sogar DPS dazu gewonnen.

Aber die wenigsten Leute in WoW haben das Konzept begriffen, oder konnten so spielen.
Die Idee hinter Hybride war genial und sie funktionierten. Das Problem war, dass die Community das nie angenommen hat, weshalb mit T3 und dann BC die Rolle des Hybriden wegfiel und die Specs eine dedizierte Rolle bekamen.

2 Likes

Das “Problem” was ein Protadin haben wird ist eigentlich nur Equip-basisert.
Er braucht ne Casterwaffe (für mehr Aggro) und Deff-Equip um crit-immun zu werden, ich weiß gar nicht ob er crush-immun (oder wie das auch immer hieß) werden konnte zu Classic.

Wenn Rebouk procte war er crushing immun.
DIe Frage ist ob das /Sit Macro in classic geht, oder nicht.

Manche sagen, das sei ein Fehler bei Privatservern gewesen, dass /sit (erzeugte einen garantierten crit bei einem) die crit Talente procte.
Falls das Macro geht, kann der Paladin sich on deman crushingblow immun machen.

1 Like

Jap, hab’ mal Zul’Gurub mit 'nem Verstärkerschami mitgeheilt und wenn die Priesterin angegriffen wurde, packte ich sozusagen mal schnell den Hirnhacker aus. Also ich spielte sehr gerne Hybriden…

3 Likes

Ja es hat mit Classic funktioniert wo es auf das Gruppenzusammenspiel ankam, jetzt kommt es nur noch auf Gruppen zusammenziehen und wegbomben an. Aber die jetzige Einstellung wird auch in Classic einziehen weil bestimmt einige der jetzigen Spieler das Spiel probieren werden. Da kann man nur auf eine harte Auslese wärend des Levelprozesses hoffen.

3 Likes

legt der Gnomin einen goblinischen Raidvertrag auf darnassisch vor

So … da , da und da unterschreiben.
Ach ja hier auch noch.

3 Likes

Spätestens in Scholo, Strath und den Blackrock Inzen werden diese Leutchen ihr blaues Wunder erleben… das werden sie so oder so, wenn das beste was sie bekommen können erstmal für lange Zeit nur „Blaue“ Qualität haben wird. :smiley:

2 Likes

Oh das war einer der Lacher gestern, als unsere Magierin feststellte, dass sie ja auch sheepen kann. CC ist ein so vergessenes Ding.

3 Likes

Ohgott… ich werde mich die erste Zeit so sehr aufregen … das gibt mit Sicherheit ein Hirnaneurysma…
seuftzt

2 Likes

Awo das ist nur eine kleine Umstellung. Du magst doch mit Leuten spielen, die noch nicht alles vergessen haben… und nicht mit denen, die dir das Hirn schwellen lassen. Kicher

2 Likes