Nah, LiS 2 ist wohl wieder eine andere Storyline, die nicht dazugehört. Das hole ich mir erst noch.
Ich würde aber tatsächlich erst den 1. Teil und dann Before the Storm spielen. Das macht einiges dramatischer und dir wird nicht direkt alles gespoilert, was im 1. Teil Sache ist. Before the Storm bietet im Prinzip einfach nur nochmal Aufklärung und Hintergründe zu Geschehnissen und dem Mindset von bestimmten Chars.
Ah, ok. Danke. Leider habe ich mich durch ein vielverwendetes Meme wohl shcon von der tragischsten Entscheidung die man treffen muss spoilern lassen, aber insgesamt scheint das trotzdem ein spielenswertes Spiel zu sein.
Absolut. Ist eines meiner Lieblingsspiele, die Feels darin sind ziemlich real. Das hat teilweise ziemlich gesessen. Gibt auch wahnsinnig viel zu erkunden, wenn man sich ein bisschen die Zeit nehmen möchte. Manche Rätsel können ein bisschen nervig sein, wenn man drölfzigmal zurückspulen muss, um die Lösung zu finden, aber das Drumherum ist ganz nice.
gesellt sich aufs Sofa
Wer ist noch von vielzuvielen Emojis genervt?
/e Ryzez ist sichtlich irritiert das hier eine DHin mit Knutschflecken um sich wirft und würde jene gerne schütteln…
Ja, das stört sogar einen verpöhnten OOCler… möchte gar nicht wissen was RPler zu den ganzen Emojis sagen… bestimmt ist es auch nicht grade gern gesehen? Würd mich mal interessieren.
Was haben Emojis mit RPler oder OOCler zu tun? Irgendwie nicht soviel.
Soviele Emojis sehe ich hier eigentlich auch nicht. Kann nicht ganz nachvollziehen, was an einem kleinen Küsschen oder alle paar Posts an einem Smiley so furchtbar sein soll.
Meine Annahme war, dass ^^ : D , : X , : ) > < usw. verpöhnt sind, oder irre ich mich da?
Im RP ganz bestimmt. Da würde ich mich wohl sehr schnell verkrümeln. Aber im OOC-Talk? Ist das doch schriftlich etwas ganz normales. Eine seriöse Diskussionsplattform ist dieses Forum, besonders die Plaudersofas, sowieso nicht.
Ich muss doch sehr bitten! nippt empört am Tee, mit abgespreiztem kleinem Finger Life is Strange … ich mag diese Art Adventure-Spiele, die spielen sich sehr entspannt (ähnlich wie Telltale Games Games). Before the Storm ist jedoch von einem anderen Entwickler als der erste Teil, was man mMn auch spürt.
Wirklich mitgenommen hat mich davon aber nichts, einfach schon weil ich die Figuren unsymphatisch finde.
Das Untote immer so ernst sein müssen. Der Ernst des Leben ist vorbei nun geniesst doch mal den Tot.
Joa, das ist definitiv Geschmackssache. Bezüglich der Charaktere scheiden sich die Geister. Ich fand das Mindset der Protagonisten auch eher… nervig zeitweise mit fortschreitendem Spiel. Dafür fand ich diverse Nebencharaktere, ohne groß spoilern zu wollen, entweder interessant oder ergreifend durch teilweise dramatischen und/oder authentischen Background. Die erzwungene Jugendsprache bei den ganzen Studenten fand ich ab und an etwas cringy.
War bei meinem 2. Acc auch, ist n Forenfehler scheinbar. Dann wurde der Post 3 min später gepostet. Total seltsam.
Mir fällt es schwer, Symptathie aufzubauen für Figuren, welche anderen Menschen das Leben zur Hölle machen, einfach weil “wir sind ja so missverstandene Teenager also ist es ok wenn wir anderer Leute Eigentum zerstören, stehlen oder sie schlichtweg in Lebensgefahr bringen”.
Nach dem ersten Teil dachte ich schlimmer als Chloe Price gehts nicht, aber Before the Storm hat mich dann doch eines besseren belehrt: Rachel ist noch schlimmer.
Unterhaltsam ist das Ganze dann aber doch irgendwie, sonst hätte ich es auch gar nicht durchgespielt.
Ja, gerade die Protagonisten sind irgendwie ziemlich asoziale Bratzen, wenn man sich das genauer ansieht, wie sie sich gegenüber ihren Mitmenschen verhalten. Den Hintergrund von Nathan fand ich dafür recht ergreifend und die vielen kleinen Schnipsel, die man in beiden Spielen über ihn aufsammeln konnte, haben da ein echt interessantes Profil über ihn aufgebaut. Haargenaue Erkundung lohnt sich in dem Spiel ziemlich. Bin mal auf den 2. Teil gespannt, kam bisher noch nicht dazu, den zu spielen.
Da kann ich noch garnicht sagen, ob ich den spielen werde. Aber das Spiel erscheint wieder episodenhaft, d.h. abwarten bis alle Episoden draussen sind. Ich möchte nicht zwischendurch warten müssen.
Adventure-Highlight dieses Jahr ist für mich Detroit: Become Human. Definitiv nicht perfekt, aber falls es Best Adventure Game bei den GA gewinnt, hätte ich dagegen nichts einzuwenden.
Irgendwie buggt das Forum doch arg rum
Wie Tobini sagt - du bist ja nicht da. Und Tobini hat Essen.
4:55 Uhr, morgen Sofa. (Tee schlürf)
Guten Morgen!
stellt eine Kanne Kefir auf den Tisch
Moinsen Laktosesofa
Gibt es den auch Laktose- und Glutenfrei?
stellt ein Döschen “Laktostop” auf den Tisch
Kefir ist so Glutenfrei wie ein Schinken.