In dem Ding ging es nicht um Misshandlung. Natürlich, näher hinzusehen ist nie verkehrt, aber einfach zu sagen, dass ein Kind rechts-radikal erzogen wird, nur weil es sich an Regeln hält und nicht ununterbrochen am Rumbrüllen ist oder mit 3 schon üble Schimpfworte drauf hat, finde ich etwas übertrieben. Oder weil es nur 2 Zöpfe trägt.
Also versteh’ mich nicht falsch: Hinsehen, ja! Aber man muss differenzieren und nicht maßlos übertreiben.
Ich beispielsweise würde mein Kind dahingehend erziehen, dass es sich an Regeln hält, dass es Anstand und Respekt lernt, sich auch mal zurück nimmt und wenn mir danach ist, binde ich der Kleinen auch 2 Zöpfe. Und ich bin nun nicht gerade das, was man Na.zi nennt.
2 Likes
Tyrr, man muss halt früh Anfangen Kinder zu guten sozialistischen Persönlichkeiten zu erziehen.
Hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Die müssen wohl mal ein Kadergesräch mit meiner Kindergartentante halten.
Ich glaue diese Zahl nicht, das jedes dritte Kind misshandelt wird, ist unglaubwürdig hoch. Außer zur Misshandlung gehört ein Klapps auf den Po.
Darum geht es ja auch nicht.
Es geht darum, dass der Zusammenhang besteht zwischen Kindern, die sich einfach atypisch verhalten und eine athoritäte Erziehung, die wiederum gerade in rechten Familien vermehrt auftritt.
Wenn also Kinder dahingehend auffalle, kann es natürlich sein, das Kind ist wirklich nur gut erzogen, kommt aus einer liebevollen Familie und ist generell etwas ruhiger. In dem Fall passiert ja auch nichts.
Aber es kann durchaus eben auch der Fall sein, dass das Kind dieses Verhalten an den Tag legt, weil es eben anders erzogen wird als deine Kinder. Mit Misshandlungen.
Und wie gesagt 30%!!
Als ich in medizinische Psychologie udn Soziologie diese Zahlen von meinem Prof präsentiert bekommen habe (Er ist leitender Kinderpsychologe am Uniklinikum), bin ich vom Glauben abgefallen.
Ja Ignoranz ist Teil des Problems.
Den Artikel hab ich auch gelesen.
Oh Herr Tobini? Ich habe heute ein Battle für Sie!
Christmas-Sing-Along, Mister Klassiker! Extra-ha im Bad gewesen für ein bisschen festlichen Hall. Kicher
https://drive.google.com/open?id=1PEFuNs5J1DbgGpHuVoXbAWD_72vqB4d2
Und welche Quellen stehen hinter deiner Behauptung liebe PIWI. Ich zweifel eine nicht mit Quellen hinterlegte Aussage an, das nenne ich nicht Ignoranz.
Übrigens musste ich als Kind beim Essen im Lokal sitzen bleiben und durfte nicht durchs Lokal toben!
2 Likes
Ich muss nun dazu sagen, dass ich das ganze Thema “Kindererziehung” ohnehin etwas … altmodischer sehe, als viele Menschen heutzutage.
Dafür verabscheue (und das meine ich ernst) dieses Gewäsch mit anti-autoritärer Erziehung.
Aber gut, ich hab’ leicht reden. Ich hab’ kein Kind. Ich möchte keines. Man macht sich halt theoretische Gedanken.
3 Likes
Wurde das hier schon gepostet
https:/ /www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/keine-gewalt-frankreich-verbietet-pruegelstrafe-fuer-kinder
Frankreich ist progressiv!
https://www.kinderschutzhotline.de/fileadmin/downloads/Witt.pdf
Zitat:
“Ergebnisse
-31% mindestens eine Form von Misshandlung
-14% berichten mehr als eine Form von Misshandlung
[…]”
Quelle: Universitätsklinkium Ulm
Du kannst gerne noch andere Quellen suchen, Deustches Ärzteblatt zB. usw. aber ich gestehe dir die Fähigkeit zu eigenständig weiter zu recherchieren.
Edit:
Mistiges Forum:
Bezüglich Ignoranz auch ein netter Artikel:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/154279/Kindesmissbrauch-90-Prozent-emotionaler-Missbrauch
Komm, in Hessen haben sie auch erst jetzt die Todesstrafe abgesetzt.
Schlagen ist immer eine Form von (geistiger) Hilflosigkeit, das ist Fakt.
Andererseits ist das Einsetzen von körperlicher Überlegenheit zur Rangfolge in unseren Genen verankert.
Ich denke, die gesamte Gewaltdebatte wird von Köpfen geführt, die selbst weniger davon betroffen sind, zum gewalttätig sein zu neigen. Die Gewalttätigen selbst werden sich damit wenig beschäftigen.
Was ich problematisch finde, ist der schmale Grat, auf dem man wandelt und die Konsequenzen daraus, dass u.a. Kinder, die zu Gewalt neigen, keinerlei Grenzen akzeptieren, die nicht ebenso gewaltsam durchgesetzt werden. Das ist ein Beispiel vieler Blüten, die das Thema treiben kann, nicht die Norm.
1 Like
Bei Wikipedia gibts eine Quelle von 2008
Repräsentative Studien über das Ausmaß von Kindesmisshandlung sind in Deutschland selten; die meisten Untersuchungen unterscheiden sich erheblich in Forschungsansatz, zugrunde liegender Definition und entsprechend auch den Ergebnissen. Laut einer Ausarbeitung der medizinischen Fachzeitschrift The Lancet , die sich auf mehrere internationale Studien stützt in denen Kinder und Eltern zu Misshandlungserlebnissen und [Erziehungsmitteln] befragt wurden, ist in wohlhabenden Ländern fast jedes 10. Kind betroffen
Was für mich deutlich realistischer wie jedes dritte klingt.
Gibt es aktive Mag’har Rollenspieler, die eine Art Tagebuch führen? So mit mit der ersten Ankunft auf Azeroth vor einigen Wochen, Gedankengänge usw.? Wie geht es den brauen Orcs? Schließen sie sich direkt dem Heer an oder wandern sie lieber durch Durotar, dem Brachland und anderen Ländereien auf der Suche nach einem neuen Zuhause, jetzt wo Sie ihre Heimat verloren haben? Verhalten gegenüber anderer Völker… Zentauren usw. sind ihnen doch völlig unbekannt, oder?
Spiele mit dem Gedanken ein Tagebuch zu führen, was mein Mag’har so dachte nach der Ankunft, wie er sich verhält, was er tun wird oder will.
Gibt es noch Rollenspieler, die sowas in der Art ausspielen wollen würden? Ankunft auf Azeroth? Erkunden der Länder? Suche eines neuen Zuhauses? Freunde?
Ich würde gerne mit dem Rollenspiel auf Hordenseite starten, weiß aber nicht so recht, wie ich am besten erste Kontakte knüpfen kann. Einer Gilde würde ich mich nicht sofort anschließen wollen. Geht heute Abend vielleicht irgendwo offenes Rollenspiel?
1 Like
Wikipedia ist 1. keine Quelle
2. Ist meine verlinkte Studie von 2017 und bezogen auf Deutschland. Ich schrieb ja, hierzulande.
Aber ja wie gesagt Ignoranz ist das größte Problem.
Es gibt da nur schon mal das Problem was ist genau schon eine Misshandlung? Schon der leichte Klaps auf die Hand? Oder erst mehr.
1 Like
Steht da auch alles drin. Sehr anschaulich.
Sieh dir den Link einfach an.
Glaubst du, dass ich schon wieder nicht ganz sicher bin wie unser Mag’har heißt? Das kommt davon, wenn man sich mit Realnamen anspricht. Frag doch mal Shorrag (oder so), ob der da nicht Bock drauf hätte. Könnte ich mir gut vorstellen.
für die regressiven Linken ist schon schief anschauen eine Misshandlung. Für Normale Menschen würde ich sagen das Misshandlung da beginnt wo das Kind Schaden davon trägt.
Die Frage hier ist wieder, was definiert man als Schaden? einen Klapps auf die Hände? würde ich nicht so sehen, außer man quetscht die Hand.
1 Like
Links bedeuten nicht antiautoritär. Die DDR war sehr von Gewalt, Autorität und Diziplin geprägt.
1 Like