Plaudersofa 581 - Jetzt neu mit Eulenkörbchen, dafür gnollfrei

Kein Abend ist gut ohne den Abendlichen Blizzardhate von Piwi.

Mein Stand ist das die Verwesung extrem verlangsamt stattfindet - aber sie findet eben statt. Einfach dadurch das die Körperlichen Bestandteile eines Verlassenen sich im Alltagsgeschäft “abnutzen”. Um dem entgegenzuwirken haben die Verlassenen den Berufszweig entwickelt der sich um die “Heilung” und Versorgung der Leichen kümmert - indem man gutes Zeug vom Schlachtfeld aufsammelt und annäht

3 Likes

Was äußerlich beschädigt wurde, kann genäht werden.
Was abgefallen ist/abgetrennt wurde kann ersetzt werden.
Die inneren “natürlichen” Verwesungsprozesse - und da wage ich mich jetzt einfach mal aufs Glatteis, denn wir wissen ja nicht, wieviel “Schutz” in der Erweckungsmagie ist/war - können durch Einbalsamierung eingedämmt werden. Also: Nicht irgendeine Salbe auf die Haut klatschen und gut ist, sondern ab auf den Fleischformer-/Apotheker-Tisch Ihres Vertrauens und dann kommt erstmal alles raus, was keinen Sinn mehr macht (Organe, Fleisch, Blut). Ersetzen kann man das immer noch. Z.B. durch Chemikalien in der Blutbahn oder “ausstopfen” des Körpers. Letzteres kann durchaus sinnvoll sein, denn eine ausgestopfte/künstlich beschwerte Hülle bringt immerhin mehr Gewicht aufs Schlachtfeld als ein bloßes Gerippe.

Der Vollständigkeit halber: Ja, die “Haut” die alles zusammenhält kann auch beliebig verstärkt oder ersetzt werden.
Die Monstrositäten sind auch Flickenteppiche. Und wenn gerade nur Raptorenhaut da ist und die sich laut Apotheker als geeignet erweist… ja, ein Hoch auf die sexy Reptilienlederhaut.

1 Like

Übrigens ein weiteres Problem ist die Frage nach der Schmerzempfindlichkeit von Untote.

In Elegy haben sie Schmerzen empfunden.
Falls sie keine haben, würden sie quasi nach einer Zeit aussehen wie Leprapatienten.
Der Grund ist, anders als man gemein hin glaubt erzeugt die Lepra keine Necrosen, sondern ist eine Erkrankung der Nervenfasern. Sprich Betroffene haben ein herabgesetztes bis zum Teil gar nicht mehr vorhandenes Schmerz oder Berühungsempfinden, was dafür sorgt, dass sie nicht mehr wahr nehmen, wenn sie sich zB zu stark kratzen, oder irgendwo verbrennen, aufschürfen usw.
Diese kleinen Verletzungen sorgen dann durch einfallende Bakterien für Infektionen und Nekrosen.
Bezogen auf Untote wäre das ähnlich der Fall, wenn sie kein Schmerzempfinden haben, würden sie über kurz oder lang jedes Gefühl für ihren Körper verlieren und diesen ungewollt beschädigen.

1 Like

Verwesung? Unsinn, deshalb betreiben wir Verlassenen ja auch exzessiven und ausschweifenden Kannibalismus. Und ersetzen immer und immer wieder unsere alten Körperteilen, durch jüngere und frischere. :+1:t2:

Im übrigen, ihr seht heute alle wieder überaus Köstlich aus. :hearts::drooling_face:

3 Likes

Noch ein Grund der dafür spricht das Verlassene einen stetigen Nachschub an frischen “Ersatzteilen” brauchen. Meines Wissens nach haben Verlassene ein abgestumpftes Schmerzempfinden, das nur durch Kontakt mit dem Licht wieder “hergestellt” wird. So wurde glaube ich mal beschrieben das Heiligpriester der Verlassenen ‘spüren’ wie die Maden sich im Fleisch bewegen oder das sie nurnoch vergammelte Gerippe sind und das Schmerzen verursacht.

Also körperlich sehr Resistent, Lichtmagie ist halt die absolute SM Behandlung

Die Erklärung zu Lichtmagie und damit verbundene Schmerzen gefällt mir sehr.

1 Like

Das mit dem Licht bei Untoten ist eine sehr interessante Sache.
Am Anfang bin ich davon ausgegangen, dass alleine die “magischen Interferenzen” die starken Schmerzen verursachen.
Bis ich gelesen habe, dass Nekrose an einem lebenden Leib sehr sehr unangenehm ist.

Geht, spürt man nicht, is ja tot.
Bis es soweit ist ist es unangenehm. :o)

1 Like

Anduin wird ja jetzt bald, zum ersten Licht Nekromanten. Das wird wieder eine Lustigkeit in sich. :ghost:

2 Likes

Waaaaas?
Geht ja gar nich!1111!!! Voll der Goißel-Quark, richtige Verlassene benehmen sich ordentlich und „essen“ wenn dann überhaupt nur mit Messer und Gabel!!111!!
Also nix mehr mit saftigen Bluttrollkeulen knabbern und dabei lauthals lüstern schmatzen!!!111!!!
Fffuuuuii, wie barbarüsch!

1 Like

(Schaut hinüber zu Kiryn, die Lustvoll hungrig 2 Messer schwingt, und sich auf eine Leiche stürzt.) Eh, natürlich! (hört neben sich unfeine Geräusche) Feinstes öhm… Besteck, und und und Tischmanieren! ja, genau!

Einfach so die Leichen von Leute zu verspeisen, pfff das ist doch geradezu absurd! Das würden wahre Verlassene doch niemals nicht tun. :raised_hands:t2: Nein danke! :innocent:

1 Like

:worried: :scream: :smirk:

Wo ist Kiryn eigentlich, die olle FILF*?

*FILle Fatale

1 Like

Irgendwo im alten Content stehen geblieben.

Sie kämpfte mit bei der Rebellion. Und freute sich über ganz ganz viele überaus deliziöse Kor’kron Leichen. Die ihr ein mysteriöser, nicht weiter benannter Champion, in der Schlacht von Orgrimmar hinterlassen sollte.

Ehm, ich meine natürlich auf geheimer Mission, bis wir sie irgendwann wiedersehen. :shushing_face:

Ich entere mal den Beitrag für eine Frage:

Gemalene, ganze oder grob gehackte Haselnüsse für diese Engadiner?

2 Likes

Normalerweise grob gehackte Nüsse.

Keine Ahnung was ich momentan da Backen

schaut skeptisch in den Ofen

Aber ich hab da grob gehackte Mandeln drin.

zieht sich in seinen Ofen-Schutzbunker zurück und beobachtet das Ding

Morgen ihr Unwürdigen.

Moinsen Ichmagnichtsofa

Ist seine Wurstlauch auch schon wach?

Wurstbrot oder Brezel mit Lauch… hrm.

Wieso magst du nicht?

Ich wurde heute mit dem Geruch von Subway geweckt… das Sandwich das Weibchen sich aufhob wurde neben mir im Bett gemampft.

schnieft

1 Like

Also ich hab Wurstbrot mit Fleischsalat und Käse. Und Butterbrezel nur ohne Lauch.

Subway ist mir viel zu teuer, da mach ich mir lieber selbst ein Sandwich zu Hause. Ausserdem ist da immer soviel Grünzeug drauf für das ich mitbezahle obwohl ich es weglasse.