Plaudersofa 581 - Jetzt neu mit Eulenkörbchen, dafür gnollfrei

Vermutlich war das auch mein heimlicher Traum, als ich damals Archäologin werden wollte.
“Ich grab mir einfach einen Priester aus und belebe ihn wieder. Dass er untot ist und andere aussaugen muss um heiß auszusehen soll mich nich stören.” :smirk:

Meine Mädels und ich wurden damals auch sehr von diesen Filmen geprägt. Plötzlich waren wir alle hochgradig interessiert, was das alte Ägypten anging und auch unser Traum war, dass wir irgendwann mal eine Mumie und so entdecken.
Tolle Zeit. Meine damalige beste Freundin und ich haben immer den Kampf zwischen den beiden Weibern im Freibad versucht nachzustellen. lul

2 Likes

Oh ja… Das kenne ich nur zu gut.
schwelgt in Erinnerungen
Hrrr. Vielleicht sollte ich meiner Mutter aber doch dankbar sein, dass sie mir die Flausen mit dem Studium ausgetrieben hat.
Wer weiß, ob das mit dem Buch der Toten wirklich geklappt hätte. :joy:

Ich hab’ die leise Befürchtung, du hättest auch versehentlich was Böses erweckt. Nichts für ungut … ja, doch … du erinnerst vom Schreibstil her etwas an Evelyn aus dem 1. Mumienteil. Neugierig, tollpatschig und liebenswert. <3

1 Like

Dafür braucht man kein Studium, in den Filmen nutzen dies auch immer die ohne Ahnung. :wink:

Machen wir was Lustiges.

#SecksOderWeihnachtsmarkt
“Echte Handarbeit!”
“Muss deine Mutter dabei sein? Das dauert immer so lange”
“Kommst du an die Mandeln ran?”

3 Likes

Ganz ehrlich, das sind die totalitärsten in meinem Freundeskreis.
Die schwingen eine Moralkeule, die sie selbst gar nicht heben können dürften.

3 Likes

Liberal ist gut. Links Liberale sind je nach dem wie weit links sie sind auch noch gut, aber ab einem gewissen punkt sind da aber solche Ansichten, die keineswegs besser sind als die, von denen die weiter rechts als AfD sind.

2 Likes

Die ganz liberalen sind mir die liebsten, denen muss ich nämlich nicht erklären, dass sie ja nicht zum Putzen kommen, wenn sie bei mir einen Kaffee trinken kommen.

• seufz * Ich bin in der Kinder- und Juendhilfe tätig - ich kann das nicht lesen…
    Kinder brauchen durchaus Regeln, müssen aber nicht gedemütigt werden! Darüber kann mal nachdenken .
3 Likes

Worum gehts?

Das es falsch war das du als Kind Watschen bekomme hast.

Wenn ich welche bekam, hatte ich sie verdient. Ich unterscheide hier ganz klar zwischen Watschen und Prügeln, zweitere habe ich auch bezogen und die waren zum Gotterbarmen bemitleidenswert - nicht für mich, für den Prügelnden.

2 Likes

Bestes Beispiel für Watschen:

Laufe als Kind zusammen mit meiner Oma durch’s Dorf. Kaum sind wir zu Hause bekomme ich eine an den Hinterkopf.
Ich “Warum?”
Oma “Du hast nicht alle Älteren gegrüsst.”

Nächsten Tag wieder mit Oma durch’s Dorf und artig alle Älteren gegrüsst. Kaum zu Hause gibt’s wieder einen an den Hinterkopf.

Ich “Warum jetzt wieder hab doch alle gegrüsst?”
Oma “Damit du es nicht vergisst.”

Zu Omas Entschuldigung muss ich sagen sie hat mach dem Krieg ohne Mann zwei Kinder großgezogen. Da hat man nicht viel Zeit zum Diskutieren.

1 Like

Dafuq einfach nur …

Mal als Zitat hierlassen.

Meine Watschen waren schallende Ohrfeigen, wenn ich mal wieder rotzfrech war. Und ich war rotzfrech. Und provokant. Eine sprichwörtliche K.ackbratze.
Ich wiederhole: Ich hatte jede einzelne davon verdient.

2 Likes

Uhhh, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mea culpa. Politik ist nicht wirklich eines meiner Fachgebiete. :flushed:
Da hab ich wohl die falsche Schublade ausgewählt um zu beschreiben welche Art von Menschen ich meine. Was ich mit links-liberal meinte war einfach nur: Menschen die vernünftig denken. Die ein Herz haben und auch Verstand.

3 Likes

Treffende Deffinition.

2 Likes

Wenn ein Kind eine andere Person massiv verletzt und ebenfalls demütigt, dann ist eine Schelle in meinen Augen schon ziemlich angebracht. Grüße gehen raus an meinen kleinen Bruder, der damals jede Menge Deo in meine Augentropfen gesprüht hat, als ich eine Bindehautentzündung hatte. Er hat so einen Blödsinn danach auf jeden Fall nie wieder gewagt.

wechselt das Thema

“Ich kenne XY aus dem RL dort ist er auch ein Assi”

ist die neueste b****** Ausrede um grundlose Hetze zu rechtfertigen!