Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Oh, ich habe mit anderen (neuen, unbekannten) Spielern ooc “gesprochen”.
Und danach war… äh, hab ich nur noch gebrochen.

Brechen im Sinne von „zerbrechen“ oder das andere… Brockenhusten?
Und warum?

Beide Brechgründe waren richtig.

Warum: Offensichtlich herrscht in den Köpfen der meisten Leute kein Platz für ein Char-Konzept, das eine authentische Hintergrundgeschichte hat UND Facetten mancher Grauzonen.

Ja, das lesen wir schon länger… aber was genau ist denn das Problem?^^

Also hat dein Konzept Facetten die man nicht anerkennt und anstatt irgendwas zu ändern sind einfach alle anderen bescheuert und zum erbrechen?

Die Leute sagen in einem (!) Satz: Ich würde kein RP mit so einem Char machen wollen und wenn ich ihr doch begegne, schneide ich ihr Körperteile ab.

Ui, das war charmant und kurz. Der Kopf wächst mit seinen Aufgaben.

Izzy: Mir wurde mein Char damals schon einmal von Idioten zerlegt, weil ich ooc nachgegeben habe. Das war damals das erste, einzige und letzte Mal dass jemand mich als Spieler in meiner Freiheit beschneidet und aufs Widerwärtigste belästigt.

Hmm. Kann schon nachvollziehen, das so ein Feedback frustrierend sein kann. Aber woran machen die das denn fest? Ist dein Konzept zu… special?

Eher wissenschaftlich disputabel und grenzwertig.

Achso… Naja, das reicht natürlich nicht an Informationen um dir weiterzuhelfen, aber wenn du das hier nicht ausführen möchtest, kann ich das verstehen. Hast du Ingame niemanden, der sich das Konzept mal anguckt und dem du auch vertraust?
Ist ja schade, wenn man eher selten RP findet, nur weil man vielleicht auf etwas besteht, wofür es auch einen annehmbaren Kompromiss geben könnte.

Einen Kompromiss gab es schonmal für kurze Zeit.
Und das ging eigentlich auch relativ gut.

Was ich mir wünsche ist eine “reine” Apothekereinheit.
Also: Nur Apotheker und Materialversorger (ja, ich habe den Begriff “Schlickwache” etwas ausgedehnt, mea culpa).

Ohne den ganzen spirituellen Blödsinn. DAS wäre ja schonmal ein Lichtblick.

Macht den Mund auf und hebt den Finger

Senkt den Finger wieder und macht den Mund zu

Brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen/entschuldigen^^
Also, ich bin nicht mehr auf den aktuellen Stand, was die Verlassenen betrifft. Zu meiner Zeit sah Piwis Lieblings-NPC noch wie eine Nachtelfe aus. Aber auf den ersten Blick klingt das für mich doch völlig normal und bodenständig.
Hast du das Konzept denn schon mal bespielt?

Nope. Zumindestens nicht in einem Rahmen, der das Potenzial des Charakters ausfüllt. Und das wäre eben dieser Apotheker-Rahmen.

Und warum machst du das nicht einfach mal?

Solo am Vorposten rum-emoten? ^^

Naja, du hast geschrieben, das du mit anderen OOC gesprochen hattest. Ich hätte gedacht, die waren vielleicht in RP-Reichweite…
Und gibt es denn gar keine anderen RPler bei dir, die man einfach mal anspielen kann?

Genug RPler gibt es ja, sicher.
Blutelfen.
Orcs.
Goblins.

Würde ich was Lebendes spielen, hätte ich keine Probleme, mich am Hafen rumzudrücken oder einen Stiefel im Gasthaus zu leeren.

Achso… Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, dass es zumindest noch etwas Verlassenen-RP gibt.
Naja, wird sich denn in nächster Zeit an dieser Situation von alleine etwas ändern? Und falls nicht, könntest du denn etwas ändern, das dich da heraus holt? Weil so kommst du ja nicht weiter, oder?

Wenn jemand meint Speziell zu sein dann wird er eben auch speziell behandelt werden.

Das will sie ja nicht.

Sie will eine spezielle Verlassene sein aber Gott bewahre wenn es Charaktäre gibt die das abstoßend oder ekelhaft finden könnten!