Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Zugegeben, mit diesen Dingen hat Blizzard sich bisher zurück gehalten.
Aber nachdem Morheim nun weg ist, wird direkt am Umbau gearbeitet, wie es scheint.

25€ ist schon ein heftiger Preis für ein Mount. So oder so.

Mit uns allen!

Ich kann übrigens auch die Zukunft vorraus sagen.

Wir werden alle sterben.

1 Like

Ich werde nicht sterben! Ich bin schon gestorben, ha!

Glaub ich nicht.
Piwi wird uns alle überleben und von ihrer Kiste aus die Weltherrschaft genießen.
Mit einem Tässchen Ingwertee und weit abgespreiztem Zeigefinger. Passend zum feinen Lächeln.

Gute Nacht, Sofaretten.

Blizzard macht langsam den gleichen Fehler wie einige Firmen in der Unterhaltungsindustrie. Viel zu sehr für die Aktionäre arbeiten statt für die Kunden.

Nicht nur Blizzard.
Das ist ja gerade der große Trend in der Spielebranche mit dem selben Resultat: Aktiensturz um 50+%.

Wer hätte es gedacht, dass die Verkaufszahlen nur dann steigen, wenn man die Spiele für die macht, die sie auch kaufen …
Die meisten Firmen lebten einfach von der Reputation, bzw den Franchises die sie zu einer Zeit aufbauten, in denen sie eben noch für die Gamer entwickelten.

Leider dürften alle too big to fail sein. Soein großer Videospielcrash wie 1980rum? Wäre nun genau das richtige.

aber das betrifft eigentlich nur die westliche Spielindustrie. Die ausm Osten, da hat sich nicht viel geändert

Richtig, es betrifft ja auch nicht alle, sondern nur die Firmen, die besonders arrogant und zwielichtig wurden.

EA mit ihrer Aussage, wenns den Spielern nicht passt sollen sie es doch wagen das Spiel nicht zu kaufen.
ActivisionBlizzard, don’t you have phones…
Bethesda nun mit Fallout… usw
Ubisoft … alle großen Publisher die seit Jahren die Kunden schröpfen gehen gerade alle baden.

Es ist fast schon als hätten die Gamer die Nase voll. Hoffen wir mal, dass das so bleibt und Entwickler zwingt wieder vernünftige Spiele zu entwickeln, statt vernünftige Glücksspielautomaten mit lustigem Hintergrund.

Ich erwarte da aber in den nächsten 5 Jahren nichts und hoffe weiterhin auf den Verfall und das Sterben der großen Publisher.

1 Like

Gut das ich ein Ausweichspiel habe!

reitet mit Katzenohren auf nem Chocobo rum

Jap sehe ich auch so.

Ich bin ziemlich happy gerade und wieder da wo ich vor WoW war.
Wenn das alles so klappt, überbrückt das die nächsten Jahre Dürre.

Also mich würden sie mit Remakes von den alten Klassikern bekommen.

Civ, Battle Isle, Panzer General, Steel Panther, Baldurs Gate, DSA usw

Gibt es doch.

Und NWN natürlich! Aber das weißt du ja.

Remakes… das ist doch auch so eine Masche von der Filmindustrie. Nichts neues, nur altes neu aufbraten.

Das ist aber noch das alte Spiel? Oder ist da die Grafik auf neue Technik angepasst.

@Gadrion, ich mag aber zb Civ III und das gibt es nicht für neue Betriebssysteme, nur über Emulator und so.

Schau mal Baldurs Gate Enhanced Edition.
https://store.steampowered.com/app/228280/Baldurs_Gate_Enhanced_Edition/

Grafik wurde schon aufgehübscht, genau wie bei NWN, ist aber kein Remastered oder so, sondern neue Shader, höhere Auflösung und schärfere Texturen.

Ich weis, ich wäre ja dafür das irgendein großer Entwickler (Steam, Amazon/Twitch, Google, oder so) sich dran macht ein Evergreen Platform zu bauen die perfekt alte Systeme emuliert und Spiele drauf laufen lässt. So von Atari und Commodore bis zur Neuzeit

Edit:
Und da Piwi irgendwie letztens meinte FF14 wäre voll Anime oder so. Also mein Charakter sieht weit realistischer aus, als vieles in WoW! Die Katzenohren und den Schweif nicht beachten!

https://i.imgur.com/oCbQQ7G.png

Ich mochte früher die Spiele von SSI. Die hatten immer gute Strategiespiele und Simulatoren.

1 Like

Wenn dir DD14 gefällt, supi.
Für mich isses nix, aber ich denke es ist ein solides Spiel und ich respektiere die Art wie die Developer und Publisher mit dem Fiasko umgegangen sind.

Ich werde meine Zeit jedenfalls weiter in NWN stecken und hoffen da was kleines aufzubauen.

Denn mal ehrlich, mit wievielen RPlern rpt ihr regelmäßig? Mehr als 20 bestimmt nicht.
Das ist die Zahl an Spieler die ich anpeile für den NWN Server und das sollte die RP Lust für alle stillen, zudem gibt es die Möglichkeit für PnP ähnliche Plots und Abenteuer.
Der dezeit größte englsichsprachige hat jeden Tag 150+ Spieler online auf ihren Server. Ich frag mich ob die Aldor überhaupt noch auf soeine Menge kommt…
Da ist enormes Potential.

Ich muss echt sagen, wenn das so läuft wie ich hoffe, dürfte ich selbst zu WoW Classic nicht mehr zurück kommen.

Bei mir sinds momentan 3 (mit mir) mit denen ich regelmäßig RP betreibe. Dank doofer Schichtarbeit ist nicht viel Zeit um mehr zu bekommen…

Da wünscht man sich manchmal wieder Schüler/Azubi zu sein…

1 Like

Na siehst du.

Wir haben derzeit 10+ Interessenten. Ich hoffe auf mehr sobald der Server was vorzeigbares hat.

Bis auf ein paar Systemkonzepte hab ich noch nix fertig, aber die Hauptsysteme, Scripte und Mechaniken laufen.
Nun geht es ans Worldbuilding für eine erste Releaseversion um Weihnachten rum vielleicht schon.

Ab dann Verbesserungen und Erweiterungen.

Und das beste: Es kostet 1 mal 15€ fürs Spiel, einen Monat WoW Sub. Und da sind 6 oder 7 30+ stündige Singleplayer Kampagnen bei.

2 Likes