Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Mach das mal, ich rühr mal die Werbetrommel für FF14 für die, die das interessiert.
Gibt momentan eine Trial Version oder so, mit der man bis lvl 35(von 70) spielen kann. Für umsonst!

Wenn ich arbeite hab ich unter der Woche leider zu gar nix Zeit, bis auf den ein oder anderen Kommentar.

stellt Kaffee und Tee ans Sofa

Apropos… Frohes schaffen!

macht sich auf zur Arbeit

1 Like

Moinsen Bester-Tag-der-Woche-Sofa

beäugt Tobini skeptisch

Bist du meschugge, noch eine Stunde und dann ist Wochenende.

Und tolle Rollenspiele. Eye of the Beholder II zum Beispiel. Das sind aber auch immer solche Spiele, an die man so tolle Erinnerungen hat und wenn man sie dann wieder spielt… määääh. :cow:
Historische Verklärtheit nennt man sowas. Da verzichte ich dann meistens lieber und bewahre mir die guten Erinnerungen, bevor ich mich durch die Spiele durchquäle wegen fehlenden Komfortfunktionen wie Automap usw. Es muss ja nicht immer das gelbe Ausrufezeichen über dem NPC sein, aber auf einige Sachen möchte ich eben nicht mehr verzichten. Ich würde sagen zwischen BG1 und Baldurs Gate 2 liegt so die Grenze. Verstehe eh nicht, was viele am ersten Teil so toll finden, der war damals nicht so doll…

Und Guten Morgen! :coffee:

Guten Worgen

Mittlerweile glaube ich, dass MMOs einfach nichts für mich sind.
Da fand ich es damals wesentlich angenehmer in Einzelspieler-Games rumzuhängen, die eine geniale Story hatten.
Discworld 2 bleibt da für mich unübertroffen.
Und selbst da meinte Rincewind schon, dass es nicht mehr um irgendwelche intelligenten Dinge in Spielen geht, die die Fantasie des Spielers fordern.

Lange Story kurz: Gäbe es noch ein anderes Spiel, in dem Untote (ähnlich den Verlassenen, keine Vampire) spielbar sind, wäre ich wohl auch weg.

Ein MMORPG im Scheibenwelt-Universum wäre toll. Terry ist mein großer Held… schade, das er schon gehen musste. Wobei man dann auch über eine gewisse Selbstironie verfügen müsste und das trifft man hier ja eher selten. Viele nehmen sich hier so schrecklich ernst… Aber das ist wohl der Zeitgeist. Kommt wohl dabei heraus, wenn man die Welt durch eine Smartphone erlebt.^^
Ja, ich höre ja schon auf. :older_woman:

1 Like

Irgendwie muss ich gerade an Tods Domäne denken.
Und wie Sir Terry Pratchett mit dem Herren des Hauses Tee trinkt und Geschichten austauscht.

1 Like

Hast du das mit der Festplatte mitbekommen?^^

Festplatte?
Ich kann jetzt nur raten: Es gab noch dutzende an nicht veröffentlichten Geschichten?
Oh nein… und sie wurden gestohlen?

Nein^^ Er hat verfügt, das die Festplatte mit den unveröffentlichten Geschichten von einer Dampfwalze überfahren wird^^ Ich hab geheult vor lachen…
https://twitter.com/richardhenryflo/status/902536668170866688#
Gleichzeitig natürlich auch traurig, aber naja.

Der Mann hat(te, wir wissen ja schließlich wem er die Geschichten jetzt erzählt) einen eigenwilligen, wundervollen Humor.
Ich verdanke ihm den größten Teil meiner schwarzen Seele.
Vermutlich auch meinen fantastischen, makaberen Humor.
Kopfkratz Wie ging das noch gleich mit den Vorhängen in Tods Domäne? So schwarz, bringt nichtmal Licht zum schreien (?)

Der Tod war auch eine meiner Lieblingsfiguren. Ich erinnere mich noch an die ersäuften Katzenbabys :disappointed_relieved: … und als Weihnachtsmann. Und Lord Vetinari… Wenn es so einen in Sturmwind geben würde, dann wäre das sooo… Oder die Stadtwache.
So schöne Figuren…

Da ich nicht alle Bücher kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir die Zombies entgangen sind.
Frevel!

Das verstehe ich. Damals dachte man WoW was für eine Hammergraphik auf dem Röhrenmonitor und wenn man es jetzt mal wieder spielt nach zig Jahren denkt man sich was für ein Pixelmatsch.

Und ich persönlich fand zb Icewind Dale besser als Baldurs Gate, da man dort keine vorgegebene Party hatte.

1 Like

Morgen geliebtes Sofa.

Morgen geduldeter Sofatroll.

Ich werde geduldet? Seit wann das? Wirst du auf deine alten Tage etwa weich?

Ich dachte wir wären Feinde!

Nein nur pragmatisch. Wer hat nicht alles in den letzten Jahrzehnausenden versucht die Trolle loszuwerden und was hat es gebracht? Solange nur ein Paar von ihnen überleben hat man nach einigen Jahrhunderten die ganze Plage wieder am Hals.

Sprach die Schabe die nicht einmal durch die Verseuchung der eigenen Hauptstadt vernichtet werden kann.

Trolle und Gnome teilen sich ihren Überlebenswillen.

Bin ich demnach der Troll-Repräsentant der Aldor?

Wir überleben aber nur dank unsere Technologie und selbst dann nicht immer, aber die Trolle überleben sogar noch die Schaben.