Also spielst du das Spiel ja doch noch, wenn du so perfekt darüber Bescheid weißt, Piwi.
Ob /who-Funktion oder nicht, die kümmert eigentlich recht wenig. Wie gesagt, auf Aldor ist noch ordentlich was los ist auf Allianzseite. Zwar kann man, selbstverständlich, nicht alle diese Leute in Stormwind direkt anspielen, weil man sich auch nicht immer in Zweiergespräche reinmogeln möchte, aber ich bin mit meinem Charakter immer darauf angewiesen, einsam herumstehende Leute direkt anzusprechen und davon finde ich immer welche, wenn ich RP mache. Sogar selten dieselben.
Spielst du denn regemäßig mit mehr?
Wirklich? Glaube ich dir tatsächlich nicht.
Ich müsste mich nur dazu entscheiden es zu tun… warum ich es momentan weniger tue liegt außerhalb des Spiels, sicher nicht am Angebot.
Edith meint: und außerdem jammerst Du ja dass hier zu wenige sind obwohl es mehr sind als es in Deinem NWM Projekt je sein werden
Mich wundert ja, welchen Überblick Leute von anderen Servern über den RP-Pool hier haben.
Du solltest vielleicht versuchen zu verstehen, dass ich nicht darüber jammere es gibt zuwenig RPler, sondern dass die Menge generell reduziert ist und daher die Wenigsten sich leisten können zu wählerisch zu sein.
Reading comprehension!
Aber das bestätigt doch meine Aussage, dass du nie mehr als mit einer Hand voll Leute RP hast.
Wenn du mich meinst… ich spiele aktiv auf Aldor. Ich präferiere es nur, mit meinem richtigen Mainchar im Forum zu posten, da ich auch in anderen Forenbereichen unterwegs bin.
Darüber hinaus habe ich kein Interesse daran, dass man (wie man es auf Aldor gerne kennt) Hetzaufrufe gegen mein RP startet, nur weil einem meine Meinung im Forum nicht passt. So nach dem Motto “Ladet die nicht in den Plot ein, die hat mein Konzept kritisiert!”. Dem Kindergarten entgehe ich gerne.
Falls das hier eine Masse versus Klasse Diskussion gebären sollte, dann werfe ich kurz präventiv ein, dass die Massen das Königreich am laufen halten, damit die Klassen darin lustwandeln können.
World of Warcraft wurde durch die große Masse Nicht-Rollenspieler am Laufen gehalten und die Rollenspieler tun nichts anderes als die oberen zehntausend in sämtlichen Facetten sämtlicher Klischees. Nase rümpfen und nörgeln. Am liebsten gegenseitig und am liebsten partiell hintenrum.
NWN Server kann man nicht mit WoW vergleichen, jedenfalls nicht die explizit fürs Rollenspiel erstellten. Die Leute fangen da tatsächlich an zu spielen, weil sie mainly RP betreiben wollen und nicht auf eine PvE Engine oder Gruppensuchetools angewiesen sind.
Ich kann es mir leisten wählerisch zu sein, bin vielleicht eine Ausnahme
@Erijin Geht das so oder Ejijin-DieAldor? Ich weis nicht.
Ich würde bei einer übergelaufenen Blutelfe sagen: Nope. Nein danke. Das hat für mich OOC das Stigma von einem Blutelfenchar dessen Spieler OOC Sylvanas Taten voll doof und unehrenhaft findet (als Blutelf) und dann lieber zur Allianz will aber seinen Elfen behalten. Gerade IC finde ich es mehr als fragwürdig als Blutelf die Fraktionsseite zu wechseln…aber gut. Wie gesagt in Sturmwind findet man für jedes Geschmäckle etwas. Probieren kannst du es.
Ah, hallo Iefan.
Ich glaube, das @ hat nicht geklappt - aber ich war noch hier beim mitlesen.
Das ist in Ordnung, wenn Du es nicht möchtest, wir hatten ja gestern noch kurz über das theoretische Blutelf-in-Sturmwind gesprochen.
Ich habe hier deshalb auch explizit nach der Spielerschaft gefragt. Die persönlichen Beweggründe des Charakters sind hier wohl eher Nebensächlich. Ich weiß warum, aber - das hat letztlich nichts mit dem zu tun, was man als außenstehender Allianz-Rollenspieler auf den ersten Blick sieht.
Das kann man - so den gewünscht - ja immer noch im Rollenspiel erfahren. Oder im schlechtesten Fall zuerst den Spieler lynchen. Wobei ich letzteres nicht präferiere.
Deine Argumentation wird ja so viel besser wenn Du Anderen Dinge unterstellst… wo Du anscheinend nichtmal weißt wer ich bin und was mich treibt… aber gut dass bestätigt auch meine Meinung über Dich nur mehr.
Wann bist Du jetzt eigentlich endlich weg hier?
Ach sind wir beide das gewesen? Na dann Glück auf.
Wie gesagt für die Spielerschaft kann man schwer sprechen. Du wirst genügend Gilden haben die eine ernstere/Konservativere Ansicht verfolgen und sagen “Blutelf in SW lynchen wir bzw bespielen wir nicht”, andere die sagen “jolo lass spielen, dann machen wir direkt danach Strandurlaub in Nagrand” und alles dazwischen.
Ja, das waren wir.
Und… irgendwie klingt das ziemlich frustrierend.
Inwiefern frustrierend? Das es keinen gemeinsamen Konsens gibt oder das Spieler gewisse Ansichten haben und diese Verteidigen/diese ganz locker ausleben?
Eher das absolute Ausschliesen durch Urteile, die bereits lange vor dem auftretenden Individuum getroffen werden.
Aber, ich werde bestimmt irgendjemanden finden, der mit mir spielen wird. Hoffe ich - und vielleicht ist es dabei sogar kein Strandurlaub in Nagrand, wenn ich Glück habe.
Nennt sich “Menschlicher Schutzreflex” - ganz simpel formuliert:
Ich habe nur begrenzte Freizeit. In dieser Zeit will ich Rollenspiel haben was mir Spaß macht und in der Wow Lore und in dem was ich als “sinnig” erachte stattfindet. Sobald es fundamental dagegen spricht sorgt es für Frust oder “oooh nicht schon wieder” - oder für eine Tat die jemand anderes nicht durchführen würde. Ich bezweifle beispielsweise das es in deinem Interesse wäre wenn wenige Minuten nach RP Beginn sich eine Hand voll Charaktere zusammenrotten und in einer Seitengasse den Charakter durch Emotes umbringen - im schlimmsten Fall noch durch Poweremotes. Für viele Charaktere die einen Hass auf Hordler haben wäre es beispielsweise möglich - oder ihn mit Eiern bewerfen etc. pp.
Im RL haben wir diesen Reflex auch - aus anderen Gründen aber. Wissen wir das große Wildkatzen gefährlich sind und da steht eine vor uns dann gehen wir nicht hin und kuscheln diese. Wissen wir das gewisse Sachen nicht gesund sind meiden wir diese. Da hat es eher den Grund das Überleben zu schützen anstatt die eigene Freizeit
Keine Sorge
Weder musst Du mit mir spielen - und wenn es nur ein paar Eier sind, damit rechne ich!
Ich verstehe die Vorsicht durchaus - ich schätze, die habe ich ebenso. Es gibt auch Dinge, die mich abschrecken. Ich bin nur vorsichtig bei absoluter Wortauswahl. Das klingt immer so endgültig. Ich habe da irgendwie doch immer noch die Hoffnung positive Erlebnisse zu haben!
Piwi, Nilann ich frage mich eine einzige Frage.
Würdet ihr ein ernsthaftes Interesse daran haben, euch im stillen Kämmerlein mit dem jeweils anderen auseinanderzusetzen, selbst wenn es nur ein heftiges Streiten wäre? Wenn die Antwort “nein” lautet, dann weswegen vor Publikum?
Ich habe natürlich auch meine Grenzen und die sind finde ich relativ weit. Ich kann mir Rudelworgen so halb spielen, ich spiele mit Leerenelf-Hochelfen, ich spiele auch mit 20 Jährigen erzdruiden wenn sie mir vor die Flinte rennen.
Aber Blutelfen die einfach so durch Sturmwind rennen und die Horde verraten haben…? Das ist finde ich die Grenze überschritten. Ebenso bei Orcverrätern oder wenn aufeinmal ein Taure IC in Sturmwind stehen will. Und ich spiele gerne -“Gründebingo” warum ein Charakter zufällig in BFA aufeinmal die Horde verraten will um der Allianz beizutreten. Denn ich halte es IC wie auch OOC für die dümmste Aktion die man machen kann.
Öhm. Ja. Danke. o.0
Civ VI ist doch ein schönes Spiel?