Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Oha. Was DAS an Verschleiß/Wartungsarbeiten bedeutet.

1 Like

Ne Menge. Ist doch nett, wenn an einem rumgewartet wird.
Soviel Aufmerksamkeit und Pflege bekommst du nur als Einzelkind.

1 Like

Alles auf einen ist aber auch auf Dauer anstrengend. xD

Hüstel. Wieso? Wer sagt denn, dass Züge nie kollidieren?

Ja ja, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. ^^

Aber nein, Züge streiten sich nicht. Sie koppeln.

Wenn der Dienstleiter nicht die DääBäää ist, vielleicht schon.

Moment. Momentchen. Wen jemand hier im Forum nicht diskutieren will, wirfst du der Person vor, sich die Ohren zuzuhalten, hängst aber selber in deinem sicheren Eckchen rum, weil du deine Ruhe haben willst?

Das ist doch jetzt nicht wirklich so … anders? O.o
Ohren zuhalten von möglicher Kritik bzw negativen Reaktionen.

hat gerade viele ??? über den Kopf

6 Likes

Das Forum spinnt bei mir, erst musste ich mich vorhin verifizieren, das hatte ich Jahre nicht mehr und dann hatte ich keine Char Auswahlliste.
Reloggen half.

2 Likes

Bleiche Meister ersetzen Gliedmaßen durch Untote Gebeine, das ist doch ein Anfang!

Ich fasse für mich mal den Rest der Beiträge nach dem zitierten zusammen.

Äpfel sind Birnen (NWN Server = WoW Server)
Voll viele haben ein Flag. (Und ein Flag ist sofort mit RPler gleichzusetzen!)
Meiner ist der Längste! (Neee! Meiner!)
Ausnahmen haben die Regel. (Es gibt ab und an auch gute Schreiber und RPler)

Hab ich was vergessen?

4 Likes

“Ich will nicht das jemand meine Chars kennt, die ich selbst geoutet habe.“

2 Likes

Ah besten Dank!

Meine Ignorierfunktion scheint besser zu funktionieren als die eingebaute von Blizzard. :slight_smile:

Ich werde in Zukunft auch nur noch mit Waynetrain posten damit niemand meine Supergeheimen-Geheim-RP-Chars kennt!

2 Likes

Das hab ich gar nich gesehen!

Theoretisch geht das in D&D. Wobei Untote da größtenteils tatsächlich die klassischen Untoten sind, also etweder seelen/verstandlose Kadaver, oder körperlose Seelen.

Dann gibt es noch den Lich. Extrem mächtige Magier versuchen ein Ritual zu durchlaufen, womit sie sich selbst in einen Untoten verwandeln, einen Lich. Man muss sich das ähnlich wie in WOW vorstellen.
Die Seele wird in einen Gegenstand, dem Phylakterium gespeichert und der Körper ist somit unsterblich, aber verwest eben, wenn man ihn nicht konserviert.

Der Witz an der Sache ist, dass der Char beim Ritual selber sterben kann, hihi.

Eine besondere Form dieser Lichs ist die elfische Version: der Baelnorn. Das sind Elfen, die durch Hochmagie und Segen ihrer Götter selbst untote wurden um zB besondere Orte auf ewig zu bewachen.

Dann gibt es den von Tobini genannten bleichen Meister. Das ist eine Prestigeklasse eines Magiers, der durch Rituale und Magie seinen Körper langsam in einen Untoten umwandelt.

Aber eine „Rasse“ von Untote gibt es tatsächlich nicht. Chars können eben nur unter Umständen dazu werden.
Nekromanten gibt es aber durchaus und die Kleriker von Todesgöttern können durchaus auch untoten-ähnliche Charakteristika aufweisen.

2 Likes

Es handelt sich bei den Leuten mit Flag in Sturmwind tatsächlich um Rollenspieler. Das weiß ich aus erster Hand, ich spiele selbst dort. Die Leute stehen dort nicht bloß rum (also schon manchmal, aber wenn man sie anspielt reagieren sie) sondern betreiben aktiv RP. Gerade seit der Patch näherkam, wurde es voller und so ist es immer noch. Ansonsten kann man sich selbst gern davon überzeugen, indem man nicht nur über die Rollenspieler herumfliegt sondern sie mal anspielt. :clown_face:

3 Likes

nickt … und ich war schon immer für eine Flugverbotszone über Sturmwind.

1 Like

Ich erinnere mich da an eine wandelnde Mumie. Schatten von Undernzit, zweites Kapitel. Das war glaub ich ein mächtiger Kleriker (Gott, ich muss das endlich mal wieder spielen, wenn ich die Haupstory fertig bin), der munter andere versklavt hat und zu niederen Untoten gemacht hat.
Ansonsten gibts auch Vampire, die auch mit dazu gehören.

Undernzit ist … soeine Sache für sich, da geht es ja um Nesseril und das ist n ganz abgefahrenes Zeug, das heutzutage in D&D nichtmehr funktioniert, weil das GEwebe der Magie anders funktioniert.

Die Nesser haben damals zuviel Mist gebaut und Karsus (so hieß der echt! Blizzard hat überall geklaut) hat im Versuch über hohe Magie Göttlichkeit zu erlangen die damilige Göttin der Magie Mystril angezapft.
DIe verwendete Magie war so mächtig, dass sie das Magiegewebe zerstört hat und nur dadurch das sich die Göttin selebr opferte konnte es gerettet werden. Die folgende Göttin der Magie Mystra hat dann die Nutzung des Gewebes beschränkt und somit sind die Dinge aus Undernzit zB heute gar nicht mehr möglich.

Heißt, ich weiß nicht mehr genau was es mit der Mumie auf sich hat, aber es kann sein, dass die noch durch Magie enstanden ist, die es nicht mehr gibt. Oder sie ist eifnach nur ein Lich.

1 Like

Wolltest du nicht eh nach D&D 3.x spielen? Dann würde ja vielleicht noch was witziges aus Planescape gehen. Wo ein Morte ist, da ist auch ein Weg!
Dann kannst du auch das Bordell zur Befriedigung intellektueller Gelüste eröffnen als Reminiszenz zu Goldhain.
Stollen mampft

4 Likes

Oh Sigil wäre echt ein superwitziges Setting!

Aber ich bleib in Faerun.
Interessanterweise hat der Ort den wir bauen, Ashabafurt im Misteltal (Cormanthor) auch ein Bordell kicher

Da haben wir erst heute drüber gesprochen, ob wir das tatsächlich einbauen wollen.

1 Like

Sigil wäre ein Traum.
Vielleicht wenn alles läuft mal für eine Kampagne.

1 Like