der Dunkeltrank kostet doch nur nen appel und nen Ei? Aber jep, ich hoffe den kann man einfach so kaufen & stapeln
Das ist tatsächlich eine Überraschung. Dann darf man davon ausgehen, dass die Fraktionsgrenzen bald auch fallen werden.
Bestimmt, aber nur für 5 Minuten mit einem Cooldown von einer Stunde
Na, so weit würde ich doch nicht gehen mit meinen Erwartungen/Hoffnungen. Erst einmal sehen, wie sie diesen Trank umsetzen. Blizzard tut aktiv was für die Rollenspieler, das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen.
Nicht wegen den RPlern. Davon kannst du ausgehen.
Sondern eher aufgrund der Tatsache, dass die Fraktionen die schwindene Spielerzahl nochmal halbiert.
Je weniger Spieler desto schwieriger formen sich Raids und Dungeons und content ist nicht mehr so angenehm machbar.
Da ist einfach die logische Kosnequenz die effektive Spielerzahl durch eine Änderung über Nacht zu verdoppeln.
Ich gehe jede Wette ein: Mit spätestens 9.0 haben wir keine Fraktionen mehr, aus genau dem Grund. Die ganze “Story” wird genau darauf hinauslaufen.
Status quo den ich mitbekam:
Wenn du den Trank trinkst dann kannst du die Gegenseite verstehen, die versteht dich aber trotzdem nicht. Nur wenn beide Seiten den Trank intus haben kannst du problemlos kommunizieren - und selbst dann scheint es auf /s /e und co beschränkt zu sein. Die Antwort im Q&A kam auch nur daher, weil gefragt wurde wieso das Cross-RP Addon mit 8.1 nicht mehr funktioniert was wohl im Englischen Bereich sich großer Beliebtheit erfreut hat
Da ham wir es mal wieder: Alle können es besser als die Deitschen.
streck, knack und Gesicht verzieh
Nabend.
Das ist richtig.
Aber noch vor Legion gab es in den Nutzungsbestimmungen tatsächlich extra einen Paragrafen der es verboten hat die Sprachbarriere zu überwinden.
Dieser ist nicht mehr vorhanden und mit Legion un den DHs+Voidelfen wurden die ersten Fraktionsübergreifenden Sprachen eingeführt.
Das ist eine starke Kehrtwende zu dem vorherigen. Die Abschaffung der PvP Server ist ein weiterer Schritt.
Wie gesagt, ich denke nach diesem Addon werden keine Fraktionen mehr existieren.
Dann würden die, die sich den ganzen Merchandise-Kram gegeben haben, aber mächtig abkübeln.
Pandaria war die erste Überbrückung da durch das Pandarisch der Pandaren. Ich geh auch davon aus das keine Fraktionen bald mehr übrig sind aufgrund des gemeinsamen Kriegs gegen die Leere
stellt sich ein Adelshaus mitten auf den Schlickfeldern vor und kriegt sofort Stress-Schluckauf
Pandaren konnten sich bis Legion ebenfalls nicht verstehen, obwohl sie sogar die gleiche Sprache sprechen. Das wurde dann aber mit Legion und den Dämonenjägern gelockert.
Und natürlich hat der Trank Einschränkungen. Aber ich denke wirklich, dass dies nun ein finaler Testlauf ist und im nächsten Addon die Sprachbarriere endgültig fallen wird. Bis dahin allerdings eine gute Änderung.
Ich mache mal einen separaten Thread dafür auf.
Rain hast du meinen Post weiter oben gelesen? Er war an dich gerichtet, auch wenn er nicht als “Anwort” erstellt wurde. Tl;dr: schau mal in Sturwind vorbei, dort gibts mehrere Gemeinschaften welche dunkle Machenschaften betreiben oder in Dunkelhain. Da ist der Name Programm.
Mh.
Wo soll ich jetzt bloß anfangen. Und wie soll ich enden ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ähm.
Nein. Nein, danke.
Es geht mir nicht um irgendwelches RP oder dunkles Zeug.
Es geht mir exakt um meine Untote.
kriecht verschlafen aus dem Bett
Whats up!
Der Trank ist eine gute Sache und wird uns auf den weg zu einer Klassenfreien Gemeinschaft zwischen Allianz und Horde helfen. Dieser Krieg wird die perfekte Grundlage um die imperilastischen Monarchen der Allianz und Horde zu stürzen!
So hat es Genosse Umbric vorhergesehen!
Eher sterbe ich als den Mord an meinem König zu vergeben!
Wir geben euch als Wiedergutmachung Piwi und sie muss dann alle Trollfüße massieren.
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
Da Trolle keine Menschen sind kann es kein Mord sein!
Da Nelfen keine Menschen sind war das abfackeln von Teldrassil nicht mehr als Vandalismus!