Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Der ideale Gastgeber stellt als Alternative zum Balkon/Terrasse ein paar Verdampfer bereit mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und verschiedenen Nikotinstärken. Im Idealfall mischt er das noch selbst zusammen vor den Augen des Rauchers und mit dem Elan eines cocktailerfahrenen Barmanns.

Ich mag diesen kalten Rauch nicht und im Wintergarten sind die Pflanzen schon dran gewöhnt. Wenn man Feuerzeug und Kippen neben der einen Palme liegen lassen würde, dann würde die bestimmt selber heimlich rauchen.^^
Sonst raucht aber keiner von uns.

2 Likes

Und dabei Mist bauen ohne Ende. Siehe Feinstaubdiskussion.
Da nimmt man, weil man keinerlei belastbare Erkenntnisse hat, mal den Feinstaubwert eines Gasherdes und proklamiert den als EU Obergrenze, weil ja bis jetzt noch keine Hausfrau am Herd nachweislich deswegen zu Tode kam und macht ihn zur EU Norm. Dann lässt man wissenschaftlich nicht gerade fundierte Messungen durchführen, sperrt ganze Gebiete.
Der Erfolg dabei ist, dass man Dieselfahrzeuge verbannt und den CO2 Ausstoss, den man ja per Klimakonferenz verringern will , auch noch befördert. geht k.otzen

3 Likes

Vor einigen Jahrzehnten fuhren doch auch nicht weniger Dieselfahrzeuge durch Deutschland und das sogar mit einen zigfach höheren Schadstoffausstoss und da sind doch auch nicht hunderte an Lungenleiden erkrankt. Wann hatten wir die letzten Sperrungen wegen der Ozonbelastung?

Keine Ahnung, sowas gibt es hier nicht. Rehe auf dem Hof, Wildschweine, Auerhähne, aber Ozon habe ich hier noch nie gesehen.

Ich merk schon, dass es mir auf Dauer in geschlossenen Räumen auf die Augen schlägt, bin also nicht traurig drum, dass das nachlässt. Bei mir daheim ist Rauchen auf dem Balkon die Devise, da leiste ich auch gern Gesellschaft. :slight_smile:

Also die vermisse ich am wenigsten.

Die schmecken aber saugut.
Davon abgesehen, alles was Brombeeren hier schadet, nützt mir.Die Knurrelfe war ja nun wirklich ein Griff… ähm ja vergessen wir das. Mal sehen wie sich die Erdbeergnome machen.

denkt an einen Rauchpilz Wenn man Pech hat, ist dabei nicht nur der Rauch weg, sondern auch die Frisur, das Toupet und wasauchimmer…

Wenn’s ein guter Pilz ist, ist es die Sache auch wert.

Mygg :heart_eyes: Willst du einen Kaffee mit mir trinken?

Nun hört mal auf mit dem allgemeinen Liebhabgesäusel. Das ist ja e-ke-lig.

2 Likes

haut Jeanic eine rein Flegel.

1 Like

Hallo. Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in die Woche. :sun_with_face: Letzte Nacht hat es nicht geschneit, das deute ich mal als ein gutes Zeichen. Bewölkt isses (aber nicht wegen der Raucher), und nu wirds auch bald schon wieder dunkel. :neutral_face:

Nu ’ nimm’ endlich die Socken aus’m Hals, Helge oder “Gestammelte Verwirrung”:

2 Likes

Also essen mag ich die auch saugerne, nur die Panikattacken wenn man an der Schonung vorbei muss wo sie lagern die vermisse ich nicht.

@Rachel, bin eher der Teetrinker. Ostfriesenmischung mit Kluntje.

Und Sahne?
Ich wollte vor allem in Nostalgie schwelgen. Ja, ich vermisse den Melittamann. Für guten Tee bin ich trotzdem auch zu haben. :wink:

Joooo, sind recht aktiv agressive Tierchen. Tut aber ihrem wunderbaren Geschmack nichts ab.

Keine Lust auf Aldsorsahne. Versucht das Kopfkino wieder auf black out zu schalten