Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Also komm, wenn Du schon krank bist, dann sollst du wenigstens viel zahlen.
Logik? Wieso Logik?

Wo du immer hinguckst.

Und überhaupt, ich finde wir brauchen viel mehr Repressionen.
Alle Dicken zur Zwangsdiät.
Alle Forenabhängigen (mehr als 5 Postings am Tag) zur Zwangspause.
Alle die von der Norm abweichen… zum Zwangsnormtraining.

3 Likes

Wir sind nicht abhängig… Blizzard zwingt uns durch die Trustlevel dazu. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich kann jederzeit aufhören!

1 Like

.ich hab die Kekse nicht erwähnt…_grmschh krümel
ich kann aber auch jederzeit aufhören…

1 Like

knattert mehrmals lachend, winkend und hupend vorbei

Ich wollte das eigentlich mal getestet haben, aber die weisen ja explizit darauf hin, dass das hauptsächlich für Tablets entwickelt wird D: Und ein gutes Tablet hab ich leider nicht.

EDIT: Falscher Char… Anadari hier!

Teste es einfach mal auf’m PC an, das machen viele so…

Am PC sitze ich leider schon seit vielen Monaten kaum noch, daher fällt das weg^^…

Du meinst NWN?
Das wird nicht haupsächlich für Tablets entwickelt. Das war ein altes fullprice PC Spiel und ist 1:1 genauso wie früher, sogar verbessert.

Es wird nur AUCH auf Tablets spielbar sein und zwar auf den selben Servern. Genial!

Also andersrum wird n Schuh draus, es ist für PC entwickelt worden und wird weiterentwickelt, aber es gibt auch seit Kurzem eine Andriod Umsetzung, weil das Spiel nunmal von vor 15+ Jahren ist und nicht die Power braucht, die moderne Spiele brauchen und welche Tablets leisten können.

2 Likes

Notebook geht doch auch…

Ich kenne das und weiß das, nur die Version im Google Playstore wird so “beworben” bzw. hat den Hinweis, dass ein Tablet zum Spielen empfohlen wird

Aber was wärst du ohne das Forum?

Hi zusammen.

Ich habs getestet, es ist 1:1 NWN von früher. Was Steuerung und co angeht.
Die PC Version ist eine PC Version, trotz schlecht formuliertes Marketing im Adroidstore.
Selbst de Datenstrukturen sind die selben, man kann jedes alte Modul, SPeicherstand und co 1:1 in NWN:EE verwenden, ohne Anpassungen oder sonst was. Es ist tatsächlich das gleiche Spiel, wird aber von den Wnticklern nun weiter gepatched.
NWN hörte mit Version 1.69 auf, NWN:EE ist auf 1,78 nun mittlerweile.

WAS man aber beachte muss, derzeit kann man mit der Android VErsion noch nicht zusammen mit den PC Spielern spielen, das soll sich aber ändern.

Woah!!! Zum Glück konnte ich noch eine Rückerstattung beantragen. :sweat:

Wie kommt man eigentlich auf die Server? Es steht da immer, das kein Passwort verlangt wird, aber wenn man einen Server auswählt, dann meckert er weil eines fehlt.

Vermutlich unbekannter und weniger verhasst.

Es gibt welche mit und ohne Passwort.
Die mit sind rot. Die ohne blau.

Du brauchst aber sogenannte “hak” dateien. Das sind Archvie von custom content welche dies Server nutzen.
Die muss man noch manuell runterladen und in die entsprechenden Ordner packen.

Später soll das automatisch passieren, wie mit einem Patcher.

Am besten die Internetseite der Server besuchen, da steht das meist beschrieben.
Mein Server ist dereit nur als Testserver online, wenn ich was teste oder rumpfusche.
Geplant ist nach Weihnachten, spätestens nach Silvester einen ersten regulären Betaserver aufzusetze und online zu lassen.

1 Like

Ich will aber jetzt… :neutral_face:

Aber danke für den Hinweis. Werde mir mal einen Server vorher angucken.

Hab den Testserver immerwieder oben zum anschauen und Mitfiebern, nur RPn geht noch nicht hihi.
Ansonsten im Discord vorbeischauen und gucken wann, was passiert:

https://discord.gg/7NnWkka

1 Like

Mahlzeit Sofa

Paddelt in einem Schlauchbootlippenboot durch den Sofatümpel.

Der kippt gleich…

Wir müssen evakuieren!

3 Likes

Sperrt hier mit Katratrophenabsperrband aus Gnomeregan ab

1 Like