Plaudersofa 584 - Neujahrsraketen Marke Mekkadrill auf dem Weg nach Zuldazar

Ich kann manche Flags von Hordler lesen. KA warum.

Das mit der Erkrankung ist zwar nicht so schön aber es freut mich das ihr wieder zurück kommt.

Du kannst die lesen, die du empfangen hast während du auf einem Hordenchar unterwegs warst. Die werden dir dann auch mit deinem Allianzchar angezeigt, wenn du dem Spieler begegnest, aber ohne Aktualisierung, die zwischenzeitlich vorgenommen wurde.

Trifft man hingegen auf einen bisher unbekannten Spieler der Gegnerfraktion wird dir nur der standard-Blizzard-Tooltip angezeigt, und irgendwie ist das… meh. Ich müsste jedes Mal wenn mein DH in Beutebucht jemandem von der Allianz begegnet im /say seine auffälligen, nicht in der Engine sichtbaren Mutationen aufführen. Im kleinen Kreis geht das wohl noch, aber wenn sich das Belebte Beutebucht-Projekt etabliert wäre Abhilfe echt schön.

1 Like

Wenn du Chars der eigenen Fraktion mal im Register hast, kannst du ihre Flags auch mit einem Char der anderen Fraktion lesen. Dasselbe gilt für Chars anderer Server.

Würde vielleicht helfen, einen Flag / Erscheinungsthread einzupflegen, bis es fraktionsübergreifende Flags gibt.

1 Like

Das gäbe wohl Mord und Totschlag.

2 Likes

Ja, mit der Liebe ist es nicht weit her und mit den Forenherzchen auch nicht mehr. Über Weihnachten alle abgestumpft. :broken_heart:

3 Likes

Sehe kein Problem darin. Mehr Leichen sind immer gut.

so, zwei Herzchen verteilt, das muss reichen…vorerst.

2 Likes

Mord und Totschlag vielleicht ni-… ach ne, ist Aldorforum. Hab nichts gesagt.

Tatsächlich wäre ich von so einem Thread aber weniger begeistert. Zum Einen umständlich, den jeweiligen Char dort herauszusuchen, zum anderen bin ich mit meiner Druidin leider öfter Opfer von Copycats geworden. Das Flag dann auch noch im Forum zu veröffentlichen begünstigt sowas.

Jau, umständlich mit Sicherheit; das ist ein Lexikon zum Nachschlagen in Buchform auch. Muss ja ggf. nicht im Realmforum sein, sondern könnte auf den Cord? Es bleibt unbestritten umständlich und nur eine Notlösung.
Copycats gibts tatsächlich überall und in erschreckender Schwemme. Aber hey.

https://laurahelena-photography.com/du-wirst-kopiert-herzlichen-glueckwunsch/

Das ist mir noch nie passiert. Jedenfalls wärs mir noch nie aufgefallen.

In Zeiten des Internets nutzt doch niemand mehr Lexika zum Nachschlagen von Dingen. Nicht mal eine alte Vettel wie ich tut das noch.
Nett geschrieben von der Dame, aber ich ordne eine stilistische Inspiration anders ein als einen Klon meiner RP-Charaktere. Davon sind mir schon eine Handvoll begegnet, eben von meiner Druidin, und vorrangig in der Zeit als sie aktiv im RP war. Mal sehen wann es den nächsten vollverstachelten Blutelf-DH im RP gibt, der zufällig den gleichen Hintergrund hat wie meiner.

2 Likes

Klone achte ich gar nicht so drauf - wenn mir wer begegnet, der auffällig viele Parallelen unabhängig von mir in seinen Charakterkonzepten hat, finde ich das regelrecht faszinierend. It happened here.
Kann auch ein verbindendes Element sein, das setzt allerdings voraus dass es keine Copycat sondern eine ähnliche Herangehens- und Denkweise an Konzepte ist.

2 Likes

Irgendwo eine beneidenswerte Sicht der Dinge. Bin dafür aber glaube ich schon zu verbittert. Auf einer RP-Webseite außerhalb von WoW hat mal wer praktisch 1 zu 1 einen Charakter von mir genommen, das Geschlecht geändert und damit drauflos gespielt. Das Ansprechen der Sache artete in einem Schwall aus Beleidigungen aus, was letztlich dafür gesorgt hat dass mich sowas nur noch nervt. Unkreativ und dann auch noch frech. Und “das ist Zufall, dass unsere Chars praktisch dieselben sind” ist bei bekannten Tätern auch eine gern genutzte Ausrede. Was will man dagegen auch sagen?
besäuft sich am Kamin

2 Likes

Uh. Verabreicht Vekh erstmal eine hingebungsvolle Nackenmassage.
Kommunikation ist da wohl das Zauberwort. Richtig?

1 Like

Nur wenn jemand das Aussehen und Hintergrund kopiert heißt das noch lange das er die gleichen Wesenszüge besitzt. Aber ja kanns irgendwie verstehen wenn man deswegen salty ist. Würd mir auch nicht gefallen wenn mir plötzlich ein Frostbann 2.0 unterkommen würde.

“Kommunikation ist das Zauberwort” sagt er zu einem (fast) Stummen. Pass auf dass du dich nicht piekst.

Die Tür der Kommunikation geht in beide Richtungen auf (oder zu) und mit dämonischen Stacheln komme ich klar.
Der fast Stumme spricht wahrscheinlich eher selten über seinen Konzeptentwurf. ^^

1 Like

Wozu darüber reden, wenn es Bilder gibt, die es beschreiben.

https://i.pinimg.com/736x/3c/57/8e/3c578edc13f3c9f02b94d98c79b6e2c8.jpg

Mist, darf immer noch keine Links so posten.

1 Like

Wie Du es immer wieder aufs Neue schaffst, mich zu überraschen und daran zu erinnern, dass man gewisse Dinge im Zweifelsfall stumpf positiv sehen kann.

Hut ab dafür.

1 Like