Plaudersofa 584 - Neujahrsraketen Marke Mekkadrill auf dem Weg nach Zuldazar

Oh Gott, erinner mich nicht an diese Predigt. Also, die fand ich eigentlich sogar cool (auch wenn ich nicht dabei war, weil Leerenelf :^) ), aber das Theater davor und danach. Und wie sogar irgendwelche komischen Spielewebseiten darüber berichtet haben.

Ja. Das is alles iwie eskaliert. War auch nicht dabei. Weil Dk. Wenn ich anwesend gewesen wäre…uff. Das hätte hässlich enden können.

1 Like

Naja, hat viel interessantes RP generiert. Nicht alles war toll, aber im Großen und Ganzen eine nette Sache.

Ja, der Verwesungsmuff vor allem. Kannst du den armen Leuten in einem geschlossenen Raum doch nicht antun.

Wie geht ihr Wachen eigentlich mit diesen Leuten Typus “mein Char ist eine wandelnde Waffe und keiner kann ihm was” um? Wenn so einer mal festgenommen werden muss und sich schlicht über alles stellt?

Lieber den süßlichen Verwesungsduft als Schwefelgestank.

Solche Leute werden wohl ignoriert oder? Würd ich machen.

Kommt drauf an ob er das IC macht oder OOC versucht, wie schlüssig das ist und wie er mit sich reden lässt. Normalerweise gibt es da eigentlich keine Probleme. Die schlimmsten Fälle bleiben aber immer am ehesten im Gedächtnis, deswegen ist der Ruf des Sturmwind-RPs auch so mies.
Im schlimmsten Fall umdrehen und gehen. Im unangenehmsten IC-Fall wird einen als Wache das Gesicht von dem bösen Hexenmeister eingeschmolzen. Und am witzigsten ist es, wenn man den lolArthas12 einfach mal kopfkratzend in der Gegend stehen lässt.
Man kann es nicht so pauschal sagen, da müsstest du schon genauer werden^^

Früher ™ gab es dafür die berühmt, berüchtigten fliegenden Kühe.

3 Likes

Hm. Ja, ignorieren ist wohl das Sinnvollste.

geht mal Richtung Auto und endlich nach Hause

Drei anstrengende Arbeitstage ohne Chefin im Büro, uff. An meiner Forenaktivität merkt man, wie hart ich gearbeitet habe.

Gnihihi.

Hm. Neben der Frage “was macht der Dk hier?” frage ich mich ob Todesritter das gleiche Strafmaß bekommen wie lebende. Eher noch verschärft oder?

Das ist dann doch schon eher eine Sache für das Magiersanktum oder die Kirche, in welcher Form auch immer.
Sind wir doch mal ehrlich… Als einfacher Wachsoldat hat man vielleicht nicht so die Lust und schon gar nicht die Fähigkeiten sich mit einem Todesritter auseinanderzusetzen, daher kommt es auch eher selten vor. Da teilen wir uns dann gerne das RP mit anderen Gilden, sofern vorhanden/online.
Beim Strafmaß musst du einen Richter fragen, weil das eine sehr subjektive Sache immer ist. Ein Paladin-Richter wird die Sache vielleicht anders sehen, wie die Adelstochter, die einfach nur mal Richter spielen will und vielleicht auf böse Buben steht^^ Ich versuche mein Wach-RP immer vom Richter-RP zu trennen, weil es erstens meistens fairer dem Spieler gegenüber ist, wenn ein unabhängiger Urteilt und wir zweitens das Richter-RP nicht obsolet machen, indem wir zwei Gewalten zugleich ausspielen. Aber derzeit gibt es keine Richter, glaube ich.
Wenn du mich nach einem Strafmaß fragen würdest… Naja, ein Todesritter kann ja schon ziemlich wertvoll für die Allianz sein. Und wie bestraft man einen DK eigentlich?^^

Skillt auf Holy, gibt sich selbst die Flügel und fliegt davon

2 Likes

Die Schwarze Klinge würde den Dk wohl einfach töten. Aber die Schwarze Klinge ist ja nicht wie die Allianz an Moral oder Empathie gebunden. Eine Strafe die ich mir vorstellen könnte wäre im Verließ festketten. Der Hunger würde ihn dermaßen Quälen das es die einzige wirkliche Bestrafung für Dks wäre die nicht ihren Tod zur Folge hat.

Aber niemand der den Todesritter ernsthaft ausspielt würde in einer Hauptstadt ein Verbrechen begehen.

Ich glaube auch nicht, dass ein DK sich freiwillig länger unter so vielen Lebenden aufhalten würde als nötig ist.
Ist natürlich auch immer Auslegungssache. Misstrauisch wäre ich als lebender Mensch schon, wenn nicht sogar verängstigt. Und angeekelt.

Kommt halt immer auf die Situation an.

2 Likes

Völlig ausgeschlossen? Hm. Auch nicht einen toten Paladin wiederbeleben oder ähnliches?^^

Eher nicht. Die Gefahr wäre zu groß erwischt zu werden. Vorallem glaub ich nicht das man einen Todesritter unbeaufsichtigt durch eine Stadt rennen lässt. Und Todesritter sind nicht dumm. Eher das Gegenteil.
Und ja Rain. Kein Todesritter würde sich freiwillig länger unter Lebenden aufhalten als zwingend nötig.

2 Likes

Das Zusammenspiel von Untoten und Lebenden ist sicher interessant, aber doch mMn auch recht schwierig. Vor allem, wenn es auf Dauer sein soll.

Bei einem Verlassenen Mönch könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass er gut in eine “gemischte” Truppe reinpasst. Und auch da kommt es natürlich wieder auf die Persönlichkeit des Chars an usw.

Als Schlickwache mal eben in Silbermond vorbei zu schneien ist schon… naja, schwierig. Um zehn Ecken rum kann man sich einen Auftrag der Apotheker zusammenbasteln, so dass man letztlich nur auf Durchreise ist. Ziel ist dann vielleicht, in den Geisterlanden Wasser- und/oder Pflanzenproben zu sammeln.
Geht alles, wenn man sich ein bisschen dahinter klemmt.
Aber dann im Open-RP mit den Lebenden auf Dauer festkleben zu bleiben… es hat alles so seine Tücken/Vorteile/Nachteile.

1 Like

Ist es auch. Nur leider wollen die meisten eben nix von Todesrittern und anderen Untoten wissen. Auf dauer würden die Lebenden wohl psychisch fertig werden. Wenn man bedenkt wozu Todesritter im Kampf fähig sind.

1 Like

Die meisten Lebewesen fürchten den Tod. Nicht umsonst ist der Überlebensinstinkt einer der stärksten.
Weißt du warum man selbst bei großen Epidemien oder Hungersnöten, die Körper der Verstorbenen sorgfältig und nach dem jeweiligen Ritus in Massengräbern aufgereiht und begraben hat, statt sie in ein Loch zu werfen und zuzuschütten?
Es diente weniger dem Schutz vor Seuchen, die Gefahr ist eher gering, sondern dem Trost der Hinterbliebenen und der Gewissheit, sollten sie selbst auch sterben, genauso würde- und respektvoll behandelt werden.
Aus dieser Sicht ist eine Leiche, die zwischen den Lebenden wandelt, viel mehr, als nur ein verwesender Kadaver. Sie ist ein Sinnbild für den Verlust der Würde und respektvoller Behandlung noch im Tod. Den religiösen Aspekt erstmal außen vor lassend.

4 Likes

Natürlich ist das so. Nur im Krieg auf eben jene Verbündeten zu verzichten wie beinahe alle Leute auf die Aldor es tun ist…ja. Aber ich sag lieber nix mehr dazu ansonsten bricht wieder eine Diskussion aus.

Im Krieg wird niemand auf Kampfkraft verzichten, egal ob nun Verlassener, Untoter oder Hexer.
Trotzdem geht ihnen jeder nach Feierabend oder am Lagerfeuer lieber aus dem Weg.