Plaudersofa 585 - Worgische Grüße

Ich fühle mich geschmeichelt.

Aber ja das könnte man wohl auch zu Arthas sagen.

Jain. Wenn er ein >>Unlebender war + Seelenlos, dann hat das Herzchen einfach nochmal das i-Tüpfelchen auf das Überschreiten einer gewissen Schwelle gesetzt.
Ist wie Alkoholpegel. Und Strafen. Es gibt eine Promillegrenze. Du hast drunter Alkohol und du hast drüber Alkohol, aber die markiert den Punkt, ab dem ‘besoffen’ definiert ist.

1 Like

Im Buch erstickt Arthas beinahe an der Asche seines Vaters. Etwas was bei richtigen Untoten nicht möglich sein sollte. Aber man kann darüber nur spekulieren.

Hm, habe mal gespielt trifft es wohl eher.
Das letzte Mal, als ich mit Rain IC unterwegs war, war glaub ich das Schlotternachts-Event von der Seuchenfaust im Jahr 2017.

Mittlerweile schwanke ich zwischen schlichtem Interesse für das Volk der Verlassenen, abgöttischer Liebe zu einem Char-Konzept und der nie enden wollenden Debatte zwischen dem Teufel (spiel, wie es dich gelüstet) und dem Engel (Hauptsache, ALLES was du ausspielst ist von der Lore abgesegnet) auf meinen Schultern. :joy:

Unabhängig davon, wie genau wir nun “die Seele” überhaupt definieren möchten: auch Soziapthen haben eine Persönlichkeit, ein eigenes Denkmuster etc und somit klar als “lebend” zu bezeichnen. Wie du nun vom Untoten zum Soziapathen kommst versteh ich grad nicht . :sweat_smile:

Über Seelenlosigkeit. Ich habe Soziopathen nie als unlebend bezeichnet.

Dann ist der Untermarkt doch die Gelegenheit. Versuch einfach ein paar Dinge und schau wie die Leute drauf reagieren. Solange du keinen F-List Untoten spielst haben die meisten kein großes Problem mit einigen eigenauslegungen.

Frostbännchen, du musst viel lockerer werden mit dem ganzen Sex.
Solang dich keiner antanzt ist doch alles total knorke.

2 Likes

Höhere Untote wie Verlassene, Todesritter, Lichs haben auch ein eigenes Denkmuster.
Sind aber klar als untot zu definieren.

Hallö Aldorforumsofaleute!

3 Likes

Was macht der Zwerg?

Oona kennt das mit dem Teufel. :smiling_imp:

Und irgendwann kriege ich dann die Rechnung. :sweat_smile:

Okay. Ich sage es mal nach meinem Empfinden: Es gibt drölfzigtausend Facetten zwischen 100% lore-getreuem Konzept und FF-Konzept.
Und iiiiirgendwo dazwischen (also nicht genau in der Mitte, aber irgendwo im Nirgendwo) dümpelt meine Verlassene rum.
Grenzwertig? Klar af. Immerhin ist sie untot. DAS ist schon grenzig genug.
Starrsinnig? Aber holla die Waldfee, um das Biest ooc auch noch zu managen… das kann mir keiner bezahlen.

Und was genau ist an Rain grenzwertig?

Der ist aus Ambossar/ Eisklammtal raus. Level 6! Hab gerade Besuch, da ist mit leveln nicht so viel. Aber ich hab mit dem Bild wenigstens angefangen. :slight_smile:

2 Likes

Alles. :sweat_smile:

Ha! 2 Lvl höher!

Ich kenne was? Teufel?
Wir habe die Lore und wir haben die Logik. Auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite haben wir eine ganze Menge Menschen, die nicht lesen können und wenn doch, denen es an kognitiver Auffassungsgabe mangelt und wenn doch vorhanden wäre da immer noch das Logikloch.
Im Übrigen eines der Löcher, die nur sehr schwer zu stopfen sind.

4 Likes

Oha! Drossel mal dein Tempo. ;0

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Kopf da mitkommt.
Aber meine Seele hat es glaube ich kapiert. :thinking:

Zeig das mal, wenn es fertig ist. :slight_smile:
Ulume wurde gestern angeschossen und muss heute schon wieder ins Verlies. Eigentlich wollte sie heute in Richtung Beutebucht aufbrechen, aber so ist das eben im RP…

1 Like