Plaudersofa 595 - Von goblinischen Hitzestrahlern in Nordend und Schneeballschlachten

Glaube ich dir eben absolut nicht. Niemand wird Grundlos angegangen.

1 Like

Ist ein angegriffenes Ego kein Grund? Wäre so die naheliegenste Erklärung für das Verhalten. Stichwort “ich darf das doch, die dumme H* von GM geht mir hier auf die E*”.

1 Like

Siehe der Absatz, den ich an meinen letzten Post noch drangehängt habe. Ob du es glaubst oder nicht, ist mir letztendlich dann auch egal, weil ich die Wahrheit kenne.
Aber wenn man es genau nimmt, war es auch nicht ‚grundlos‘, sondern weil die Leute sich in ihrem Ego angekratzt fühlten, wenn sie Mist gebaut haben (Leute beleidigen, Stalking, Powerplay) und freundlich dafür sanktioniert wurden oder wenn man ihnen auf einem Loreserver klargemacht hat, dass ihre RP-Konzepte sich weit weg von der Lore bewegen.

Genau das halt. Ich habe ja vorhin schon reales Beispiel genannt. Auch… „Guten Abend, xy! Mir ist aufgefallen, dass dein Charakter in Teldrassil geboren wurde, obwohl er schon 300 Jahre alt ist. Würdest du das bitte ändern? Mögliche Orte wären… blablabla.“ - „Ah, sind die Stalker wieder am Werk, ja? Muss ja echt Spaß machen, andere Leute zu reglementieren, du hast sie doch nicht mehr alle.“
Das ist keine Übertreibung.

Tittenkomitee der Aldor wurde ausgerufen.

Jede Debatte und jeder Streit hat zwei Seiten und ich würde gerne ALLE Leute die angeblich gegen dich Hetzen befragen bevor ich behaupte du bist absolut unschuldig und diese Menschen wollen dir nur etwas böses.

2 Likes

Ja, ihr habt mir damals auf dem Discord und hier gesagt, ich hätte die Möglichkeit, entweder was eigenes aufzubauen oder einfach alleine in der Pampa drauf loszuspielen.

Weißt du, was meine Definition von “Hilfestellung” ist?
Das ist der Wille und die Fähigkeit, sich einfach mal in eine andere Person hineinzuversetzen.
OHNE dabei zu versuchen, die Person angeblich im Voraus als Ganzes wahrnehmen zu können, damit man sie später wie eine lästige Schmeißfliege wegscheuchen kann.
Sondern nur DIESES eine Problem.
Das was ich Frostbann heute morgen geschrieben habe, DAS war ein aufrichtiger, gut gemeinter Vorschlag und der Versuch, mich in seine Lage ansatzweise hineinzuversetzen.
Ich habe nicht auf ihm rumgehackt und geschrieben “Mimimi, spiel halt was anderes, wird doch irgendwas dabei sein, olle Heuldruse!!!einself11 lassmichdochinruheundzerstördichselbstdamitichwiedermeinegosonnenkannimglanzemeinerbuddies”

Was meine ich damit?
Wenn man einer Person wirklich helfen will, dann muss man sein eigenes Ego erstmal zurücknehmen und zuhören.

Ja, das ist aufwendig.
Ja, das kostet Zeit.
Ja, das kostet Nerven.

Wenn ich das nicht will, dann halte ich (!) die Klappe.

Und all diese gut gemeinten “Ratschläge” werden mir nichts bringen.
Ich habe damals deutlich gesagt, dass ich nur bereit bin, mich als unerfahrene Leitung an ein Projekt zu wagen, wenn ich einen Co-Piloten habe. Und der braucht genauso viel Herzblut wie ich. Das will und kann ich niemandem aufzwingen.
Das habe ich nämlich niemals so dargestellt.
Alles, was ich wollte, waren wenige loyale Leute. Nicht loyal MIR gegenüber, weil ich so geil und toll und dufte bin. Sondern loyal gegenüber dem Projekt.
Leute, in denen der gleiche Funke brennt.
Ja, das kann dauern.
Ja, mir ist bewusst, welchen Stand die Verlassenen hier momentan haben.
Nein, ich will nicht, dass die Leute alles stehen und liegen lassen um mir zu “huldigen”. Das ist Quatsch. Völlig abstruser Quatsch.
Und hier zeichnet sich gerade mal wieder ab, dass Leute, die anderen etwas vorwerfen (und das natürlich schei.ße finden), genau das selbst praktizieren.

Es geht hier nicht mehr um die gute Atmosphäre eines Projektes.
Sondern es geht darum, WER was macht.

Eingedenk: Meine Entscheidung bleibt.
Ulume hat es neulich schon so schön gesagt: “Die fetten Zeiten sind vorbei.”
Und ich werde niemand/em den A.rsch nachtragen/zu irgendwas zwingen.
Das ist ein Widerspruch in sich, wenn ich zeitgleich die Leute bekräftige, ihren Weg zu gehen, sich nicht verdrehen zu lassen und sich den Immersionsfunken nicht auspi.ssen zu lassen.

1 Like

Fände ich ganz interessant, wenn sich hier jemand zu Wort melden würde mit einer dieser erfundenen Storys, die ich manchmal ganz erheiternd fand. Sehr gerne, weil ich es besser weiß.
Ohne Beweise ist aber ohnehin keine einzige Story etwas wert. Wenn jetzt jemand hier reinkäme und schreiben würde “Nilann sagte, meine Mutter arbeitet im horizontalen Gewerbe.”, dann wäre das auch erstmal nur ne abenteuerliche Behauptung, you know? Ich finde es erst dann mies, wenn plötzlich 10 andere Leute mit auf den Zug aufspringen und sagen “Woah! Nilann ist ja voll mies!”, ohne dass es einen einzigen Beweis gibt.

shrug Ist mir auch egal, ich kenne fast keine dieser Leute persönlich, was soll ich mich aufregen?
Btw… hast du nicht auch auf dem Server gespielt? ^^ Oder verwechsle ich dich?

1 Like

Schattenhain?

Joa hab ich bin aber geflogen.

2 Likes

Und wir haben dir gesagt wie du dazu kommst. Hilfestellung ist nicht sich die Lebensgeschichte eines anderen anzuhören oder dessen tiefste Gedanken. Wir sind keine Psychologen - und werden es auch nie sein.

Wir zeigen dir den Weg den es gibt. Wir zeigen dir - aus eigenen und Fremden Erfahrungen gespeist - wie du diesen Weg gehen kannst. Aber den Weg musst du selbst gehen.

Und ich sags dir am Beispiel der Oskorei: So Leute hast du. So Leute gibt es. Man muss nur mal Den Weg gehen. Im Zweifelsfal auch alleine gehen und daran wachsen. Denn ich sage es dir erneut: Unerfahrene Leute werden auch mal erfahren. Kein GL dieses Servers wurde als solcher geboren.

Joa. Ich weiß. Eher zu recht, aber ich sage auch nichts weiter dazu.
Nur, dass ich nicht der alten Generation von Avalon-Supportern angehört habe, unter deren Willkür sogar ich vor Jahren leiden musste und mir schon klar ist, warum du glaubst, dass ich dann Mist gebaut haben muss.
Wir beide haben uns glaub ich gar nicht mal mehr wirklich kennengelernt.

Ich habe keine Ahnung wer du von Schattenhain wärst.

Ich weiß nur aus persönlichen Erfahrungen auf DIESEM Server das niemand grundlos gehasst wird?

Ich muss dich nicht kennengelernt haben um zu wissen das vor allem Personen in Admin oder GM-Posten… zu Machtmissbrauch neigen/ziemlich heuchlerisch sein können wenn sie wollen/sich nicht respektiert fühlen.

1 Like

Sollten jemals Sethrak spielbar werden (für die Horde) könnte man gerne mal was zusammen versuchen Plotmäßig auf die Beine zu stellen.
Bis dahin kann ich dir nur empfehlen dich derweilen der Enklave anzuschließen. Ja es ist vielleicht nicht das was du dir vorstellst. Aber immerhin etwas. Wir machen auch nicht so oft etwas als das man sich komplett auf den Char versteifen müsste

Nah, ist auch egal, wer ich bin. Wir beide hatten eh nie miteinander zu tun.
Ich unterschreibe sogar, was du sagst, dass es in GM- und Admin-Posten immer auch arme Würstchen gibt, die das nur für ihr Ego und Macht tun und völlig Apesh*t gehen, wenn man sie nicht respektiert (obwohl von ihrer Seite nicht mal ein Sandkörnchen Respekt kam). Ich hatte den Job deshalb gemacht, weil ich von manchen alten Supportern die Schnauze voll hatte mit ihren Allüren und Ordnung reinbringen wollte.
i see your point, aber ist auch nicht fair, alle Leute in einen Topf zu werfen. Ich will nicht mit Leuten in einen Topf, welchen ich wünsche, dass sie auf einen Legostein treten. Zweimal.

1 Like

Was habt ihr aus dem Goblin-Sofa gemacht?

Ein Ernst-Sofa. Geschichten, die das Leben schreibt.
Aber… genug davon. Herr Idonir, was haben Sie da auf dem Kopf?

Ich werde weiterhin aussetzen.
Dinge brauchen einfach Zeit und Ruhe.
Das DK-Projekt liest sich hier auf jeden Fall grandios und es verdient treue Spieler-Charaktere, die auf einem saronitgeschmiedeten Spieler-Sattel sitzen.
Die Sethrak sind interessant, wohl aber weniger was für mich.
Ich werde nicht eher ruhen, bis der Sattel auf dem meine Verlassene sitzt fertig geschmiedet ist.
Klingt nach salzig-theatralischem Eisen. Weiß ich. Ist mir Wumpe wie es sich liest.

Vielleicht trage ich sie auch einfach mit ihrem richtigen Namen auf einer Schmuddel-Platform ein und werde schlichtweg damit glücklich, wenigstens ein paar Facetten von ihr spielen zu können. shrug
Ich mache mir sowieso nix mehr aus irgendeinem Ruf, den man hier kriegt.
Kann man auch gleich ne A.rschbombe in die Jauchegrube machen.

1 Like

JUST DO IT! channelt ihren inneren Shia LaBoeuf

http://gph.is/1I2I8Yc

3 Likes

Bebe, hast Du nur den letzten Satz gelesen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Alles vor dem letzten Satz sind feige, billige Ausreden also wieso überhaupt die Mühe machen alles zu lesen?

1 Like

Wo hast du das gelernt?

1 Like

Also ich war im Derek Zoolander Center For Kids Who Can’t Read Good And Wanna Learn To Do Other Stuff Good Too

6 Likes