Plaudersofa 595 - Von goblinischen Hitzestrahlern in Nordend und Schneeballschlachten

Das klingt eher nach Supernatural als nach einem Date.

vermutlich ein paar Wochen zu spÀt nach dem ich Aquaman gesehen habe, aber 


Tja, manche Schauspieler bleiben auf Ewig auf eine Rolle reduziert.

Oder kann mir jemand eine andere Serie/Film als Star Trek nennen wenn ich den Namen Brent Spiner in den Raum werfe.

Also besser Ronon Dex als diese unsÀgliche Baywatch-Erscheinung.
Stargate Atlantis gehört zu meinen Favs. Und Ronon war eine exzellente Rolle.

Ich wusste, ich habe ihn in anderen Filmen/Serien wahrgenommen, aber in welchen genau, hĂ€tte/habe ich auch googeln mĂŒssen. Einige davon gesehen. Phenomenon, Aviator
 und mĂŒsste sie trotzdem nochmal sehen, um auf das Gesicht zu achten.

Was heist hier reduziert? Ronon Dex war ein weit bessere Rolle als seine GoT Rolle.

Und so wieso Stargate >Star Trek > Star Wars 
 
 >GoT = Twilight

1 Like

Tyrion reißt ziemlich viel raus.
#notyrionintwilight

wooot?

aber ja, er hauts raus. aber der rest, meh

Er ist aber noch viel zu hĂŒbsch, wenn man sich am Buch orientiert.

1 Like

der „LiebevolleOhrfeigenAutomat-5000“ setzt sich in Bewegung

Bei manchem Schwachfug den so mancher Ă€ußert wird einem schon am frĂŒhen Morgen schwindelig!

klatscht in die HĂ€nde, woraufhin ein ĂŒppiges FrĂŒhstĂŒck ans Sofa gebracht wird

5 Likes

schnappt sich den Speck vom FrĂŒhstĂŒck

nee, GoT und Twilight sind sich sehr Àhnlich. Bei beiden hats sehr oft Leute oben ohne. Bei GoT sinds halt öfters Frauen und bei Twilight öfters MÀnner.

Hast du eigentlich die BĂŒcher gelesen?

Ansonsten könnte man auch vom Prinzip her Handball und Fussball vergleichen.

1 Like

Sagte ich GoT oder Ein Lied von Eis und Feuer?

Gut die TV-Fassung geht eher in die Richtung hier:

Aber der Trend begann doch schon mit “Spartakus - Blut und T.itten”.

2 Likes

Es gibt immer einen Unterschied zwischen Buch und Verfilmung.
Ich denke nicht, dass man sich im Großen und Ganzen ĂŒber die Umsetzung beschweren kann - in meinen Augen ist es falsch, sich an Details aufzuhĂ€ngen, wenn sie nicht eminente HandlungsverĂ€nderungen einleiten; sie zu registrieren ist legitim. Bei ersterem empfiehlt sich dann einfach beide Projekte als voneinander inspirierte eigenstĂ€ndige Werke zu betrachten.

Gadrion, deine Ablehnung von nackten Körpern finde ich fragwĂŒrdig.
In Twilight haben sie ihre „Berechtigung“ durch die Körpertemperatur und das Kleidung zerreißen der Wölfe bei Wandlung und werden so gar nicht sexualisiert, außer in der Szene als Bella vom Motorrad stĂŒrzt - im Gegenteil: SexualitĂ€t wird stĂ€ndig als etwas propagiert, das in die Ehe gehört; in GoT werden sie immer dann eingesetzt, wenn es um die Betonung von LĂŒsternheit, Übergriffigkeit, GrenzĂŒberschreitung, Mittel zum Zweck oder BeschĂ€mung geht - was die Situationen weit mehr auf einer Metaebene vertieft.

2 Likes

Guten Morgen liebe Kinder!

Ich habe wieder zu wenig mitbekommen - hÀtte Tam das Date gestern?

Noch einmal arbeiten, dann
 naja, dann eben zweimal nicht.

GNTM gestern war sehr sektlastig und tappasverseucht, auf meiner Seite, und ich war durchaus zufrieden damit.

1 Like

Guten Morgen BĂŒcherbingosofa

Kaffee fĂŒr die Verknödelten - Tee fĂŒr die TrantĂŒten - Kakao fĂŒr die KrĂ€nkelnden

Ich lasse die Mistgabel bei BĂŒcherverfilmungen auch im Haus und sehe die Dinger als alternatives Medium, andere Möglichkeit etwas zu erzĂ€hlen, Hommage.

2 Likes

In der Reihenfolge.

Ich dachte heute. → Date inc.

1 Like

Klingt vernĂŒnftig. Trotzdem kann ich mit diesem möchtegern-bedeutungsschwangeren Schauspiel aus beiden Verfilmungen nichts anfangen.

2 Likes

Bei Twilight kann ich den Terminus noch verstehen. Die BĂŒcher und die gesamte Idee, ich wĂŒrde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen „die Denkweise der Autorin“ begĂŒnstigt eine solche Umsetzung.

Was genau stört dich bei GoT?

1 Like

Dann sollte ich noch nicht fragen wie es lief.

Es gibt ĂŒbrigens durchaus Situationen, in denen mir Nacktheit im Film sauer aufstĂ¶ĂŸt. NĂ€mlich hĂ€ufig dann, dann die Macher einer Serie, deren bisheriger Erfolg unterdurchschnittlich ist, versuchen, diesen Umstand zu Ă€ndern indem sie stĂ€ndig ein gutaussehendes Mitglied des Casts ausziehen.

So gesehen in Star Trek: Enterprise T‘Pol. Ich konnte die in ihrer JungsunterwĂ€sche und mit dem leidenden Gesichtsausdruck schon nicht mehr sehen.

4 Likes