Plaudersofa 595 - Von goblinischen Hitzestrahlern in Nordend und Schneeballschlachten

Moin,
was ist GoT, was ist Twiglight?
:grin:

1 Like

:heart:
(wieso sind meine Herzen schon wieder aus…)

2 Likes

Medienhaips. Wenn man es auf ein Wort runterbrechen möchte.
Wobei nichts zum Haip wird (ja, Haip), was nicht auch irgendwo den Nerv der Gesellschaft trifft.

1 Like

Ich guck nur Krankenhausserien…da wo der Oberarzt die Krankenschwester und so…
Im Ernst ich habe versucht in GoT reinzufinden, ist nicht meins und Twighlight…na ja…

3 Likes


Muss man nicht kennen.

Zuviel inhaltsleeres Geblubber, Hochstilisierung von Figuren, die mich eher nerven, als das ich sie toll finde… tolle Charakterentwicklung hust, Schauspieler mit zweikommafünf Gesichtausdrücken… aber das ist alles subjektiv.
Bitte keine Bekehrungsversuche starten. Ich habe es für mich unter „Ka.cke“ abgeheftet und da bleibt es auch.

4 Likes

Morgens beim Kaffee das Sofa nachlesen…also die Nachlese…ai laik
Dating Tips aus der Hölle, hassverzehrter Weltekel und eine Zwergin in Hochform.

1 Like

Miep.
Durch die ersten paar Folgen GoT wurde ich gehaipt, von einem Freund, der völlig begeistert war. Und dann war ich ein bisschen verknallt in dieses Kindergesicht von Emilia Clarke. Und in die Kostüme. Und diesen „u know nothing, Jon Snow“ Running Gag.

Keine Sorge, Ulume, ich bin kein Missionar.
Hat mich einfach als Sichtweise interessiert.

1 Like

Das einzig spannende in GoT ist dieser LK abklatsch (Oder ist der LK von ihm inspiriert worden?).

DAS frage ich mich allerdings auch, wer da bei wem abgeschrieben hat.

Ja wie alt sind die Bücher in denen er vorkommt?
Vermutlich hat sich Blizz inspirieren lassen.

Ich finde Twilight ganz schrecklich! verzieht sich hinter den FSK12 Vorhang

2 Likes

So tiefgehend war das Interesse nicht, das genau zu recherchieren, bc. es zahlt mir die Miete nicht und letztlich ist und bleibt es (für mich) ein FunFact der Beobachtung.

Schrecklich in DER Szene war das Fußmodel (lol, pls?) und der aufgemalte eightpack.
Spaßig DURCH die Szene war btw. das Gesicht der Reiseleiterin, als ich in Volterra auf dem Marktplatz die Arme in die Luft warf und ausrief, wo denn der Brunnen sei. 15 Minuten Erklärungen zu Twilight und dass die Filmcrew bis auf den Zoom und das Stadttor lieber woanders gedreht hat. Man konnte den verletzten Heimatstolz riechen. Armes Volterra. Hat es gar nicht verdient.

2 Likes

Du bist extra dort hin gefahren? Aus Eigenantrieb oder hat dich jemand „überredet“?^^ :kissing_smiling_eyes:

Also Loki geht immer!

Edit: Ich weiß auch gar nicht, ob heute unnatürliches Glitzern in Zeiten von Strobing, Baking und Highlighting noch so überraschend wäre. „Boah guck ma Chantalle, der hat den neuen BliBlaBeauty Bronzer - krass!!!“ und ab damit auf Insta.

1 Like

Haha, nein. Ich habe einen Trip durch die Toskana gemacht und ehrlich gesagt ging es mir in Volterra eher um die Wildschweinsalami, den Käse, den Wein und die Architektur… und die Alabasterwerkstätten.

1 Like

Nunja, Blizzard kopiert überall ab.

Aber Arthas und der Lichkönig haben wohl weniger etwas mit GoT zu tun.

Man kann sich auch mal Magic the Gathering anschauen. Die ganze Geschichte um Ixalan und dann vergleicht man das mit BfA. Die Stadt aus Gold, welche so ziemlich exakt wie Zuldazar aussieht. Eine riesige Hafen/Piratenstadt, Boralus. Heilige Vampire, also lichte Untote. Oder auch Vraska, die Golgari Königin, welche, wenn man sie sich ansieht, regelrecht “AZSHARA” schreit.

Problem ist oft nur, Blizzard kopiert lediglich oberflächlich und nimmt die interessanten Aspekte nicht mit.

Arthussage. Starwars. GoT. Arthas ist von vielen Dingen inspiriert worden.

1 Like

Sicher das die Stadt aus Gold nicht eher an Inka und Mayastädte erinnert, Hafenstädte es seit über 1000 Jahren gibt und das Konzept von Fisch/Mensch Mischwesen auch in der Japanischen Folklore Einzug gehalten hat? X)

Alles “kopiert” das RL. Selbst Tolkien hat nur kopiert indem er alte Sagen genommen und neu verdreht hat - als bekennender Christ kann man sich mal den Schöpfungsmythos von Arda mit der Biblischen Geschichte vergleichen. Ich finds tbh immer amüsant wie man bei X behauptet das es von Y geklaut hat. Starcraft wäre ein Warhammer40klon, Halo ein Starcraftklon, jegliches-beliebiges-SciFi-Universum ein Haloklon etc

2 Likes

Stimmt… man ist schon ein wenig durch die allgegenwärtige Selbstdarstellung verroht. Da erwartet man ja schon fast, das die Vampire gefälligst alle Glitzern und bald als nächste Steigerung Engelsflügel haben, nur um zumindest etwas aufzufallen und sich von allem anderen abzuheben. Immer mehr auffallen, um jeden Preis…

1 Like

#wokeuplikethis

:smiley:

Männer mit Flügeln, hmm. schielt unauffällig zu Oona Der nächste Trend!

1 Like