Plaudersofa 603 - Dazu sind also verregnete Nachmittage da

Du hast meinen Respekt, da bin ich ne faule Haut gegenüber dir… ich nehme die Hinterfragung zurück.

Bist du in Bayern? Weil da geht zzt. ein Aufschrei um wegen der Abstimmung Rettet die Bienen, was auch Bauern betrifft.

Österreich. Salzburg.

Dann wohnst du wahrlich in ner schönen Gegend. ich mag die Berge vor allem Skifahren.

Mal kurz was andres. Da ich aus gegebenem Anlass drüber nachgedacht habe, ohne in den duden zu sehen. Wie ist die Mehrzahl von Park?

Pärke glaub ich

Parks. Pärke geht glaub ich aber auch?

Jo ich hab erst überlegt, alles was geht. Parks usw. aber es heißt echt Pärke. ich hab gedacht ich les net recht.

Wie man auf sone Frage kommt? Jemand wollte umziehen, und ich wollte sagen, das doch viele Parks (es heißt ja Pärke) in der Nähe sind wo man entspannen kann… Deswegen.

Pärke klingt schöner.

Duden meint aber:

Plural: die Parks, seltener Parke, schweizerisch meist: Pärke

Huch, hatte ich da ein schweizerisches Exemplar?

Ich überlege grade den Satz: Da sind viele Parks in der Nähe.

ich weiß nicht, aber irgendwie hört sich das für mich genauso blöd an wie Pärke. Manchmal ist Deutsch echt verwirrend.

N’Abend angeheitertes Sofa der lustigen Worte (je heiterer desto lustiger :beer:)

Gönnt sich etwas von der alkoholfreien Erdbeerrolle.

Guten Abend, Kenterhaken!

1 Like

Stellt Kenter einen Schnaps dazu

1 Like

Schnappt sich den Schnaps.

Spät auf Früh Wechsel hat der Teufel erfunden.

Kippt sich den Schnaps in den Kopf.

1 Like

uuuund weiter geht es.

Reitet in die schwindende Nacht hinaus.

2 Likes

winkt melodramatisch hinterher

3 Likes

Schnürrt seinen Ranzen und geht auch
Verdammter Blutdruck! Ich krieg meine Schuhe nicht gebunden!
Wheeee! Tremor!

2 Likes

winkt auch hinterher Stolper nich’.

3 Likes

Warum soooo spät, ich bin schon lange auf Arbeit.

1 Like

Sachen gibts! Pärke habe ich ja noch nie in meinem Leben gehört. Aber ich musst ja auch lernen das es Elter gibt!

1 Like

Wenn man frei hat und seit sieben Uhr wach ist. :sleeping: Wieso hasst mich mein Kopf?

1 Like

Nimm es positiv: So hast du mehr vom Tag!
schlürft ihren Kaffee
Pärke… das klingt schon irgendwie merkwürdig.^^

2 Likes