Wir haben die Kontrolle über Tirisfal und die Hauptstadt verloren und die restlichen Truppen sind von dem Rest der Horde abgeschnitten(Silberwald und Hügellande). Sieht für mich ziemlich nach Niederlage aus. In der Zwischenzeit kontrollieren die Nachtelfen Darkshore umlängst wieder und werden dort wohl auch gewinnen.
Vor allem scheint niemand mit der Seuche gerechnet zu haben. Und egal wie oft man sagt, dass Sylvanas perfide Spielchen spielt, rennen trotzdem fast alle Anführer in Terenas’ Thronsaal.
… Und entkommen wieder dank
Todesritter und Schattenpriester? Auf keinen Fall. Diese Konzepte fallen komplett raus. Es ist einfach cringe und passt in keinem Zusammenhang in denselben Kontext. Und da von meinen dreien nicht einer irgendwas mit dem Licht anfangen kann würde Blizzard mich gegen meinen Willen zwingen meine kompletten Backgroundstory und Meta über den Haufen zu werfen.
Es ist ja die Frage geht das überhaupt mit jedem Verlassenen oder muss man wie Calia eine starke Bindung zum Licht habe und gerade erst verstorben sein? Das würde dann im Einzelfall nur Priester/Paladine betreffen. Und ausserdem bedurfte es der Macht von mehreren mächtigen Lichtanwendern um Calia wiederzubeleben.