Tut sie eben nicht. Sie ist ein Mensch und ein Mitglied der Allianz. Zumal sie die ganzen letzten Jahre(15 Stück) keinen Mucks von sich gegeben hat. Dass die Verlassenen nicht schon von Scarlets oder der Geissel vernichtet wurden ist der Verdienst von Sylvanas und der Horde, nicht der von Calia und der Allianz. Sie ist nur ein weiterer Teil des toxischen human potential womit Blizzard uns schon in Form von Jaina und Anduin und Varian und Khadgar mit geplagt hat.
Was Sylvannas und die Verlassenen betrifft hast du recht. Sie mag eventuell nicht das beste für die Horde wollen aber zu 100% das Beste für die Verlassenen.
Sie ist die rechtmäßige Erbin von Lordaeron. Ist sie. Da gibt es nicht mal eine Diskussionsgrundlage. Es ist ihr Volk und sie hat Anspruch auf Unterstadt, ist bisher nur im Untergrund geblieben. Zu Recht, wenn man sich ansieht, was ihr Brüderchen angerichtet hat.
Und die Verlassenen würden sich ihr sicherlich liebend gern anschließen. Sylvanas unterdrückt und terrorisiert ihr eigenes Volk und die Leute zweifeln dort auch an ihr mittlerweile.
Auf Grundlage dessen das sie die Thronerbin ist, Blödsinn. Was hat sie denn für die Verlassenen getan, nix. Die Verlassenen haben so ziemlich alles abgelegt was sie an ihr altes Leben erinnert, neue Namen gewählt und sogar eine neue Sprache und dann sollen sie jetzt die alte Dynastie wählen. Wenn die Verlassenen wählen könnten zwischen Sylvannas und Calia würden sicherlich 90% Sylvannas folgen.
Ist sie nicht. Das Königreich ist fort und ihre Untertanen ebenfalls. Das Lordaeron von der Banshee ist ein eigenständiges und neues Königreich, welches von Sylvanas erschaffen wurde. Durch das älteste Recht von Azeroth. Das Recht der Eroberung, wodurch jedes andere Reich entstanden ist. Mogu, Nachtelfen, Menschen, Zwerge, allesamt.
LMAO dafür hätte ich gerne eine Quelle. Sieht eher nach dem feuchten Traum eines „Lordaeron den Menschen/Allianz“ Rollenspielers aus.
Tun sie nicht. Und sie unterdrückt sie auch nicht. Man mag Sylvanas vieles vorwerfen aber die Verlassenen sind ihr wichtig.
Calia wollte die Verlassene (Name vergessen) im Buch Before the Storm überreden mit ihr zu kommen. Sie wollte nicht weil ihre Treue Sylvanas gehört.
Gut die Hälfte vom Rat war auf dem Rückweg aufgrund ihrer Loyalität bereits bevor man sie niedergeschossen hat. Die Verlassenen selbst haben also in der Mehrheit nichts mit Calia zu schaffen.
OMG helft mir ich bin zu blöd den Ort zu finden, an dem Arken die Rede hält!!!111elf
Wer?
#10zeichen
Nevermind - ich bin Opfer meines Warmode geworden. Da kann ich kaum wen finden…hüstel
Die müssten nicht einmal die Augenfarbe der Verlassenen ändern …
Verteilt Schokowaffeln und heißen Fencheltee.
Hihi, Jaina schleimt sich ein beim gemeinen Volk.
http://www.vanion.eu/news/lordadmiralin-jaina-prachtmeer-macht-sich-beliebt-beim-nachwuchs-19897
Lol. Tut sie nicht? Lies das Buch, wenn du es nicht getan hast. Da steht es doch schwarz auf weiß drin. Also da weiß ich gar nicht, was ich noch groß dazu sagen soll. Sylvanas ist nicht die liebende Mutter Teresa der Verlassenen.
Ich zitiere:
" as Calia Menethil attempted to convince her to defect into the Alliance, though she had not moved to follow Calia and was actively encouraging the other Forsaken participants to obey Sylvanas’ recall."
https://wow.gamepedia.com/Vellcinda_Benton
Hab ich oh wunder. Und die Verlassenen die die Seite wechseln wollten waren jene die dachten das Sylvanas einem erneutem Treffen nicht zustimmen würde.
Was wir aber nicht wissen aber eigentlich egal ist weil sie effektiv solche Treffen zukünftig mit ihrem Verhalten verhindert haben.
Also lol tut sie.
Das meine ich nicht. Ich meine die Aussage, dass Sylvanas die Verlassenen nicht unterdrückt und sie ihr angeblich so wichtig sind. Fragt sich eben nur… ‚wichtig‘ in welchem Sinne?
Im Buch steht nämlich ganz klar, dass sie sich nicht um ihr Volk kümmert bis auf die Sache, dass sie nicht will, dass irgendjemand davon stirbt. Letztendlich schaut sie da dann auch nur nochmal vorbei und arrangiert Dinge, damit ihr Volk nicht gegen sie zu rebellieren beginnt.
Unterdrückung in dem Sinn, dass sie ihrem Volk keinen freien Willen lässt und auch alles tut um zu verhindern, dass sie Erinnerungen und gute Gefühle an ihr altes Dasein behalten.
Und ganz am Ende? Lässt sie ihre Leute hinrichten aufgrund ihres eigenen Egos. Great Leadership.
Welches Verhalten denn? Gibst du ernsthaft diesen Verlassenen auf dem Treffen die Schuld dafür, dass Sylvanas das nicht nochmal möchte? Weil sie ein freies Leben bei ihren Familien führen wollten? Weil Sylvanas Panik bekommen hat, da Calia dort war und sich ihre Verlassenen vielleicht krallen würde?
Na, und warum wollte sie Sylvanas nicht betrügen? Genau, weil Sylvanas ihr gegenüber kurz zuvor noch ihre Maske aufgesetzt und Süßholz geraspelt hat von wegen „Aw, meine Lieben. Ich mache das alles nur für euch, weil ihr meine Verlassenen seid. “ Ich habe das Buch gerade extra dafür aus dem Regal geholt, um die Passagen nachzulesen. Sylvanas ist ihrem eigenen Volk gegenüber manipulativ.
Sorry, aber es wird sich immer über ach so schlechte Lore beschwert, aber die Bücher offenbar nur überflogen oder sich das bisschen rausgepickt, was die eigene festgefahrene Ansicht stützt. Das, was ich sage, steht da halt schwarz auf weiß, da gibt es nicht mal viel zu interpretieren.
Doch, das gibt es. Du bist darauf verbissen dass Calia um jeden Preis recht haben musst weil du sie sehr magst und selber willst Lordaeron fest in Allianzhand zu sehen. Nicht etwa weil Calia ein ach so besonderer Charakter wäre der so viel besonderes geleistet hat. Einzig und allein ihr Name hat was Besonderes und da hört es auch schon auf.
Warum wirkst du denn jetzt so mad? Ist was passiert? Oder warum unterstellst du mir soviele Dinge, die du gar nicht wissen kannst und die nicht stimmen?
Ich habe nie geschrieben, dass Calia recht hat mit irgendetwas, außer das mögliche Anrecht auf den Thron. Sylvanas sieht Calia als Bedrohung für ihre Autorität und das ist ein Fakt, das steht in diesem Buch. Genau deshalb hat sie jene auch ermorden lassen. Das denke ich mir nicht aus und interpretiere ich nicht. Ich mag Calia auch nicht. Ich lese nur, was im Buch steht. Immer noch.
Und mir ist es herzlich egal, wem Lordaeron gehört. Du weißt erstaunlich viel über mich.
Ich bin doch kein Fanboy, nur weil ich Informationen aus einem Buch beziehe und diese hier niederschreibe.
Entschuldigung wie war das?
Also in “Before the Storm” wird man eigentlich nicht müde, die sehr große Unterstützung für Sylvanas innerhalb der Verlassenen hervorzuheben. 90% dürfte sogar nocht eine sehr konservative Schätzung sein. Immerhin hat Sylvanas sie ursprünglich aus dem Griff des Lichkönigs befreit, weshalb sie sie überhaupt erst zur Königin gemacht haben. Darauf geht zum Beispiel Anduin ein, als er im Buch sagt: “Sylvanas gave the Forsaken life. Of course they follow her. […] Sylvanas cares about her people. They matter to her.” Solche und ähnliche Aussagen werden dort mehrfach getroffen. Das Sylvanas nach ihrem Selbstmord am Ende von WotLk den Pakt mit den Val’kyr überhaupt eingangen ist und von Annhyld wiederbelebt wurde, lag nach ihrer Kurzgeschichte auch nur daran, dass sie im Tod eine Vision hatte, wie Garrosh ihr nun führerloses Volk in seinem Krieg opfert; und sie das nicht zulassen konnte und wollte. Kurz: Sylvanas kümmert sich um ihr Volk und ihr Volk steht in der übergroßen Mehrheit fest hinter ihr. Das hat man auch beim Gathering deutlich gesehen. Elise antwortet Calia auf ihren Aufruf zum Verrat immerhin klar: “I can’t betray my queen. Not even for you.” Sylvanas hat es überhaupt nicht nötig, ihr Volk zu unterdrücken. Ihre Absicht hinter dem Gathering war es, ihrem Volk zu zeigen, dass die Menschen sich von ihnen abgewandt hatten - und das ist ihr auch gelungen. Die, die vorher zurückkehrten, sagten: “We should have listened to you, Dark Lady. We were terribly wrong.” Und eben das war ihr geheimer Gedanke hinter dem Gathering im Arathihochland. Erst als sie erfuhr, dass Calia Menethil unter den Menschen ist und sie an Verrat durch Anduin glaubte, hat sie gehandelt, wie sie gehandelt hat. Calia mag zwar einen Anspruch auf Lordaeron haben, aber die allermeisten Verlassenen dürften sie darin nicht unterstützen. Für sie ist und bleibt Sylvanas ihre Königin. Jedenfalls wenn man Before the Storm folgt. Blizzard kann das natürlich auch alles wieder über Bord werfen.