Irgendwo auf der Welt scheint die Sonne gerade oder es regnet oder es schneit oder
…
Ich möchte einen Dampfpanzer als Dienstwagen…bekomme aber keinen…ich bin dafür WoW von der Gewerkschaft anerkennen zu lassen…
Was für einen Dampfpanzer? Einen aus Warcraft oder einen aus Warhammer?
Ich les die mir nicht durch. Die einzigen IC Texte die ich lese sind die meiner Gildenmember und wir schreiben die auf unserem Discord. Wenn man es nüchtern betrachtet sind die RP Texte aber eine moralisch saubere Methode den Thread zu pushen ohne dauernd „Push“ drunter zu schreiben.
Und manchen Leuten gehts um das schreiben als solches. Weniger darum das viele Leute das lesen. Wer mag der mag. Ich weid nicht wie ichs finden würde wenn mein Gildenthread durch IC Posts aufgebläht wird
Naja, man kann sich durch die texte auch ein Bild machen, was oder wie die gilde spielt.
Klar gibt auch posts da wird übertrieben. Aber im großen und ganzen ist es netter sls nur hoch schuns zu schreiben.
sucht verzweifelt nach Kaffee
Guten Morgen! Wie lange ist unser eisiges Schätzecken denn auf der Strafbank, weiß das jemand?
Ich weiß es nicht.
Vermisst ihr ihn auch schon?
Ja. Er war immer so positiv und innerlich strahlend.
Sowohl als auch…kann ich auch beide?
Ist Frosti gebannt? Wiesssoooooo? Hemd über Brust zerreißt
Er hat den Kühlschrank versifft.
Moin, übrigens
Und…
WO BLEIBT MEIN KAFFEE ?!!
Warum solltet ihr einen haben und ich nich?
Koch mal einen.
Meinen Kaffee würdest du nicht überleben. bereitet alles für einen Hufeisentest vor
Extra stark und schwärzer als blackhands haut? Klasse!
Der ist einfach perfekt schiebt Drag einen Becher der schwarzen Brühe zu Ich habe das Hufeisen reingeworfen und es ist NICHT untergegangen.
Die RP-Wände, wie du sie nennst, sind wichtig. Der Gildenthread einer RP-Gilde dient nicht nur der Rekrutierung sondern auch der Information . Informationen zum Spielstand, der Art und Weise des RP und dem Vergnügen. Geschichten werden gerne gelesen. Nicht ganz so gerne, wie eskalierende Threads , das gebe ich gerne zu.
Davon abgesehen ist niemand verpflichtet oder gar dazu gezwungen, sie zu lesen.
Wie eine Gilde ihren Thread handhabt, ob reine Rekrutierung, ohne jedes Beiwerk, oder ihn in eine mehr oder weniger fortlaufende Erzählung umwandelt, ist ihr überlassen.
Ich persönlich finde es schade, dass sich so viele anscheinend nur noch in ihrer Discordblase unter Gleichgesinnten suhlen. Das Forum hier verliert dadurch sehr viel und verkommt langsam aber sicher zu einer Mischung aus Schwarzem Brett , Nörgelwand und Giftwanne.
Wenn ich es genau bedenke, finde ich es sogar ausgesprochen seltsam und vor allem bedenklich, wenn im Forum eines Rp-Servers, der von einigen so vehement wie ausfällig gegen jeden OOCler verteidigt wird, keine Geschichten mehr erzählt werden und sich die Rp-Gilden auf auswärtige Plattformen zurückziehen.
Entweder ich stehe voll und ganz für eine Sache, auch in der Öffentlichkeit eines Forums oder ich spiele mit meinen Gildies irgendwo in den unendlichen Weiten der Internetplattformen vor mich hin und halte den Mund. Ich kann nicht von anderen fordern, von meinem Spielplatz zu bleiben, wenn ich ihn selbst nie oder höchst selten nutze.
Auch ein Rp-Forum will mit Leben gefüllt werden.
Was Gorthra schreibt.
Der Begriff RP-Textwand geschrieben von einem, der seit Jahren hier offen Nicht RPler ist und das vehement verteidigt.
Manchmal…
geht Kaffee kochen, verträglichen, keine schwarze Brühe
Moin, (frühstücks Tee schlürf).
Mal sehen ob ich heute wieder die Schlacht um Orgrimmar gehe. Frag mich ob Garroshs Schultern jemals Droppen werden. Wenn man da wenigstens, nicht immer gefühlt Stunden für bräuchte.
Kann man die IDs nicht teilen?
geht hinterher und schnorrt hemmungslos
Danke für die teils detaillierten Meinungen zu den langen RP-IC Beiträgen. Es hatte mich einfach persönlich interessiert.
Die Meinung mit dem dezenten Push ist mir dabei noch gar nicht in den Sinn gekommen. Und das mit dem Discord… ja manche werden ja meine Meinung hierzu kennen.
Ist ja nur so, dass das Schreiben der langen Beiträge auch einiges an Zeit kostet. Wenns dann fast keiner liest ist es ja nur ein „push“ gewesen.
Ich wollte übrigens niemanden vor den Kopf stoßen mit RP-Wand… Dachte das wäre ein geläufiger Begriff wenn man lange Beiträge schreibt, also die Textwand.