Plaudersofa 613 - Zurück in den Alltag

sieht interessiert aus

1 Like

Neidisch auf …
Wer macht das beste eRP…?

Kopf>Tisch

Manchmal bin ich schlicht fassunglos…

9 Likes

Das mache ich.

4 Likes

Pah!
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Genau das.
Das waren auch zu 100% meine Gedanken. Unglaublich…

3 Likes

Das hätte ich gern schwarz auf weiß.
Ich kann auch helfen. Falls du nicht allein dabei sein willst.

bestellt sich was zu essen und trollt sich dann wieder in den Keller zu Gläsern und Vasen

Kauft unser Buch! Soon!

3 Likes

Allein ist es meist recht unergiebig, das stimmt.

1 Like

Ich glaube, ich muss erstmal 5 Kubikmeter weird stuff spenden, den ich grade sortiere, sonst ist weder im Kopf noch sonst genug ‘space’ zum schreiben. #help

1 Like

Ich nehm dir was ab! Auch soon!

2 Likes

Anhänger positionieren, Plane und Spriegel ab, Schaufel geschnappt, was Leckeres zum “Nachschippen” im Ofen, Fenster auf und rrruuumms, so geht’s auch…

1 Like

Ich spende regelmäßig an die Sozialkaufhäuser in der Stadt.
Bekleidung, die nicht mehr guten Gewissens spendbar ist, gebe ich bei einer bekannten Bekleidungskette zum Recyceln ab (Infos darüber stehen im aktuellen Katalog auf der letzten Doppelseite).

4 Likes

Warum haben wir nur immer so viele Sachen die wir einfach so weggeben können ohne das es uns schlechter geht.

Wir sind alle Wohlstandsmessis. Eventuell sollten wir alle mal die 100 Dinge Challenge machen.

https://www.herzstueck-mag.de/das-100-dinge-experiment/

2 Likes

Mir werden öfter Dinge vorbeigebracht, die andere nicht mehr brauchen.
Oder ich habe etwas für ein homestaging verwendet und danach keinen (eigenen) Bedarf mehr.

1 Like

Nur 150 Zahnbürsten? Das ist aber unhygienisch :smiley:

Leichte Antwort: Meine Mutter ist schuld! Was sie schon alles anschleppte und ich versuchte, wieder loszuwerden. Das ist schon beinahe Sport.
Ich hasse z.B. unnütze Küchengegenstände, die man maximal 1x im Jahr benötigt. Und diese vollen Badezimmer mit all den unnötigen Tiegelchen und Fläschchen etc.

1 Like

Also das ist ein Frauenproblem, ich hab nur so 5-6 Sachen im Bad zu stehen.

wohlstandsmessi’t durch die Küche Also hier fnde ich es toll, vor allem diese absolut sinnfreien Batteriedinge wie z. B. eine batteriebetriebene Küchenwaage. Eine mechanische Waage mit einer penibel genauen Skala wäre mir da echt lieber, als alle Nas’ lang Knopfzellen für den Kappes zu bestellen…

Genau wozu braucht man eine elektrische Zahnbürste oder Klobürste.

Sieht in die eigene Küche Ok, da habe ich so einiges, aber das brauche ich auch. Weit über 60 verschiedene Gewürze, Gewürzmischungen, Currypasten, Kräuter…… alles absolut überlebensnotwendig.

1 Like