Angezogen. Sie trägt daher keine. Sie glaubt an Mieder und Unterröcke. Daher fand ich die Strumpfhosenidee ja so witzig.
Gibt’s ja alles schon lange. Nur nicht überall leider.
Stückgut St. Pauli und Ottensen
Die DDR war da ökologisch gesehen weiter, da waren alles in Mehrwertgläser und man hat auf alles Pfand bekommen.
Alles solche Wohlstandsökos, ich denke eher an Aldi, Lidl …
Es wird daran gearbeitet. Die Einwegplastiktüten fallen schon.
Für den Handel ist Plastik immer noch billiger als Glas.
Vor allem hatten sie nur wenige Plastiksorten als Verkaufsgebinde, die einfach zu sortieren und wiederzuverwaerten waren. Aber du darfst nicht vergessen, dass die Produkte in der DDR auf lange Brauchbarkeit und Lebensdauer ausgelegt waren und nicht dem Verfallsdatum und Gewinnstreben westlicher Konzerne geschuldet waren.
Hätte ich da. Aber…
nickt verständnisvoll
Wird es nie geben vermutlich. Bei vielen Lebensmitteln, an die man sich gewöhnt hat, ist es zugegeben ja auch etwas schwierig.
Ich halte auch lieber die Klappe, bin da ambivalent. Kaufe Solid shampoo aber böse Avocado.
Ja meine Mutter hat noch eine alte DDR Waschmaschine zu Hause die noch läuft.
Es wäre für die Industrie auch voll doof wenn jeder Haushalt nur alle vierzig Jahre eine Kühlschrank, Herd usw kauft.
Das mit den Müttern und den Sachen stimmt aber.
Ich kann mich an das Ostern erinnern, an dem meine Ma Kartoffelaufspießgabeln und Schälmesser (stumpf) für Pellkartoffeln und Glückskleespiegeleiformen auf den Tisch gestellt hat und mir mein Gesicht entgleist ist. Seitdem habe ich Kartoffelaufspießgabeln und Schälmesser (stumpf) für Pellkartoffeln und Glückskleespiegeleiformen.
Du wirst lachen, als ich nach der Wiedervereinigung beruflich nach Berlin geschickt wurde, habe ich mich dort mit Glühbirnen eingedeckt. Ich habe die zum großen Teil immer noch. Voll funktionsfähig. lacht
Und ich hab mir von meinem Begrüssungsgeld eine Banane gekauft und gleich gegessen
Bananen? Tageslichtlampen sind teuer und die waren und sind saugut.
Oh Gott, haben wir dieselbe Mutter?
Auf jeden Fall schöne Sammlerstücke.
Waaah, ei rimember - diese Dreipiekser waren echt saupraktisch…
Dieser Moment, wenn man hier mitliest aber den Mauerfall selbst nicht mitbekam, weil die eigene Mutter zu dem Zeitpunkt ein Teenie in Russland war.
Ich glaube nicht - ich wollte immer Verstärkung an der Geschwisterfront haben - war mir nicht vergönnt. Wegen solcher ‚nutzlosen‘ Mitbringsel. Ich habs wirklich gern simplizistisch und brachial in der Küche.
Die Dreipiekser sind das beste an der Kombo, die nutze ich auch tatsächlich.